Wanda Maximoff | 1 |

179 12 0
                                    

Du bist schon ein Avenger und arbeitest schon etwas länger mit allen zusammen, mit Wanda bist du sehr gut befreundet und Bucky ist dein bester Freund.

Seufzend lief ich in die Küche um mir ein Glas Wasser zu holen. Schon wieder hatte ich eine meiner schlaflosen Nächte und so langsam setzt mir eben diese echt zu. Es war ein Wunder das noch fast niemand bemerkt hatte, dass ich blass unkonzentriert war, aber mich sollte es nicht stören.

Möglichst leise nahm ich mir ein Glas aus dem Schrank und war gerade dabei mir Wasser einzuschenken, als ich Schritte vernahm. Schnell dreht ich mich um, ich hatte nicht wirklich Lust jetzt eine Diskussion mit Tony oder Steve zu führen, doch zu meinem Glück war es nur Bucky, der verschlafen auf mich zukam.

"Was machst du denn hier?", murmelte er halb gähnend. "Konnte nicht schlafen", antwortete ich knapp. "Wieso dass denn?" "Ich weiß auch nicht, meine Gedanken lassen mir einfach keine Ruhe". „Rede mit mir, das soll helfen", erwiderte er schulterzuckend. Wenn das nur so einfach wäre. Ich konnte ihm ja wohl schlecht sagen, dass ich auf Frauen stand und mich in Wanda verliebt hatte, oder? Ich wusste nicht, wie er darauf reagieren würde, aber irgendwann würde er es wohl oder übel eh erfahren.

"Lass uns uns auf das Sofa setzten", sagte ich und ging schon einmal vor, er trottete mir hinterher. „Schieß los", meinte er nur, während er es sich bequem gemacht hat. "Okay" ich stockte kurz und suchte nach den richtigen Worten, "Ich, ich glaube ich habe mich verliebt" "Und was ist daran das Problem? Hat er schon eine?" "Nein, nein das ist es nicht." "Was denn?" "Es ist Abfall, dass er eine sie ist." Bucky wollte schon zu Satz ansetzen, doch ich redete einfach weiter: "Diese Erkenntnis ist auch für mich noch ganz neu und ich war mir lange nicht sicher, aber ich kann diese Gefühle nicht mehr verdrängen.

Und dazu kommt noch, dass ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt auch auf Mädchen steht, und wie die anderen das aufgreifen werden, sollte doch etwas draus werden ist mir auch noch unklar. Kurz war es still, bis er wieder das Wort ergriff: „Also ich habe auf jeden Fall kein Problem damit, die anderen bestimmt auch nicht, da bin ich mir sicher. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du in jemanden verliebt den die anderen kennen, oder?" Ich nickte.

"Auch, wer ist es?" James wurde immer enthusiastischer, er dachte vermutlich schon über die Hochzeit nach. "Wanda", nuschelte ich. "Wanda?!", äh schrie schnell, "das ist ja sowas von cool, ihr könntet..." "shhhhhhhhhht! nicht so laut!" „tschuldige, ihr könnt so ein tolles Paar abgeben, ihr passt perfekt zusammen!", sagte er diesmal etwas leiser. "Ja, vielleicht.ich gehe dann mal wieder ins Bett" Mit diesen Worten stand ich auf und lief zurück in mein Zimmer, wo ich in einem unruhigen Schlaf feld Wir hatten ein paar Meetings bezüglich den kommenden Spionage-Arbeiten und ein paar Missionen.

Nun war es Abend und wir Mädels hatten uns entschieden einen Filmeabend zu machen. Natasha, Wanda und ich trugen also ein paar Snacks zusammen und suchten ein paar Filme aus. Als erstes sahen wir uns "das 5.Element" an. Wir saßen zu dritt auf der Couch, ich in der Mitte, und hatten unsere Beine übereinander gelegt Men in Black Filme waren wir alle schon ziemlich müde, trotzdem wollten wir den dritten noch ansehen.

Ich schlürfte zum Rekorder und stoppe die dritte DVD ein. "Leute ich gehe penne, ja? viel Spaß euch noch", mit diesen Worten stand Nat auf und begab sich in Richtung Schlafzimmer. "Mehr Platz für uns", lachte ich. "und mehr Snacks" Ich musste lachen und Wanda stimmte mit ein.

Nachdem wir uns endlich etwas beruhigt hatten, fingen wir mit dem Film an. Es war nun schon halb 2 morgens und ich wurde langsam müde. Ohne groß nachzudenken lehnte ich mich zurück und ließ mich auf Wandas Schoß sinken.

Als ich merkte, was ich da gerade eigentlich tat, spannte ich mich an, ich wollte nicht wieder hochschrecken, dann hätte ich ihr erklären müssen wieso, und außerdem war es sehr bequem.

Ich entschloss mich also einfach dazu mich etwas zu entspannen und das ganze Schließfach zu sehen, Freundinnen machen das doch Mal, oder ??

Ich merkte jedoch auch, dass Wanda sich ebenso anspannte, ich sah zu ihr auf und lächelte sie an. Sie war so wunderschön, alles an ihr war perfekt und jeder so kleine Makel machte sie nur noch perfekter, fällt das überhaupt geht.

Eine Ewigkeit verstrich, in der wir und einfach nur in die Augen sahen, dieser Moment war perfekt, er hätte für immer so weiter gehen können. "Wollt ihr euch jetzt auch mal küssen oder euch nur weitere 5 Minuten anstarren?" Ich schreckte hoch und auch Wanda sah sich schnell um.

An der Küchentheke lehnte ein Blaubeeren-Essender Tony Stark, der uns erwartetd ansah. Wir sahen ihn beide geschockt an, wie könnte ich sie vorübergehend küssen, klar es war ein Traum für mich, aber Wanda würde meine Gefühle nie erwidern.

"Jetzt glotzt nicht so blöd, jeder sieht das doch, nur ihr zwei Schnarchnasen nicht." Ich verharrte in meiner Versteinerung und blickte weiter Tony an, die Hexe neben mir musste das wohl auch tun, denn Tony hob abwehrend seine Hände und ging.

Ich sah zu Wanda, ich konnte die Unsicherheit in ihren Augen sehen, mir ging es nicht anders.

Nach einer Ewigkeit des Schweigens, hielt ich es nicht mehr aus und brach die Stille: "hatte er Recht?" "Ich weiß nicht", antwortete sie mir zögernd, "hatte er?" "Ich-Ich denke schon", nuschelte ich mehr oder weniger, doch sie schien es verstanden zu haben, denn keine Sekunde spätere weiß ich die weichsten Lippen des gesamten Multiversums auf meinen.

Marvel OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt