Missverständnis

538 41 18
                                    

Pov. Katsuki

Als ich zu Hause ankam, saß Shoto mit seinem Bruder bereits am Esstisch und die Beiden schienen sich zu unterhalten.

Nervös sah ich sie an... Sprach Shoto mit Touya darüber, dass er hier nicht mehr wohnen kann...? Das wäre gar nicht gut...

"Ey, Hübscher! Was stehst du da und starrst uns so an?", fragte Touya belustigt.

Shoto warf ihm einen genervten Blick zu. "Könntest du mal damit aufhören meinen Freund als 'Hübscher' zu bezeichnen?!"

"Aber er ist doch hübsch! Oder etwa nicht?", fragte sein Bruder mit einem provozierenden Grinsen.

Shoto wurde sofort rot und schwieg.

Um vom Thema abzulenken, räusperte ich mich leicht und sagte: "Also... Was macht ihr so?"

"Shoto versucht mich davon zu überzeugen wieder an die Uni zurück zu gehen", erzählte Touya knapp und an seinem Tonfall erkannte man nicht, was er von dieser Idee hielt.

"Ich denke, es wird dir gut tun!", behauptete Shoto entschieden und warf mir einen bedeutungsvollen Blick zu.

Ich setzte mich zu den Beiden und sagte vorsichtig: "Touya... Wenn du dich nicht dafür bereit fühlst, dann musst du das auch nicht..."

Entsetzt starrte Shoto mich an.

Ich schluckte und mied seinen Blick. Wenn Touya hier blieb, dann wären wir erstmal nicht allein und könnten auch nicht miteinander schlafen... Kirishimas Erzählung hatte mir Angst eingejagt... Für solche Schmerzen war ich definitiv noch nicht bereit!

"Danke, Katsuki", sagte Touya lächelnd.

"Ab-Aber es wäre besser für dich!", beeilte sich Shoto zu sagen und sah mich verständnislos an, bevor er wieder zu Touya sah. "Du hättest wieder eine Aufgabe im Leben! Und Jura hat dir doch Spaß gemacht!"

"Schon...", sagte er nachdenklich und legte seinen Kopf schief.

"Ich denke, am wichtigsten ist, dass du dich nicht gedrängt fühlst... Vielleicht solltest du erstmal wieder zu dir finden. Und das gelingt dir hier, in einem ruhigen Umfeld, bestimmt besser", sagte ich entschieden.

Wütend und enttäuscht sah Shoto mich an und stand dann schnell auf. "Wisst ihr was?! Macht doch was ihr wollt! Dann verkommt Touya halt und macht nichts aus seinen Talenten! Prima! Wie ihr wollt!"

Mit diesen Worten stürmte er in mein Zimmer und knallte laut mit der Tür.

Ich seufzte schwer... Ich konnte es ihm nicht verübeln sauer auf mich zu sein... Schließlich war es ja meine Idee gewesen, Touya von der Uni wieder zu überzeugen...

Aber... da hatte ich ja auch noch nicht mit Kirishima gesprochen...

"Na, der hat aber miese Laune", meinte Touya mit hochgezogenen Augenbrauen. "Warum gehst du ihm nicht nach wie beim letzten Mal?"

"Ich bin Schuld an seiner Laune", gestand ich leise.

"Hmm", machte Touya und sah mich neugierig an. Als ich aber nichts weiter dazu sagte, meinte er: "Also... Ich hab tatsächlich selbst schon überlegt wieder an die Uni zu gehen..."

"Wirklich?", fragte ich überrascht.

Er nickte zögerlich. "Ja... Als du... Shoto gesagt hast, dass er für dich einfach nur Er ist... Dass du in ihm nicht unsere Familie siehst... Da dachte ich, dass ich das vielleicht auch bin... Mehr als meine Familie..."

Irritiert sah ich ihn an. "Natürlich bist du das! Alle deine Geschwister sind das! Ihr seid eigenständige Menschen! Ich bin auch nicht wie meine Eltern!"

Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt