Gelangweilt du in einer ruhigen Seitenstraße und starrst auf dein Handy. Deine Freundin wollte nur kurz in die Bank gehen-aber offensichtlich Wann & sterben erst neues Geld drucken, so lange wie das schon dauert. Auf einmal hörst du eine Stimme neben dir. "Hallo. Cooles T-Shirt" „Danke" Du schaust mit einem Lächeln auf dein Shirt. Es ist schwarz, und eigentlich relativ Basic- bis auf eine kleine Applikation von Spider-Mans Kopf links an der Brust. „Du. ähm. Magst auch Spider-Man?" Du schaust in die Richtung, aus der die Stimme kommt- und machst erschrocken einen Satz zurück. Neben dir steht Spider-Man! Und zwar der echte. „Ähm.." Du wirst rot, doch nimmst dann alle deine Mut zusammen. „Ja, ich denke er ist ziemlich cool. Also... Du" Deine Wangen röten sich, und steckst du dein Handy in die Tasche. „Das freut mich" Er kratzt sich im Nacken, und wenn du es nicht besser wüsstest, würdest du sogar sagen, dass er... Nervös wirkt. Doch Spider-Man wird nicht nervös, oder? Für einen Moment steht ihr verlegen schweigend nebeneinander, bis er sich räuspert. „Auch wenn das jetzt komisch kommt... Bekomme ich deine Nummer? Du bist mir vorhin schon aufgefallen und da musste ich dich einfach ansprechen." „Hast du was zu schreiben?" Fragst du ihn, um sein nervöses Stammeln zu unterbrechen, und jetzt schlägt er sich eine Hand vor die Stirn. „Verdammt, da war Krieg. Nein, hab ich nicht..." Und bei seinem Anzug hätte er auch keine gar Möglichkeit, einen Zettel zu verstauen, ohne ihn sofort zu verlieren. Er wirkt verzweifelt, und jetzt holst du dein Handy heraus. „WAS hältst du davon, wenn du mir deine Nummer gibst und ich schreibe dir?" „Das klingt sehr gut." Er nimmt das Handy entgegen und tippt seine Nummer ein, bevor er es dir zurückgibt und du ihn einmal anrufst, damit er sieht, dass es dir wirklich ernst ist. Seine Maske verzieht sich zu einem Lächeln, welches du nur zu gerne erwiderst- bis er stockt. „Deine Freundin kommt zurück. Es war schön, dich kennen gelernt zu haben..." Jetzt erst fällt ihm auf, dass er deinen Namen gar nicht kennt, und schaut dich- vermutlichd- ein. „(Y/n)" Hilfst du ihm aus, unt er widerholt deinen Namen andächtig. ,, (Y/n), gefällt mir. Es war schön, dich kennen gelernt zu haben (Y/n)" Er schießt ein Spinnennetz an die Hauswand, und ist schon halb in der Luft, als du ihn zurückrufst. „Peter" Antwortet er dir und verschwindet dann in der Luft- genau in der Sekunde, in der deine Freundin um die Hausecke gebogen kommt. „Peter..." Wiederholst du leise, bevor du den Blick senkst und lächelst. Du hoffst, dass du ihn schon bald wiedersehen wirst- und bis dahin wirst du niemandem davon erzählen- nicht einmal deiner besten Freundin, die dich gerade mehr als fragend anschaut. Doch das mit Peter bleibt erst einmal dein süßes, kleines Geheimnis.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Short StoryHi Leuteeeee, ich schreibe Marvel Oneshots und ihr könnt mir gerne Ideen privat schicken. Hier gibt es: Tom Holland Peter Parker Tom Hiddleston Loki Laufeyson Pietro Maximoff Tony Stark Steve Rogers Bucky Barnes Clint Barton Wanda Maximoff Thor...