𝟐 𝐂𝐚𝐩𝐢𝐭𝐮𝐥𝐨

12.3K 282 395
                                    

𝑮𝒓𝒂𝒄𝒆 𝒀𝒐𝒖𝒏𝒈

„Schnell Grace mach deine Augen zu und wünsch dir was" „Dad was war das? Warum sollte ich mir etwas wünschen?" „Das war eine Sternschnuppe, wenn du deine Augen schließt und dir etwas wünschst dann wird es in Erfüllung gehen." „Dann wünsche ich mir das du und Mama für immer bei mir seid." „Ich und deine Mutter werden bis zu unserem Letzten Atemzug bei dir bleiben."

Langsam erwachte ich aus meinem Traum. Dieses Mal will ich nicht weinen. Ich stehe langsam auf und mache mich fertig für die Schule. Fast wollte ich wie gewohnt den Zettel meiner Mom zur Hand nehmen, als ich ein Geruch aus der Küche wahrnehme. Ich verfolge den Geruch und stehe vor der Küche. Meine Mom steht in der Küche und bereitet Frühstuck vor.

Ich sprinte schnell zu ihr und umarmte sie fest. Sie drückte mich enger an sich und zieht tief und fest mein Geruch ein. „Mama was machst du denn hier?" fragte ich aufgeregt. „Ich habe für eine Woche Urlaub bekommen und die werde ich nur mit dir verbringen." Das war die beste Nachricht die ich seit langem gehört habe. Ich drückte sie noch enger an mich. Ich habe sie so vermisst.

„Genug umarmt jetzt. Setz dich hin damit wir zusammen Frühstucken können, danach fahre ich dich zur Schule, hole dich anschließend ab und wir gehen dann zusammen Shoppen und am Abend machen wir dann einen Filmeabend." erzähle sie.

„Ja ich freue mich schon so sehr" sagte ich aufgeregt. Das wird der beste Tag, nach 6 Jahren. Als mein Vater noch gelebt hat, habe ich zwar Zeit mit meiner Mutter verbracht, aber am meisten mit meinem Vater, da meine Mutter viel mehr gearbeitet hat als mein Vater.

Nach dem Frühstuck fährt mich meine Mutter zur Schule. Bevor ich aussteige gebe ich ihr noch einen Kuss auf die Wange und verabschiede mich.

In der Schule setzte ich wieder an meinen üblichen Platz und starre aus dem Fenster raus. Es regnet diesmal, dennoch hinderte es mich nicht daran aus dem Fenster zu starren. Leider konnte ich nicht intensiv schauen, da die Klingel läutet und ich mich dem Unterricht widme.

Heute schreibe ich meine Mathe Klausur. ich habe nicht gelernt, da ich das Thema sowieso nicht verstehen und ich wie jedes Mal mein Blatt leer abgeben werde.

Nach den qualvollen 6 Stunden Unterricht läutet es endlich. Ich packe schnell meine Sachen ein und wollte fast rausrennen, da haltet mich mein Lehrer auf. „Grace bitte warte noch ein Moment" Ich seufzte laut und blieb stehen.

Langsam drehe ich mich um und laufe zu ihm. „Du hast deine Mathe Arbeit wieder leer abgegeben, das kann nicht so weiter gehen." schimpfte er mich an. „In allen anderen Fächern habe ich eine eins, nur in diesem Fach eine sechs. Ich denke nicht das es schlimm ist." antworte ich ihm.

„Ja das stimmt, aber Mathe ist ein wichtiges Fach. Wenn du willst kann ich dir Nachhilfe geben oder ein Organisieren der es dir beibringt." Ich verneinte höfflich, verabschiede mich und renne zu meiner Mutter raus.

„Wo bist du geblieben ich dachte du bist weg gegangen." sagte sie etwas trauriger. „Nein Mama ich wurde nur von meinem Lehrer aufgehalten. Ich freue mich auf diesen Tag sehr. Ich habe in allen Fächern eine eins außer in Mathe, da habe ich eine sechs und das stört dem Lehrer." erkläre ich ihr genervt.

„Ich bin so stolz auf dich mein Schatz, aber wenn du willst kann ich dir einen-" weiter lies ich sie nicht aussprechen und unterbreche sie. „Mama, können wir dieses Thema lassen? wir wollen heute einen schönen Mädchen Tag machen." Sie nickt und fährt schon ins Einkaufszentrum.

Wir hatten eine Menge Spaß und haben viele Klamotten anprobiert, aber natürlich haben wir nichts gekauft, da es zu Teuer ist. Nur ein bestimmtes Kleid war schön, das wollte ich mir unbedingt kaufen, aber es war zu teuer, weswegen ich es lies. Meine Mutter bestand darauf es zu kaufen, doch nach einer 5 Minutigen Diskussion habe ich letztendlich gewonnen und lies das Kleid stehen.

𝐄𝐫𝐞𝐬 𝐬𝐨𝐥𝐨 𝐦𝐢𝐚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt