2. Tourabschluss

834 11 0
                                    

Felix Pov

Tommi, Caro, Julian und ich machten uns auf den Weg zu unserer Standardkneipe. Tommis guter Freund arbeitete dort und wir freuten uns endlich wieder einen entspannten Abend zu haben um den Tourabschluss zu feiern.

Wir traten in die Kneipe und wurden gleich schon von Wärme, Musik und lauten Gesprächen begrüßt.

Es tat gut wieder zuhause in Berlin zu sein.

Wir wurden direkt von Robyn begrüßt und ich sah mich um. In einer Ecke war noch ein Tisch frei zu dem wir auch schon wenig später von Robyn geführt wurden.

Dieser verschwand auch schon wieder hinter der Theke und sprach mit seiner Kollegin, die anscheinend neu hier war da ich sie noch nie gesehen hatte.

,,Wie machen wir das nächste Woche mit dem Podcast? Soll ich dann zu dir kommen und wir nehmen zusammen auf?", fragte Tommi an mich gerichtet und ich rollte mit den Augen.

,,Alter Tommi wir sind heute erst von der Tour zurückgekommen. Ich weiß du planst gerne, aber chill mal bisschen mit deiner Organisationspsychose.", lachte ich und Tommi zuckte nur grinsend mit den Schultern.

,,Hey ich bin Mary und eure Bedienung heute.", unterbrach uns Robyns Kollegin und ich war ein wenig verwirrt, dass dieser uns nicht bediente.

,,Hey also wir nehmen erstmal alle ein Bier denk ich?", Julian sah zu uns und wir bejahten alle.

Mary schrieb alles in ihren Block und steckte diesen in eine tasche ihrer Kellnerschürze.

,,Kommt sofort.", wenig später verschwand sie auch mit schnellen Schritten wieder.

,,Die ist neu hier oder?", bestätigte Tommi meine vorherige Vermutung und ich nickte.

,,Gesehen hab ich se noch nie.", antwortete ich und wand mich wieder den Anderen zu.

Wir vertieften uns wieder in Gespräche über die Tour und Julian beschwerte sich über das letzte Hotel.

,,Nicht mal Wlan hatten die. Die Bedienung war auch super unfreundlich und zu nichts zu gebrauchen!", die kleine Prinzessin beschwerte sich weiter und wurde erneut von Mary unterbrochen, die die bestellten Biere vor uns stellte. Sie strich die Biere auf einem Bierdeckel ab: ,, Ich hoffe ihr redet nicht über mich, ich geb mein bestes.", lachte sie und Julian sah sie leicht peinlich berührt an. ,,Nein nein, über eine Bedienung aus einem Hotel.", sprach er sich raus und lachte dann auch leicht.

,,Dann ist ja gut. Wollt ihr noch was Essen oder sonst was?", sie nahm wieder den Block raus und sah uns erwartend an.

,,Vielleicht Nachos für die Runde?", fragte ich die Anderen. Die Nachos hier waren wirklich gut und was zu snacken geht immer. Die Anderen nickten wieder und sie schrieb sich erneut was in den Block.

,,Wo sind hier denn die Toiletten?", fragte nun Caro . Sie war das erste mal hier, stellte diese Frage also an die Bedienung.

,,Zeig ich dir, komm mit.", Mary nickte in eine Richtung wo sich die Toiletten befanden und Caro stand auf um ihr zu folgen.

Beide verschwanden aus unserem Sichtfeld ,weiter hinten neben der Theke waren die Toiletten und ich ließ den Blick über die Kneipe schweifen.

Größtenteils waren hier alte Typen mit ihren Freunden hier oder jüngere, die wohl grad 16 geworden sind und endlich legal Bier bestellen konnten.

,,Was eine unangenehme Situation.", kommentierte Julian das Geschehen von grade und ich schmunzelte. ,,Ach stell dich nicht so an, ist doch nicht das erste mal dass dir sowas passiert.", lachte ich meinen kleinen Bruder aus und er äffte mein Lachen nur nach.

Caro kam wieder aus der Tür, doch wurde von einem recht betrunkenen alten Mann aufgehalten. Tommi war schon aufgesprungen, aber die Kellnerin kam ihm zu vor.


Kneipentour - Felix LobrechtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt