Egal

642 47 51
                                    

Pov. Katsuki

Mina und ich hatten uns jeweils einen großen Eisbecher bestellt, den wir jetzt mit Freude aßen.

Dabei erzählte sie mir mit Trauermiene, dass kein Typ was von ihr will und sie doch nur geliebt werden möchte.

"Wieso will mich niemand?", fragte sie laut und schaufelte sich ganz viel Eis auf einmal in den Mund.

Ich zuckte ahnungslos mit der Schulter. "Keine Ahnung... Vielleicht solltest du aufhören dich mit uns abzugeben..."

"Ne, das will ich nicht... Ihr seid viel zu toll!", meinte sie bestimmt.

Ich lächelte. Minas Ehrlichkeit war fast bewundernswert...

"Ich meine: Sehnst du dich nicht nach einer Beziehung?", fragte sie interessiert. "Mit dem Typen da, wo du mir immer noch nicht erzählt hast wer es ist?"

Ich verdrehte genervt die Augen. "Ich brauch keine Beziehung mit irgendwen... Und schon gar nicht mit diesem Typen!"

... Ob ich wohl überzeugend klang?!

"Wenn du meinst", seufzte sie schwer.

Dann wechselten wir zu meinem Glück das Thema und redeten über die anstehenden Klausuren, das Wetter, Serien und welchen Schauspieler sie am ehesten heiraten würde.

Irgendwann erwischte ich mich dabei, dass ich immer wieder auf mein Handy schaute, um auf die Uhrzeit zu achten...

Warum hatte ich ihn nicht nach einer genauen Uhrzeit gefragt?! Ich meine... Für manche war es schon ab 17:00Uhr abends und bei anderen erst ab 19:00Uhr... Was, wenn er ewig auf mich warten muss oder ich viel zu früh da bin?! Dann wirkt es ja so, als wäre ich vor Vorfreude ganz ungeduldig... Und... das muss er ja nicht wissen, dass ich es wirklich war!

"Warum schaust du dauernd auf dein Handy?", fragte Mina neugierig.

"Ich... bin nachher noch verabredet...", erzählte ich ihr leise.

Ihre Augen weiteten sich vor Freude. "Mit deinem Schwarm?!"

Ich errötete leicht und das war Antwort für sie genug.

"Erzähl mir alles! Was unternehmt ihr?!", verlangte sie wissbegierig und lehnte sich zu mir vor.

"Wir... wollen einen Film zusammen gucken", antwortete ich leise.

"Bei wem?", fragte sie mit leuchtenden Augen.

"Äh...", machte ich hilflos. "Bei... ihm..."

"Meinst du, er wird was versuchen?", fragte sie grinsend.

"Was soll er denn versuchen?", fragte ich verwirrt.

Sie verdrehte ungeduldig die Augen. "Na, ob er dich küssen wird! Übernachtest du auch da?! Weil dann versucht er vielleicht sogar gleich mehr!!!"

Ich wurde knallrot bei ihren Worten. "Ich... bin mir nicht mal sicher, ob er es als ein Date sieht..."

"Hmm... Welchen Film wollt ihr denn gucken?", fragte sie nachdenklich.

"Ähm... 'Jane Eyre'...", antwortete ich gedankenlos und fügte schnell hinzu: "Also, den wollte er unbedingt gucken!"

"Also komm! Welcher Typ will denn bitte mit nem anderen Typen zusammen einen solch schnulzigen Liebesfilm gucken? Das ist definitiv ein Date!", sagte sie entschieden.

"Schnulzig?", sagte ich unsicher und spürte, wie mich ihre Worte ärgerten...

"Na, ich meine... Wer zieht heutzutage noch so eine Liebesgeschichte auf?! Die geht viel zu langsam! Und es ist total übertrieben! Kein Mensch liebt einen anderen Menschen so sehr", sagte sie kichernd.

Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt