Ein Streich und eine Mail

347 17 10
                                    

PoV Carag
Als ich am nächsten morgen aufwachte, fühlte ich mich wie gerädert. Wäre es nicht Sonntag, hatte ich mindestens zwei Stunden verschlafen. Ich lag da in einer Pose, die für einen Menschen niemals möglich gewesen wäre: Im Schlaf hatte ich mich scheinbar auf den Rücken gedreht, allerdings war das, was bei mir als Mensch der Oberkörper war um etwa 270 Grad verdreht. Mühseelig drehte ich meine Wirbelsäule zurück in ihre normale Position und stand auf. Ich sah, dass ich scheinbar gurt geschlafen hatte, denn in einem Gelenderbalken des Baumhauses klafften lange Krallenspuren, die am Tag zu vor noch nicht da gewesen waren. Wenn ich nämlich gut schlief machte ich automatisch den Milchtritt. Das musste ich mir echt mal abgewöhnen, dabei sah ich bestimmt total bescheuert aus. So richtig wach wurde ich erst, als ich zum Fluss nahe unserer Schule trottete und meinen Kopf für ein paar Sekunden hinein steckte. Na, Flauschohr? bevor ich mich versah, landete ein Rothörnchen mit einem dümpfen Geräusch in meinem Nacken und flitzte an meinem Vorderbein runter auf den Boden, wo sich Holly schon Sekunden später unter meiner Pranke wiederfand. Kannst du bitte mal aufhören, mich immer als Kissen zu benutzen? fragte ich etwas genervt Sonst gönn ich mir demnächst mal ein kleinen, rotbraunen Snack, du Horrorhörnchen! Holly zappelte und fluchte unter meiner Pranke Bei der faulen Nuss! Wenn du mich jetzt endlich mal freilässt! Ich hob meine Pranke und schon schoss einer rotbrauner Blitz den nächsten Baumm hinauf und warf einen Kiefernzapfen in meine Richtung. Ein Prankenhieb meinerseits reichte aus, um diesen 10 Meter weiter im Fluss verschwinden zu lassen. Nun kamen auch Brandon und Frankie, der sich mit einem Gedanken-Seufzer in den Fluss fielen ließ. ,,Boah, hast du lange geschlafen, es ist bereits 12:30!" verkündete Brandon in Menschengstalt ,,schnell zum Mittagessen, wir haben nur auf dich gewartet, Carag!" Geht schonmal vor, ich verwandele mich noch kurz. sagte ich und sprang in das Zimmer, was ich mir mit Brandon teilte. Fertig angezogen zog ich schnell noch Schuhe an und legte mir meine Kette mit dem Wolfspfotenabdruck, aber wieso lag der einfach so auf dem Tischchen neben demBett? Normalerweise bewahrte ich ihn immer in meinem Schreibtisch auf, der einige Schubladen besaß. Der Anhänger wirkte irgendwie leichter als sonst und war zeimlich schmutzig, als ich ihn in die Hand nahm. Das Lederband fühlte sich auch irgendwie seltsam an. Ich dachte mir allerdings nichts dabei, nur dass ich den Anhänger nach dem Essen mal säubern sollte. Beim Essen verschlang ich die Fleischbällchen, als gäbe es kein morgen, schließlich hatte ich gestern nicht allzu viel gegessen. Brandon aß seine Chilli con carne dagegen ganz gemütlich. Plötzlich stand Jeffrey vom Nachbartisch auf unf ging betont lässig auf mich zu. ,,Na wie geht's Puma?" fragte er und riss mir einfach meine Kette von Hals. Das Band riss wie trockene Grashalme und der Anhänger fiel auf den Boden, wodurch er sich eine miese Delle zuzog. Ich starrte Jeffrey an, als hätte er gerade vorgschlagen, eine Pumajagd zu veranstalten und die erlegten Tiere dann in der Cafeteria auszustellen. Mein Schockzustand war allerdings nicht von Dauer, schon stürzte ich mich auf meinen nun vielleicht nicht mehr ehemaligen Widersacher. Keuchend versuchte er mich von sich herrunter zu schieben. Dies gelang vor allem nicht, weil ich jetzt die Gestalt einer zimtfarbenen Raubkatze angenommen hatte und ihm ins Gesicht fauchten. ,,Be, beruhig dich Puma!" brachte er keuchend hervor. ,,Das war nur eine billige Kopie!" stotterte er fast schon und ich nahm meine Pranken von seiner Brust. ,,Ich dachte du könntest mal ein bisschen..." er schien den richtigen Begriff zu suchen ,,Action gebrachen,da du in letzter Zeit total traurig wirkst. Dein echter Anhänger ist sicher in deinem Schreibtisch verwahrt." Und das ist dein Glück! fauchte ich. Allmälig beruhigte ich mich und fand, dass der Streich eigentlich sogar recht gut war, aber das würde Rache geben, so war der Mond mir helfe! Eigentlich war das ein recht guter Streich. gab ich zu und versuchte zerknischrt zu wirken. ,,Ich hab was dafür eingekauft, Band und diese Knete, die nach ein bisschen warten hart wird." Jeffry war Stolz auf seinen Streich, aber ihm würde das Lachen noch vergehen. Nach dem Essen ging ich noch kurz in mein Zimmer, um meine Mails zu checken und fand eine Neue von David Johnsen persönlich vor.

Hallo Carag,
ich finde den Gedanken gut, dass sich alle Schulen mal gegenseitig kennen lernen und werde schauen was ich machen kann. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, wäre es unfair, dass irgendwer nicht mitkommt, was dann wieder die Kosten erhöht. Wenn jeder etwas dazulegt kann ich den Rest zur Verfügung stellen. Aber das wären mehrere tausend Dollar. Etwa 7500, wenn jeder Schüler der Redcliff und der Blue Reef High als Mensch kommen wird. Außerdem brauchen wir noch die Einverständnis aller Erziehungsberechtigten und der Lehrer. Ich werde eine Mail an alle schicken. In der ersten Ferienwoche wird es warscheinlich nicht klappen, aber in der zweiten wäre dies durchaus möglich. Ich melde mich, wenn mein Beschluss feststeht.
Liebe Grüße Mr Johnsen.

Das katzig! Ich hoffte sehr, dass es klappen würde. Schnell verwandelte ich mich, beförderte meine Klamotten mit einem Prankenhieb unter mein Bett und stürzte mich aus dem Fenster, ganz heiß darauf meinen Freunden die guten Neuigkeiten mitzuteilen. Im Baumhaus - wo wir uns verabredet hatten - waren mehr Leute, als ich erwartet hatte: Dorian flätzte sich als Russischbalu-Kater auf einem dicken Ast etwas weiter oben, Holly flitzte das Geländer ruaf und runter, Brandon war gerade dabei, die Strickleiter hochzuklettern, Jeffrey und Mia hatten es sich in einer Ecke des Hauses gemütlich gemacht - meine Schwester als Puma und Jeffry als Mensch, der Rest des Rudels saß oder lag irgendwo oder im Baumhaus herum, Wing putzte sich, auf dem Gelender sitzend, unbeteiligt, während Shadow und Frankie auch darauf saßen und Händchen hielten. Erst jetzt fiel mir auf, wen Brandon auf seinem Kopf mitbrachte: unsere Mauswandlerin Nell. Gut dass wir vor ein paar Wochen nochmal extra Pfeiler am Baumhaus angebracht hatten. ,,Du wirkst so außer Atem, was ist los?" fragte Jeffrey interessiert. Ratet mal, wer gerade seine Erlaubnis wegen der Party gegeben hat! fing ich an.

Huiuiui, wieder so 'n langes Kapitel, abe rich glaub das iss kein großes Problem für euch! Ich hab nochmal 'n winzigen Spoiler: Die party hat etwas damit zu tun, wie Tikaani und Carag wieder...zusammen kommen. Mehr verrat ich aber nich, kein Cliffhänger im Kapitel, und trotzdem sit ihr hoffentlich gespannt! Morgen kommt, wenn ich mich nochmal anstrenge, sogar schon das nächste Kapitel! Und by the way Danke für NOCHMAL so viele Sterne und Reads.

 Mehr verrat ich aber nich, kein Cliffhänger im Kapitel, und trotzdem sit ihr hoffentlich gespannt! Morgen kommt, wenn ich mich nochmal anstrenge, sogar schon das nächste Kapitel! Und by the way Danke für NOCHMAL so viele Sterne und Reads

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Euer Woodi und möge der Mond für euch leuchten.

Woodwalkers, Gefährten für's LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt