8. Anstoßen und Drinks mixen

865 9 1
                                    

Mary Pov

,,Mal sehen ob die jetzt nen Altar und den Papst dazu geholt haben.", murmelte mir Felix lachend  zu als wir reingingen und ich musste lachen. Wenn es möglich wäre, würden die anderen das wahrscheinlich wirklich machen.

,,Da seid ihr ja. Wir dachten schon ihr wärt andersweitig beschäftigt.", rief Robyn uns entgegen und sein Grinsen wurde wirklich psychopathisch.

,,Weißt ja nicht was wir draußen gemacht haben.", erwiderte ich und jetzt lagen alle Blicke auf uns. Felix schmunzelte und ich musste auch lachen als ich ihn ansah: ,,Es war nur ein Witz Leute, Kinnladen wieder hoch, sonst laufen die Drinks raus."

Felix und ich setzten uns hin. Natürlich nebeneinander auf der Bank, wo recht wenig Platz war. Die haben echt nichts an ihrem Plan ausgelassen. Also quetschten wir uns nebeneinander.

,,Also auf den Tourabschluss und einen wunderbaren Abend!", der Bruder von Felix hob sein Glas an und ich war ein wenig verwirrt was für einen Tourabschluss er meinte.

Felix sah ihn nur warnend an, aber wir stießen an und tranken. Robyn hatte mir einfach einen Jackycola gemacht, mochte ich einfach am liebsten.

,,Ach Mary, Felix kennste ja schon sehr gut.", Robyn zwinkerte mir zu und ich rollte mit den Augen ,,Aber das ist mein bester Kumpel Tommi, seine zauberhafte Freundin Caro und das ist Julian, Felix Bruder."

,,Freut mich! Ich bin Mary", stellte ich mich zum zweiten Mal diesen Abend vor und lächelte alle an.

Die Shots von vorhin waren nicht mehr wirklich bemerkbar und ich trank mein Glas relativ zügig leer.

Wir redeten ein wenig über die Arbeit in der Kneipe, aber ich habe immer noch nicht erfahren was die anderen beruflich machten.

,,Ich mach mir noch was zu trinken, soll ich wem was mitbringen?", fragte ich und jeder schüttelte den Kopf.

,,Ach Robyn ich darf dir ja noch einen Drink mixen. Die Wette.", erinnerte ich ihn und mein Grinsen wurde breiter, als er verbittert auf sein Glas schaute.

,,Ja mach. Aber nimm wen mit, damit ich sehe, dass du kein Gift reinmachst.", befahl er und nickte zu Felix.

,,Woher sollte ich Gift haben?", ich verschränkte meine Arme und sah ihn skeptisch an.

,,Weiß nicht, nimm einfach Felicia mit und dann ist gut.", er grinste und betonte den falschen Namen nochmal extra.

,,Ich brauch auch was neues zu trinken, also auf auf.", mischte sich Felix ein und wir gingen beide hinter die Theke.

Ich machte mir noch einen Jackycola und trank ein paar große Schlücke davon.

,,Sind wir so schlimm, dass du dich betrinken musst?", betrachtete Felix skeptisch mein Verhalten.

,,Nene, aber ihr seid ja alle schon was angetrunkener als ich. Das ist so als würde  man viel zu spät auf eine Party kommen: Alle sind betrunken und man ballert sich ne 90/10 Mische auf dem Weg rein damit man wenigstens halbwegs den Pegel erreicht.", erwiderte ich und er nickte verständnisvoll: ,,Hab früher auch in einer Bar gearbeitet. Weiß genau wovon du redest."

,,So was willst du trinken?", fragte ich ihn und war bereit ihm einen Drink zu mixen.

,,Ach lass nur. Widme du dich mal dem Ekeldrink von Robyn, ich mach mir was.", erwiderte er nur und da er anscheinend vorher in einer Bar gearbeitet hatte, wusste er ja noch wie alles hier funktionierte.

Doch dann überlegte ich und starrte in das leere Glas vor mir. Einen absichtlich ekelhaften Drink hab ich noch nie gemacht.

,,Schwierigkeiten?", meldete sich Felix zu Wort und trank einen Schluck aus seinem neuen Glas.

,,Bisschen. Was hast du gemacht?", fragte ich ihn interessiert und versuchte es rein vom ansehen zu identifizieren.

,,Probier mal.", er hielt mir das Glas hin, doch ich sah ihn nur skeptisch an. ,,Komm ick hab kein Aids oder so, trink einfach.", versicherte er mir und ich musste grinsen.

Ich nahm einen Schluck und es war tatsächlich echt gut. Nicht zu fruchtig, nicht so süß. Einfach lecker. ,,Schmeckt echt gut.", gab ich zu und gab ihm das Glas zurück.

,,Willst du den auch haben?", fragte er mich woraufhin ich nur mein eigenes Glas austrank und es ihm hinhielt: ,,Gerne."

Er lächelte nur und fing an den Drink zu mixen. Er gab ihn mir und ich bedankte mich.

,,So was machen wir jetzt da rein?", ich zeigte auf das leere Glas von Robyn.

,,Hab ne Idee, moment.", Felix fing an gruselig zu grinsen und ich wusste jetzt schon, dass der Plan gut war.

Kneipentour - Felix LobrechtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt