Ich mache mir meine Haare und sah dabei in den Spiegel, während ich laut 25 Hours von Shawn Mendes hörte.
Ich dachte nach. War es wirklich gut, gerade einmal zwei Monate nach meiner Trennung von Tony Stark auf ein neues Date zu gehen? Er hatte mit mir schluss gemacht, wieso, wusste ich nicht.
~Vor zwei Monaten~
„Was meinst du mit" Ich glaube es wäre besser, wenn wir das hier beenden"?", fragte ich aufgebracht. Tony saß auf einem Drehstuhl vor seinem Labortisch. Er raufte sich die Haare.
„Das, was ich gesagt habe. Wir sollten nicht mehr zusammen sein.", sagte er kühl. „Also wirfst du einfach sechs Jahre Beziehung weg?, wollte ich mit Tränen in den Augen wissen.
Er bejahte. „Weshalb", schluchzte ich. „Ich glaube, es wäre besser, wenn du jetzt gehst.", wich er meiner Frage aus. Er deutete Happy, mich aus dem Stark Tower zu bringen.
Mit seiner Hand auf meinem Rücken führte er mich zu einem von Tonys Autos, wo ich mich mit Tränen im Gesicht auf dem Rücksitz setzte. „Warum Happy? Warum hat er mich verlassen?", fragte ich.
Er sah mich durch den Rückspiegel an, als er auf die Straßen New Yorks bog. „Tut mir leid, Emily. Ich weiß es nicht. Ich hätte nie gedacht, dass es dich verlässt.", antwortete er traurig.
~Heute~
Das war das letzte Mal, dass ich Tony gesehen hatte. Ich wusste bis heute nicht, wieso er mich verlassen hatte. Nach der Trennung zog ich nach Wien, um etwas Abstand zu gewinnen. Ich hörte immer mal wieder in den Medien über ihn aber wirklich Acht gab ich nicht darauf.
Ich hatte mich mit einem Mann verabredet, der eine Firma hier in Wien leitete. Er hieß David und wir hatten schon seit etwa einer Woche geschrieben. Ob er überstürzt war, ihn zu treffen? Vielleicht.
Das Gespräch mit David verlief nicht so gut, wie ich es gehofft hatte. Er erzählte nur schlechte Witze und ließ mich nicht zu Wort komme. Ich hörte ihm gelangweilt zu als ich eine bekannte Stimme hörte.
Ich sah mich um und entdeckte Sam an der Theke des Cafés stehen. „Entschuldige mich bitte kurz.", murmelte ich ohne David anzusehen und stand auf. Ich lief zur Theke und stellte mich hinter Sam.
„Sam?", fragte ich. Er drehte dich um und seine Gesichtsausdrücke wurden weicher. „Emily, wow, es ist schön, dich zu sehen.", sagte er und umarmte mich.
Nach einigen Minuten kam auch Steve dazu, der mich ebenfalls umarmte. „Was macht ihr hier?", fragte ich. Steve seufzte und sah auf die Tresen, auf dem er seine arme abgestützt hatte.
„Es gibt Probleme mit Tony.", erklärte er. „Geht es ihm gut?", erkundigte ich mich. Sam nickte. „Wie man es nimmt. Die Avengers sollen von einem Komitee kontrolliert werden und wir haben uns geweigert. Jetzt scheint Steves Freund einen Anschlag auf die UN verübt haben.", meinte Sam.
„Bucky? Ich dachte Bucky sei vor Jahren verschwunden.", sagte ich verblüfft und sah Steve an. „Dachte ich auch. Aber jetzt scheint er wieder da zu sein.", antwortete Steve.
„ich helfe euch.", beschloss ich. „Wie?", fragte Sam als er mich ansah. „Ich rede mit Tony Vielleicht hört er noch auf mich.", überlegte ich. „Du solltest damit warten, wir versuchen es zuerst.", befahl Sam. Gesagt, getan.
Ich lief durch die Gänge des Gebäudes, in dem sich Tony laut meinen Informationen befand. „Tony Stark, bitte.", lächelte ich die Sekretärin an. Sie deutet einem Mann, mich zu ihn zu bringen, was er auch tat.
Er brachte mich vor eine Fensterfront, wo Tony und Natasha standen und sich unterhielten. „Ich werde nicht diejenige sein, die sich dauern umsehen muss.", sagte Natasha fest und drehte sich um.
Als sie mich sah, lächelte sie leicht und umarmte mich. Sie deutete mit ihrem Kopf auf Tony und verließ dann den Raum. „Tony?". Fragte ich sanft
Er riss seinen Kopf herum und sah mich an. „Emily?", fragte er verwundert. Ich nickte leicht, woraufhin er auf mich zukam und mich fest umarmte. „Gott, ich habe dich so vermisst.", murmelte er.
„Was ist passiert?", wollte ich wissen, als er sich löste. „Cap, Clint, Wanda, Sam und ein Mann haben gegen uns gekämpft. Steves bester Freund hat eine Bombe im UN Gebäude gelegt. Es gab über 10 Tote.", erklärte er.
„Tony, darf ich dich was fragen?", wollte ich wissen, was er bejahte. „Bucky ist Steves bester Freund. Gibt es irgendwas, was du für Rhodey nicht tun würdest, deinem besten Freund?", fragte ich.
Er sah auf den Boden und ich merkte, wie er mit sich rang. „Nein, da gibt es nichts.", gab er zu. „So geht es Steve auch. Bucky ist sein bester Freund.
Versteh ihn doch.", versuchte ich es, als seine Uhr piepte.
„Friday, was sehe ich hier?", wollte Tony wissen, als er auf das Hologramm überseinem Arm sah. Aufnahmen der Berliner Polizei.", erklärte seine KI.
„Mach den Hubschrauber bereit.", befahl er. Er sah mich an und nahm meine Hände. „los, geh und rede mit ihm. Versuch es wenigstens. Du schuldest es ihm.", lächelte ich.
„Gott, ich liebe dich so sehr.", murmelte er, bevor er mich in einen Kuss zog. Er löste sich, lächelte mich noch einmal liebevoll an (dieses Lächeln, das Tony in Endgame hat, als er mit Pepper über Zeitreisen redet) und rannte dann aus dem Raum heraus.
„Ich liebe dich auch.", flüsterte ich noch, bevor ich mich vor das Fenster stellte und wie ein Idiot grinsend aus selbigen sah.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Short StoryHi Leuteeeee, ich schreibe Marvel Oneshots und ihr könnt mir gerne Ideen privat schicken. Hier gibt es: Tom Holland Peter Parker Tom Hiddleston Loki Laufeyson Pietro Maximoff Tony Stark Steve Rogers Bucky Barnes Clint Barton Wanda Maximoff Thor...