Pov. Katsuki
Am Campus angekommen, war ich vollkommen überwältigt von den ganzen Gebäuden... Das soll alles eine Uni sein?! Das wirkt ja eher wie ne kleine Stadt für sich...
Touya wartete am Eingang auf uns und wirkte unglaublich nervös!
"Wie kannst du dich überhaupt hier zurecht finden?", platzte es aus mir raus, als wir bei ihm ankamen.
Er hob belustigt eine Augenbraue. "Alles eine Frage der Gewöhnung..."
Ich nickte beeindruckt und sah mich neugierig um, während wir auf den Weg zur Studierendenverwaltung waren...
"Ganz schön riesig hier, oder?", fragte Shoto leise.
Ich nickte nur und konnte nicht aufhören meinen Kopf hin und her zu drehen, weil ich alles sehen wollte.
Shoto lachte, nahm meine Hand und sagte liebevoll: "Ich nehm dich lieber an die Hand... Bevor du verloren gehst..."
Ich wurde rot. "Ich bin kein kleines Kind!"
Doch meine Hand zog ich nicht weg... Wir liefen Hand in Hand über einen Uni-Campus... Ob uns andere für ein studentisches Pärchen hielten...? Irgendwie wäre es schön, wenn wir auf dieselbe Universität gehen würden, wenn wir unseren Schulabschluss haben...
Plötzlich blieb Touya wie angewurzelt stehen und bewegte sich kein Stück vom Fleck...
Irritiert sah ich an ihm vorbei... Wir standen scheinbar vor dem richtigen Gebäude... Durch die Glastür konnte man mehrere Schreibtische erkennen, wo Mitarbeiter von der Universität saßen und auf Studenten warteten, um ihnen bei irgendwelchen Fragen zu helfen...
Touya drehte sich ruckartig zu uns um und sagte mit einem nervösen Lachen: "Sollen wir kurz in die Cafeteria gehen?! Da ist es echt gemütlich!"
"Warum das denn? Geh doch rein!", meinte Shoto verwirrt und zeigte fordernd aufs Gebäude.
"Das kann ich ja gleich immer noch tun... Wenn nichts mehr los ist...", sagte Touya ungeduldig und schien ganz schnell von hier weg zu wollen.
Ich sah nochmal an ihm vorbei und runzelte die Stirn. "Ähm... Aber da ist doch grade nur Einer drin... Da gibt es doch noch andere Mitarbeiter... Kannst du nicht zu denen gehen?"
"Also, ja... schon... aber... äh... Ich achte eben die Privatsphäre von anderen...", sagte er überzeugt.
"Bitte was tust du?! Das ist ja wohl gelogen!", sagte Shoto entschieden. "Du kommst dauernd ohne zu Klopfen zu Katsuki und mir ins Zimmer! Also, was ist los?!"
"Gar nichts!", erwiderte Touya aufgebracht. "Ich brauch jetzt nur nen Kaffee!"
"Tja, zu schade aber, dass ich den bezahlen müsste, weil du kein Geld hast! Also, du bekommst deinen Kaffee, wenn du da drin warst!", sagte Shoto und verschränkte seine Arme vor der Brust.
Touya sah ihn verzweifelt und zugleich verärgert an. "Shoto, du verstehst nicht, was-"
"Touya?!", fragte da eine männliche Stimme und Touyas Gesichtszüge entgleisten.
Ein junger, blondhaariger Mann war grade aus dem Gebäude der Studentenverwaltung gekommen und schien seinen Augen nicht zu trauen.
Touya war ganz blass, als er sich umdrehte und den Mann unsicher anschaute... Ich sah, wie seine Hände leicht zitterten und er sah aus, als würde er am liebsten vor diesem Mann wegrennen wollen...
"H-Hi", sagte Touya und errötete leicht.
Ich hob eine Augenbraue... Was ist zwischen den beiden?
"Ganz schön lange her...", fügte Touya noch murmelnd hinzu und sah dann auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Ohne Dich
FanfictionBakugou Katsuki (18) ist im letzten Jahr der Oberschule. Für seine laute und raue Art ist er auf der ganzen Schule bekannt... Als ihm sein Vater was offenbart, muss er schnell handeln... Und schnelles, unüberlegtes Handeln hat meistens unangenehme F...