Mary Pov
Der Abend verlief ansonsten echt gut, ich wusste nur nicht, ob das so eine gute Idee mit dem Treffen war... Vielleicht wird es ja auch ganz okay, sind ja eh höchstens zwei, drei Stunden.
Die Jungs bediente ich noch, aber bald wollten sie auch gehen.
,,Die Rechnung also. Dachte schon, ihr wollt euch gar nicht mehr verpissen.", ich legte den letzten Gästen die Rechnung auf den Tisch und grinste.
,,Hättest einfach sagen können, dass wir gehen sollen.", Julian griff sich theatralisch ans Herz und musste schmunzeln.
,,Machste dann auch Feierabend? Dann kannst du ja mit uns mitfahren.", schlug Tommi vor, aber ich schüttelte mit dem Kopf: ,,Nene, muss noch aufräumen und dann ab nachhause."
,,Jut, dann hier und passt.", Felix hielt mir ein Geld hin und als ich nachzählte, merkte ich, dass sie mir 20 € Trinkgeld gegeben haben.
,,Dat ist ein bissl viel Leute.", stellte ich laut fest.
,,Kauf dir davon was schönes kleine, hm ja?", Tommi drehte sich zu mir und sprach mit gedämpfter Stimme. Es erinnerte mich an jemanden, der den ganzen Tag am Spielplatz stand und 'Süßigkeiten' anbot.
,,Irgendwie hab ich grad das Bedürfniss die Polizei zu rufen und mich in den Schlaf zu weinen.", ich steckte das Geld ein und die Jungs lachten.
,,Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis demnächst.", ich nahm die Gläser und sie verabschiedeten sich und zogen sich die Jacken an.
,,Willste noch eine Rauchen?", fragte Felix mich und ich nickte.
Also ging ich auch noch mit ihnen raus und zündete mir eine Zigarette an. Tommi rief ein Taxi an und unterhielt sich noch mit Julian.
,,Brauch ich noch irgendwelche Impfungen bevor ich deine 'Bruchbude' betrete?", Felx atmete den Rauch aus und stellte sich grinsend vor mich.
,,Tetanus, Kinderlähmung und HIV sollte schon dabei sein, aber ansonsten no Risk no Fun.", ich überlegte laut und Felix lachte leise.
,,Dann bin ick sicher. Was haste denn morgen vor, wenn ich gegen HIV geimpft sein soll?", er zog die Augenbrauen hoch und grinste schief.
,,Wollte nur sicher gehen, falls dich die Ratten beißen.", entgegnete ich trocken.
,,Dann is ja gut.", er zog wieder an seiner Zigarette und trat sie aus.
Das Taxi fuhr auf die Einfahrt und ich verabschiedete alle mit einer Umarmung.
,,Dann bis morgen.", sagte Felix als ich ihn umarmte.
,,Bis morgen.", erwiderte ich.
Dann stiegen sie ins Taxi und ich seufzte und begab mich wieder an meinen Arbeitsplatz um aufzuräumen.
Felix Pov
,,Morgen also ein Date mit der Rockerbraut.", Tommi grinste mich an und ich rollte mit den Augen.
,,Nee ist ja kein Date. Einfach Treffen und von Ratten gebissen werden.", lachte ich und Julian sah mich leicht verstört an: ,,Du stehst auf Sachen alter.."
Als ich zuhause ankam, nahm ich mein Handy, Wasser und setzte mich auf mein Sofa um bisschen bei Instagram durchzusrollen.
Wenig später ging ich schlafen, viel spannender wird der Abend sowieso nicht.
Mary Pov
Mein Wecker klingelte und ich stand auf. Ich hatte beschissen geschlafen und war kurz davor das Treffen abzusagen.
DU LIEST GERADE
Kneipentour - Felix Lobrecht
Teen FictionMary arbeitet seit kurzem in einer Kneipe. In Neukölln aufgewachsen und lebt immer noch dort. Durch ihren Arbeitskollegen lernt sie Julian, Tommi, Caro und Felix kennen. Unerwartet und auf die eigene Art und Weise freundet sie sich gut mit ihnen a...