Kapitel 19: Irrwichte

565 23 0
                                    

" Guten Tag, liebe Klasse wir lernen heute die Verteidigung gegen Irrwichte. Wer kann mir sagen was Irrwichte eigentlich sind?" ertönt die müde Stimme von Professor Carter, einen um die 40 Jahre alten Zauberer mit leicht angegrauten Harren und müden braunen Augen, als er den Raum betritt und löst in meinem Inneren eine Schockstarre aus. Beruhige dich Ariana, es ist nur Theorie du musst keinen Irrwicht bekämpfen alles wird gut ein solches Arschloch ist das Schicksal dann auch wieder nicht! also schön melden, na geht doch! "Miss Dumbledore" nimmt mich Professor Carter dran und schon bin ich wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit Grrr, ich hätte mich doch nicht melden sollen! " ja, Sir. Niemand weiß wie Irrwichte aussehen, da sie sich in die größte Angst desjenigen verwandelt dessen er gegenüber steht. Irrwichte sind Einzelgänger und verstecken sich gerne in engen dunklen ritzen oder Schränken. Ihre größte Schwäche ist es das sie es hassen ausgelacht zu werden und des wegen bekämpft man sie mit dem Riddikulus-Zauber der sie in etwas lächerliches verwandelt oder man hat sehr viele Leute bei sich, sodass er nicht weiß in was er sich verwandeln soll" schließe ich meinen Vortrag ab und sehe den Professor gelassen an "Sehr gut Miss Dumbledore, 20 Punkte für Slytherin" sagt Carter und fügt noch hinzu "Und da wir das Glück haben das sich ein Irrwicht sich in diesem Schrank niedergelassen hat, können wir an ihm unser neu gewonnenen Wissen anwenden" Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe die Realität hat meiner Hoffnung gerade voll in die Fresse gehauen! Ich muss etwas tun, ich muss zu Dumbledore ich kann keinen Irrwicht vor anderen bekämpfen! "Und jeder der es nicht macht, fällt in den Prüfungen durch!" Verdammte Scheiße! Lieber Gott, wenn du mich gerade hören kannst, dann bitte schenken sie mir Geduld und Gelassenheit, aber keine Kraft bitte, sonst hau ich dem gleich aufs Maul! "Professor, ich habe noch einen Termin bei Professor Dumbledore, dürfte ich bereits gehen?" frage ich bemüht gelassen und packte meine Sachen ein und verschwand nach einem verwirrten "Natürlich Miss Dumbledore"

"Zitronendrops" Juhu hab es rausgefunden! Danke das du laufenden Meter über deinen Bruder fluchst Aberforth! denke ich grinsend und klopfte an der schweren Holztür "Herein" ertönt es von drinnen und sah Professor Dumbledore mit einer weiteren Person im Raum stehen nämlich der Typ für meine ganzen Probleme. Genau Professor Severus Snape! "Ah Ariana welch eine Freude dich zu sehen! Aber hast du jetzt nicht eigentlich Unterricht oder bist du mal wieder rausgeflogen?" fragt Professor Dumbledore und sieht mich fragend an "Nein ich bin nicht aus dem Unterricht geflogen ironischer fliege ich nur bei Professor Snape aus dem Unterricht." erkläre ich unschuldig woraufhin mich Snape genervt ansah und sich mit knappen Worten von Professor Dumbledore verabschiedet, als er endlich draußen ist fahre ich mit meiner eigentlichen Erzählung fort "Ich bin zu ihnen gekommen weil wir jetzt im Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste Irrwichte durch nehmen. Doch ich möchte nicht das jemand anderes als ich meinen Irrwicht sehe, ich habe bereits gegen einen Irrwicht gekämpft und weiß daher wie er aussieht und das ist meiner Meinung nach doch sehr.....lassen sie mich sagen privat. Ich wollte daher fragen ob sie nicht dagegen etwas unternehmen können?" rede ich sofort drauf los und schaue ihn bittend an. Professor Dumbledore seufste und sieht mich traurig an "Ich fürchte das einzige was wir machen können ist das sie ihre Prüfung bei mir persönlich ohne andere ablegen oder du fällst durch" Ich schaute ihn an und nickte leicht, als ich mich erhebe drehe ich mich nochmal kurz um und sage: "Professor, können sie mir eines versprechen. Können sie mir versprechen das sie niemanden jemals davon erzählen was mein Irrwicht ist?" sage ich und schaue ihn fordernd an "Ariana-" "Versprechen sie es" "Ich verspreche es" "Ich nehme sie beim Wort, Professor!"

Die Tochter der Todesser: Ariana Lilly SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt