Moralische Unterstützung

607 41 31
                                    

Pov. Katsuki

"WAS?!", schrien meine Freunde unisono und sahen entsetzt zwischen Shoto und mir hin und her.

"Unmöglich!", rief Kaminari entschieden.

"Wie ist das denn passiert?!", fragte Kirishima schockiert.

"Hast du ihm ne Gehirnwäsche verpasst?!", fragte Sero entsetzt.

Mina starrte uns nur mit offenem Mund an.

Shoto sah mich belustigt an. "Deine Freunde sind wie du..."

"Das ist kein Kompliment!", knurrte ich und errötete leicht. Irgendwie war ich jetzt ganz nervös... Wir hatten immer noch nicht über diesen dummen Streit gesprochen und trotzdem standen wir jetzt hier... Händchen haltend... Während die gesamte Schule uns angaffte.

"Ich hole kurz Momo", meinte er lächelnd, gab mir einen kurzen Kuss auf die Wange und ging dann mit eiligen Schritten davon.

Unsicher sah ich meine Freunde an, deren Blicke eindeutig Antworten verlangten...

"Na ja... ähm... wir haben uns halt kennengelernt und dann... ist es... passiert", erzählte ich unzureichend und fand, dass ich damit eigentlich alles gesagt hatte.

"Ja... Aber WIE hast du ihn bitte kennengelernt?!", fragte Kaminari mit großen Augen.

Dass ich mit ihm zusammenlebte, sollte ich besser nicht erwähnen...

"Ist... Todoroki derjenige mit dem du ein Date gehabt hättest?", fragte Mina leise.

Ich schluckte und nickte einmal.

"Und... Aber... du wusstest doch, dass ich auf ihn stehe... Wieso hast du denn nichts gesagt?", fragte Mina mit Tränen in den Augen.

Gequält sah ich sie an und ich hatte ein schlechtes Gewissen... Das ich ihr nichts erzählt habe, lag daran, dass sie nun mal ein Plappermaul war...

"Ach komm, Mina! Jetzt tu nicht einen auf verletzt, dass ist echt bescheuert! Freu dich doch für Bakugou!", meinte Sero genervt und funkelte sie wütend an.

"Was... ist denn jetzt in dich gefahren?", fragte Mina verdattert.

Kaminari und ich wechselten einen kurzen Blick... Wir schienen beide schon Seros Gefühle verstanden zu haben.

"Vergiss es einfach!", sagte Sero mit einem leicht verletzten Unterton, stand auf und ging ins Schulgebäude.

Mina sah uns verwirrt an und wollte was sagen, als Shoto wieder kam mit Yaoyorozu.

"Momo, das ist Katsuki... Mein fester Freund", sagte er lächelnd und zeigte auf mich.

"Moment! Ihr seid wirklich zusammen?!", fragte sie ungläubig und starrte mich an, als wäre ich ein Geist.

"Ja!", bestätigte Shoto freudestrahlend.

Misstrauisch sah ich ihn an... Warum war er so gut drauf?! Das passte gar nicht zu ihm... Vor allem nicht vor anderen...

Yaoyorozu machte sich mit meinen Freunden bekannt und Mina betrachtete sie skeptisch... Ach ja, sie hatte ja was gegen sie, weil... keine Ahnung! Frauen sind halt komisch! Irgendwie sind die immer grundlos sauer aufeinander... Ich habe das noch nicht ganz durchblickt.

Während die sich alle irgendwie kennenlernten, nahm Shoto meine Hand und zog mich ein wenig abseits von den anderen...

"Können wir... nachher zusammen nach Hause gehen?", fragte er zögerlich.

"Wann hast du denn Schluss?", fragte ich nervös. Er wollte bestimmt über den Streit reden... Ich brenne auch darauf, dass ganz schnell zwischen uns aus der Welt zu schaffen...

Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt