Kapitel 44: Sommerferien

325 15 0
                                    

"Dad??" rufe ich durchs Haus wohl wissend das er mich gehört hat "Ja was ist denn?" bekomme ich auch sofort die Antwort, ich jedoch seufze nur sehe mir mein Zimmer an und überlege wie ich das Erklären soll ohne mich als Täter zu identifizieren und von meinem Vater ins nächste Jahrhundert gehext zu werden "Ari?" Ich hasse diesen Spitznamen im Übrigen immer noch.... also Grummle ich nur leise und sehe wieder in mein Zimmer oder eher was davon Übrig ist, denn möglicherweise habe ich ein Experiment gemacht und es ist möglicherweise schief gegangen und möglicherweise ist jetzt mein gesamtes Zimmer mit grün-lila Schleim bedeckt. Und wenn wir das möglicherweise durch ein definitiv ersetzen hat man in etwa gerade mein Zimmer, Hups! "Ariana Lilly Snape!" brüllt da schon jemand angepisstes "Wie hoch besteht die Chance das du mich nicht ins nächste Jahrhundert hext? Wenn du hoch kommst?" gab ich vorsichtig zurück und höre daraufhin sofort eilige Schritte die Treppe hochlaufen.. Na Klasse "Was hast du getan? Ich dachte du wüsstest was du tust?" fragt ein etwas schockierter Severus Snape "Weißt du, Dad. Es ist eigentlich immer sehr lustig, dass alle denken ich wüsste was ich tue. Die meiste Zeit gucke ich mir selber verwundert zu was ich mache und bin Gespannt was passiert." meine ich bemüht unschuldig und sehe zu ihm auf "Darf ich fragen was passiert ist oder will ich das gar nicht erst wissen?" fragt mein Vater trocken und ich fange an zu grinsen. Wie gut das sich unsere Vater-Tochter Beziehung seit meinem Fünften Jahr stetig verbessert hat, wissen tut er dennoch noch nicht alles von mir was wohl sehr positiv ist. "Wahrscheinlich nicht aber ich bin mal so freundlich und sage es dir, toll nicht wahr? Also eigentlich habe ich ein Experiment gemacht, aber irgendwie ist das schief gelaufen....Das Experiment war eigentlich für die Geistesheilung fürs Mungos aber immer wenn ich kurz davor stehe macht es Bumm..Ehrlicherweise war das aber noch nie so schlimm" füge ich noch Nachdenklich hinzu und sehe meinen Vater belustigt den Kopf schütteln "OK wir machen das jetzt erstmal sauber und dann gibt es essen." beschließt mein Vater immer noch Kopf schüttelnd. Na Toll ich mag vielleicht viele Launen haben aber davon will garantiert gerade keiner Putzen!

"Hallo Hermes, wie geht's dir kleiner?" frage ich die Eule die gerade auf den Küchentisch geflogen ist und mich liebevoll am Ohr knabbert während mein Vater eine Schüssel mit Wasser für Hermes holt und ich den Brief an seinem Bein ab mache.

Hello Ari Ich hoffe dir geht es gut und du und dein Vater habt euch noch nicht gegenseitig umgebracht! Aber wenn es dir gut geht, dann kannst du mich ja retten kommen, bitte? Bill und Charlie reden nämlich nur über ihre tollen Berufe während die Zwillinge am laufenden Band Streiche spielen und rate mal wer ihr Lieblingsopfer ist exakt ich und ich spiele natürlich schön mit.....Mein Vater redet auch nur über seinen Job im Ministerium und wie interessant das ist Blablabla, meine Mutter hat nur Augen für meine Geschwister und für meine Geschwister bin ich nur der Regeln befolgende Percy ohne Leben mit Gefühlen. Ich vermisse dich! Zwei Wochen noch.....vorausgesetzt ich bin dann noch am Leben.... Liebe Grüße Percy Weasley PS: richte deinem Vater doch auch Grüße aus, wenn wir schonmal dabei sind.

Ich grinse und sehe Hermes an "Ist es in Ägypten wirklich so schlimm?" frage ich die Eule die zur Bekräftigung nickt ich seufze schreibe schnell eine Antwort und gebe sie Hermes mit welcher auch sofort wieder zurück zu Percy fliegt "Was ist los?" fragt mein Vater vorsichtig als ich immer noch zum Fenster heraus starre obwohl die Eule schon nicht mehr zu sehen ist. "Percy, ihm geht es nicht gut. Übrigens soll ich dir Grüße ausrichten" erkläre ich ihm und sehe ihn traurig an "Percy ist nicht der für den er sich ausgibt, oder?" fragt mein Vater wissend und sieht mich leicht beunruhigt an "Nein" seufze ich und denke daran was Percy mir gesagt hat- Manchmal wäre es wohl besser für meine Familie wenn ich nie existiert hätte- das waren seine Worte. "Diesmal ist es nicht meine Post " meine ich plötzlich als ich eine der Schleiereulen aus Hogwarts erkenne ""Och nö, ich will nicht" grummelt mein Vater und nimmt seine Post in die Hand und liest sich den Brief durch wobei seine Laune merklich zusammen fällt. "Dad?" frage ich als er einfach aus der Küche verschwindet. Ich nehme also einfach seinen Brief

Hallo Severus,

Ich schreibe dir lieber schon vorab was dich am Tag vor dem Schulbeginn in der Lehrerkonferenz erwartet, nämlich unser neuer Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist Remus Lupin. Ich weiß du und Lupin habt eure Probleme doch ich bitte dich diese bei zu legen und du weißt ja das er ein kleines Problem hat und würde dich bitten-auch wenn ich weiß das das verdammt viel von dir verlangt ist- ihm zu helfen.

Hochachtungsvoll

Albus Dumbledore

Ich starre die Nachricht an und verfluche meinen Großvater auf jede erdenkliche Weise. Ich klopfe an der Tür vom Schlafzimmer meines Vaters welches genau gegenüber von meinem Zimmer ist, als keine Antwort kommt gehe ich einfach rein und sehe meinen Vater auf dem Boden sitzen und ins leere starren. Albus Dumbledore wenn ich sie in die Finger kriege dann Avada Kedavra ich dich!!!! Jetzt gehe ich jedoch erst zu meinen Vater und kuschle mich an ihn was auch sofort Wirkung zeigt, da er mich zurück umarmt. - Man kann nicht vor seiner Vergangenheit fliehen den eines Tages wird sie dich wieder einholen-

Die Tochter der Todesser: Ariana Lilly SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt