Pudding, Soba und das Herz

630 51 13
                                    

Pov. Katsuki

Genervt stapfte ich in den nahegelegenen Konbini. Ich ignorierte die Frau am Eingang, die mich fröhlich begrüßte. Schnurstracks lief ich in die Kühlabteilung und suchte nach diesem blöden Pudding!

Was für ein Kleinkind ist das bitte?! 'Ich esse immer zwei Puddings zum Abend!', äffte ich ihn in meinen Gedanken nach.

Verzweifelt suchte ich... und suchte ich... Nach dem ich schon fünfmal den kleinen Gang auf und ab gegangen bin, sah ich die Lücke... Oh nein...

Schnell lief ich zu einem Mitarbeiter und fragte ungeduldig: "Entschuldigen Sie bitte, aber haben Sie im Lager noch mehr Pudding?"

Dieser sah mich bedauernd an. "Leider nicht... Wir bekommen übermorgen erst eine neue Lieferung!"

Frustriert stöhnte ich auf. Das konnte doch jetzt echt nicht wahr sein!

"Oho, junger Mann! Hatten Sie so sehr ein Bedürfnis nach Süßkram zu so später Stunde?", fragte der Mitarbeiter lachend.

Genervt sah ich ihn an... Das war jetzt nicht wirklich das Problem!

"Wir haben auch eine große Süßigkeiten-Abteilung weiter hinten im Laden!", rief mir der Mitarbeiter hinterher, als ich mich wortlos umdrehte, um wieder aus den Laden zu stürmen.

Vor dem Laden blieb ich ein wenig ratlos stehen... Was soll ich denn jetzt machen?! So ein Gewissen war echt nervig... Mir konnte es doch egal sein, ob er jetzt zwei Puddings oder nur einen zu Abend essen würde... Aber ich hatte den einen ohne zu fragen gegessen...

Seufzend holte ich mein Handy hervor und suchte nach dem nächsten Konbini... Woah... Da muss ich ne halbe Stunde hinlaufen... Na egal... Wehe der hatte keine Puddings mehr!

Auf dem Weg dorthin fragte ich mich, warum er nichts anderes isst... Das konnte doch nicht gesund sein... Und in der Mittagspause habe ich ihn auch nie essen gesehen, aber... das musste ja nichts bedeuten. Ich sah ihn ja nicht die ganze Mittagspause über... Und hatte er heute morgen überhaupt was gegessen...?! Außerdem hätte ich echt nicht gedacht, dass Todoroki Süßes mag... Er wirkt gar nicht so...

Verwundert blieb ich stehen. Warum mach ich mir überhaupt so viele Gedanken über ihn?!

Ich schüttelte über mich selbst den Kopf und richtete meine Konzentration auf andere Themen, die alle nichts mit Todoroki zu tun hatten! Nur weil er mich durch die Gegend schickte, musste ich nicht auch noch meine Gedanken an ihn verschwenden!

Als ich endlich im nächsten Konbini ankam, grüßte ich diesmal die Dame am Eingang zurück und ging mit betont langsameren Schritten zu der Kühlabteilung. Wahrscheinlich werde ich jetzt einen filmreifen Anfall bekommen, sollten die auch keinen Pudding mehr haben...

Doch als ich die Puddings schon aus den Augenwinkeln sah, atmete ich erleichtert auf. Ich griff nach einem und hielt für einen Moment inne... Todoroki hatte nur zwei gekauft... Und der Typ im anderen Konbini meinte, dass sie erst übermorgen eine Anlieferung bekommen würden... Ohne weiter groß drüber nachzudenken, nahm ich noch zwei weitere und nahm mir dann auch noch einen für mich mit...

Ich sah mich kurz um... Na ja, wenn ich schon mal hier war, konnte ich auch gleich richtig einkaufen gehen. Ich holte mir einen Einkaufskorb und kaufte das Nötigste für die nächsten Tage ein. Ich bezahlte alles und machte mich wieder auf den Rückweg. Mein Handy teilte mir freundlicherweise mit, dass es schon nach 22:00Uhr war... Wegen diesem Idioten kam ich viel zu spät ins Bett!

In unserer Straße wieder angekommen, war ich unglaublich übermüdet... Todoroki kann sich jetzt erstmal einen Vortrag von mir anhören!

Da quietschte eine Autobremse neben mir und ich zuckte zusammen... Ich erstarrte, spürte wie mir der Schweiß ausbrach... Der Mund wurde mir trocken und ich konnte mich für mehrere Minuten nicht mehr bewegen... Mein Kopf war wie leer gefegt... Angst durchstörmte meinen ganzen Körper... Dann schloss ich meine Augen und zählte langsam von Hundert abwärts...

Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt