5. Trinkwette

940 10 0
                                    

Felix Pov

Mary ging wieder in die Kneipe und ich dachte ein wenig nach. Sie kannte mich anscheinend nicht, sonst wäre sie nicht so verwirrt gewesen als ich den Promijoke gemacht hatte. Und hätte mich nicht nach meinem Namen gefragt. Nicht, dass jeder mich kennen würde. Da war ich noch weit von entfernt.

Ich atmete ein letztes mal die kalte Nachtluft ein und aus, ging dann auch wieder in die Kneipe.

Nachdem ich zum Tisch gegangen war, wurde ich auch schon direkt wieder von Julian in die Konversation eingebunden: ,, Tommi hatte behauptet, dass die Kellnerin uns nicht kennen würde. Aber ich denke sie tut nur so um höflich zu sein. Was meinste?"

,,Nee die kennt uns nicht. Haben uns draußen unterhalten, sie hatte mich nach meinem Namen gefragt und auch bei nem Promijoke nur verwirrt reagiert.", sagte ich knapp und trank einen Schluck aus meinem Glas. Wir hatten schon einiges getrunken, die Wärme fühlte sich gerade eher wie Hitze an.

,,Uhh geredet also?", Tommi sah mich mit wackelnden Augenbrauen an und ich grinste:

,,Haste nen Schlaganfall oder was ist mit deinem Gesicht los?"

,,Normalerweise biste doch net so gesprächig wenn du rauchst.", stellte Julian fest und ich nickte.

,,Die brauchte Feuer und ich hab mal wieder ne Heldentat vollzogen.", erklärte ich übertrieben stolz und die anderen lachten.

Ich ließ meinen Blick zur Theke schweifen und sah wie Robyn und Mary sich die Hand gaben und wenig später tranke jeder von denen locker 5 Shots.

,,Wat isn da los?", ich nickte zur Theke und die anderen sahen auch dorthin.

Mary trank die Shots um einiges schneller als Robyn und als sie beim letzten angekommen war, warf sie ihre Arme hoch und lachte.

,,Anscheinend Wetttrinken.", kommentierte Tommi ,,Und sie hat anscheinend gewonnen."


Mary Pov

Nachdem ich wieder in die Kneipe gegangen war sah ich schon wie Robyn mich wie ein verrückter angrinste.

,,So meine liebste Mary! Du hattest vor paar Tagen behauptet, dass niemand schneller Shots runterkriegt als du. Diese Herausforderung habe ich natürlich angenommen.", er zeigte auf zwei Reihen von Shots und ich sah ihn unglaubwürdig an. Es war relativ normal, dass wir ab und zu was tranken, aber Shots hatten wir noch nie.

,,Das kann nicht dein Ernst sein.", lachte ich und hing meinen Mantel an die Gaderobe und band mir die Schürze wieder um.

,,Eigentlich mein voller Ernst. Der, der verliert muss etwas trinken, was der andere zusammenmixt.", er hielt mir die Hand hin und ich seufzte.

Ich schlug mit ihm ein und er zählte bis 3. Als er drei sagte, nahm ich einen shot nach dem anderen, trank schnell und verzog keine Miene. Er war nach dem 4 am zögern und das war sein Fehler. Ich trank den letzten und schrie kurz vor Freude auf und warf meine Arme in die Luft.

,,Sag ich ja.", sah ich ihn siegessicher an.

,,Sag ich ja.", äffte er mich beleidigt nach und ich lachte. Dann zeigte er hinter mich und ich drehte mich um. Der Lockenkopf vom Tisch hatte sich gemeldet und ich nahm schnell meinen Block und Stift, ging wenig später zu ihnen. Der Alkohol brannte ein wenig im Hals nach.

,,Sorry, ich hatte euch nicht gesehen.", entschuldigte ich mich kurz und schlug den Block auf.

,,Kein Problem, musstest dem Robyn anscheinend zeigen wo es lang geht.", lachte der mit den Locken und ich grinste nur : ,, Der schmollt noch kurz und dann arbeitet er hoffentlich normal weiter."

,,Der meinte vorhin siegessicher, dass er dich damit besiegen könnte. Hättest sein diabolisches Grinsen und die Vorfreude sehen müssen."

Ich lachte und konnte es mir einfach bildlich vorstellen.

,,Kann ich mir zu gut vorstellen. Was kann ich euch denn bringen?", ich erinnerte mich, dass sie ja was haben wollten.

,,Noch eine Runde bitte. Wie lange habt ihr nochmal auf?", fragte diesmal die Frau und ich sah auf die Uhr.

,,Noch 3 Stunden.", seufzte ich und bereute es schlagartig. Man sollte nie zeigen, dass man genervt ist. ,,Tut mir Leid, wollte nicht genervt klingen. War einfach ein langer Tag.", lachte ich leicht nervös.

Kneipentour - Felix LobrechtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt