Der Eiskönig

656 51 29
                                    

Pov. Katsuki

"Schlechte Neuigkeiten, Bakugou", sagte Kirishima, der wieder zu uns an den Tisch kam, nach dem er sich auf den Weg zum Schulkiosk gemacht hatte.

"Wieso? Und wo ist mein Tee?", fragte ich genervt, als er ohne was in den Händen zu halten wieder kam. Wollte er sich nicht auch was zu Essen holen?!

"Der Kiosk hat zu... ", teilte er mir mit trauriger Stimme mit und setzte sich dann wieder hin.

"Was?", fragte ich schockiert. Musste das ausgerechnet heute sein?! Heute war einer dieser Tage im September, wo sich der Herbst langsam ankündigte... Und eine Dose heißer Tee wäre jetzt genau richtig gewesen...

"Geh doch zum Automaten hinter der Schule", schlug Mina lächelnd vor.

Ich verdrehte die Augen. "Da muss ich einmal um die Schule gehen..."

"Jetzt sei doch nicht so faul! Oder verzichte auf den Tee", sagte Kirishima mit hochgezogenen Augenbrauen.

Ich seufzte schwer... Auf den Tee verzichten...? Klang nicht sehr vielversprechend... Mir war jetzt schon kalt, aber das würde ich niemals vor den anderen zugeben!

"Ich hab Todoroki-kun heute noch gar nicht gesehen!", beschwerte sich Mina gequält.

Ich hob ne Augenbraue. "Was bringt dir das auch? Ist ja nicht so, als würdest du mit ihm reden..."

"Sei nicht so gemein! Allein sein Anblick tut gut! Ich schau mir halt gerne gut aussehende Männer an", jammerte sie.

"Hey!", sagten Kaminari und Kirishima gleichzeitig vorwurfsvoll.

Sie machte eine wegwerfende Handbewegung. "Jaja, ihr seht auch gut aus..."

"Wie überzeugend", murmelte Kaminari beleidigt.

Genervt stand ich auf. "Ich hol mir einen Tee..."

Hatten die eigentlich auch keine anderen Gesprächsthemen außer diesen Typen?! Wenn die wüssten, wie nervig er war! Ich bin heute morgen extra eine halbe Stunde eher als gestern aufgestanden, um noch duschen zu gehen, doch da war er schon im Bad!!! Und er hatte wieder so lange gebraucht! Was macht er da bitte?!

Na ja... Zumindest hatte ich heute MEIN Hemd wieder an...

Gerade als ich um die Ecke zu den Getränkeautomaten biegen wollte, hörte ich eine weibliche Stimme die nervös sagte: "A-Also... I-Ich... ma-mag dich... Sogar sehr!!! Des-Deswegen wo-wollte ich f-fragen, ob d-du mit mir... gehen mö-möchtest?!"

Ich unterdrückte einen gequälten Seufzer.... Ernsthaft jetzt?! Wer macht bitte eine Liebeserklärung bei den Getränkeautomaten, wo dauernd irgendwer vorbeikommen könnte?!

Höflichkeitshalber blieb ich stehen und versuchte nicht hinzuhören, doch als eine mir sehr bekannte Stimme antwortete, spitzte ich automatisch meine Ohren: "Sorry, aber ich hab kein Interesse an dir."

Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als Todoroki dies fast bösartig sagte... Was stimmte mit dem nicht?! Wie kann man so ein Arsch sein?!

Ich hörte das leise Schluchzen von dem armen Mädchen. "O-ok... Ähm... Wi-wir könnten ja auch erstmal Freunde sein...?"

Mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen. Sie klang so verletzt und verzweifelt...

"Daran habe ich genauso wenig Interesse", sagte er mit kalter Stimme.

Was zur Hölle?!

"Li-Liegt es an... mir...?", fragte sie mit erstickter Stimme.

Ich schloss meine Augen. Mädel... Geh da einfach weg! Du findest wahrscheinlich jemand Besseren als ihn!

Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt