Kapitel 6: Winkelgasse

790 32 4
                                    

31.08

"Ich hasse Menschen die im Weg stehen bleiben, Ich hasse Menschen die langsam gehen. Ich hasse Menschen" fluchte ich als Aberforth und ich durch die Winkelgasse gehen um meine Schulsachen zu besorgen. Aber jetzt mal ehrlich, hoffen sie wenn man alle 3 Sekunden stehen bleibt das sich ihr IQ erhöht? Nein, das funktioniert nicht ihr Vollidioten, ihr steht halt einfach nur blöd da! " Komm wir brauchen jetzt nur noch deinen Zauberstab, den Kessel und ein Tier. Außerdem könnten wir jetzt schon zurück sein wenn du nicht knapp 2 Stunden bei Florish&;Blotts verbracht hättest!" meinte Aberforth genervt, zugegebener Maßen musste er mein Gefluche auch schon seit über 5 Stunden anhören " Erstens haben wir nur 1 Stunde und 48 Minuten bei Florish &Blotts verbracht und zweites hast du dich bis zum Schluss geweigert in die Winkelgasse zu gehen und nur deswegen sind wir jetzt hier" meckerte ich genervt und schaute grade zu einem älteren Mann mit feuerroten Haaren und schäbigem Umhang, der gradewegs auf uns zu kam und Aberforth grüßte und fragte wer ich bin. " Ich bin Ariana Dumbledore das Mündel von Aberforth und sie sind Arthur Weasley, nicht wahr? Sie arbeiten im Ministerium in der Abteilung gegen Missbrauch von Muggleartefakten, richtig?" fragte ich sofort höflich und dankte Bella ausnahmsweise für ihre Hasstriade gegen Blutsverätter besonders gegen die Weasley's " Durchaus, es freut mich ein so aufmerksames Mädchen kennen zulernen. Das hier sind übrigens drei meiner Söhne einmal Bill, er geht in sein fünftes Jahr, Charlie, er wird in sein drittes Jahr gehen und Percy, er wird in sein erstes Jahr gehen" und deutete dabei auf seine Söhne " Sehr Erfreut" antwortete ich wie immer kalt lächelnd und beobachten den jüngsten der Weasley's, der mich aufmerksam Beobachtet. " Nun wir müssen dann auch mal wieder, müssen noch Schulsachen kaufen" meinte Mr. Weasley und verabschiedet sich und geht mit seinen Söhnen Richtung Gringotts.

Fasziniert sah ich mich im Zauberstabladen Ollivanders um " Ah Miss Snape"- Ich zucke bei meinem richtigen Namen zusammen-" Keine Sorge ihr Geheimnis ist bei mir sicher. Aber nun müssen wir erst mal sehen welcher Zauberstab sie erwählt" meinte Ollivanders und suchte bereits nach dem ersten Zauberstab "Hier versuchen sie den mal: Eichenholz 11 Zoll lang. Elastisch und Kern aus Einhornhaar." Ich schwang ihn einmal und das Fenster zersprang. Ups. "Offenbar ein Irrtum" meinte Ollivander und wuselte wieder nach hinten "Ich frage mich...." murmelte Ollivender und sah mich aufmerksam an. Wieso beobachten mich heute eigentlich alle?. "Hier probieren sie den.....ER wartet schon sehr lange" und gab mir den Zauberstab und sofort, als der Zauberstab meine Hand berührte durchströmte mich ein warmes Gefühl. " Sehr Interessant.... Dieser Zauberstab ist sehr mächtig und mit großer Vorsicht zu Behandeln so wie die Besitzerin des Stabes. Ihr Zauberstab hat Buche als Holz und hat einen Kern aus Thestralschweifhaar 12 Zoll lang und unnachgiebig. Dieser Zauberstab eignet sich für sowohl der hellen als auch der dunklen Seite und ist sehr temperamentvoll. Vor langer Zeit habe ich ihn zusammen mit Antioch Peverell gemacht....Ich hab nicht erwartet ihn jemals zu verkaufen" erklärte Ollivander und schaute mich eindringlich an "Ich verstehe" meinte ich immer noch fasziniert von meinem Zauberstab und bezahlte ihn. " Ich bin gespannt welchen Weg sie wählen werden, Miss Snape"

Die Tochter der Todesser: Ariana Lilly SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt