Erkundungstour

124 19 33
                                    

Im Sanctuary angekommen, half Negan ihr aus dem Wagen.
„Na, noch etwas wacklig auf den Beinen.." flüsterte er in ihr Ohr.

Dann hielt er einen schlanken Mann, mit längeren blonden Haaren und markanten Narben im Gesicht an der Schulter fest.

„Dwight, begleite die Lady auf ihr Zimmer!" befahl Negan knapp.
Woraufhin der Blonde die Waffen, die er gerade aus dem Wagen geladen hatte, einen anderen Savior in die Hand drückte und eine Handbewegung machte, die Carmen aufforderte ihm zu folgen.

Sofort ging sie hinter ihm her, zu dem großen Gebäude, das vor ihnen lag.

Die Brünette versuchte Schritt zu halten, was bei dem schnellen Tempo von Dwight kaum gelang.

Die beiden gingen hinein und gleich die langen kahlen Flure entlang, die sie schon von ihrem ersten Besuch kannte.
Aber diesmal war es etwas anderes. Sie war gekommen, um zu bleiben. Nicht nur für wenige Stunden. Jedenfalls war das der aktuelle Plan. Wenn es so etwas in der Art überhaupt gab.

Als die zwei an einer der vielen Türen vorbeikamen, hallte eine seltsame Melodie hinaus.

„Was ist denn da los?" durchbrach Carmen das Schweigen.

„Du hast keine verdammte Ahnung worauf du dich hier eingelassen hast!" erwiderte der Blonde leise.

„Was genau meinst du damit?" versuchte sie ihm zu entlocken. Doch der Blonde schüttelte nur den Kopf und seine Schritte wurden erneut schneller.

Zielgerichtet ging er noch eine Etage nach oben und nahm dabei zwei Stufen auf einmal.
Dann öffnete er eine der Türen, die alle gleich aussahen und beiden blickten in ein voll eingerichtetes Zimmer.

„Essen, Trinken, Klamotten.. alles vorhanden, sollte trotzdem irgendwas fehlen, sag' Bescheid!" sagte Dwight kühl, während er am Türrahmen stehen blieb.

Carmen ging einen Schritt hinein.

„Habt ihr hier immer Zimmer parat?" fragte sie etwas irritiert.

„Nein, Negan hat es speziell für dich herrichten lassen!" antwortete er und blickte auf den Boden.
Carmen versetzte diese Aussage ein seltsames Gefühl. Tausend Gedanken gingen ihr durch den Kopf.

Hatte Negan das alles von Anfang an geplant? Wenn ja, was für ein krankes Spiel spielte er?

Sie schluckte schwer, versuchte sich dann aber zusammenzureißen.

Mit einem gequälten Lächeln blickte sie Dwight an, wurde aber nicht schlau aus seinem Blick, als er den Augenkontakt kurz erwiderte.

„Und Zigaretten? Ich meine, gibts hier auch Zigaretten?" fragte sie und drehte sich einmal um die eigene Achse.

Der Blonde mit dem vernarbten Gesicht zuckte mit den Schultern. „Ich vermute nicht .."

Carmen ging einige Schritte auf ihm zu.

„Hast du dann eventuell welche?" fragte sie unschuldig.

Genervt holte er eine Schachtel aus seiner Hosentasche, öffnete sie und hielt sie ihr entgegen.

Doch statt sich eine Zigarette herauszunehmen, packte Carmen die ganze Verpackung und hielt sie fest.
Irritiert blickte Dwight sie an.

„Danke dir .. ich komme jetzt schon zurecht, ich schätze du musst beim Waffen ausladen helfen, ihr habt ja ziemlich viele mitgenommen..."

Der Blonde schüttelte ungläubig den Kopf.

„Ach, und hättest du eventuell noch ein Feuerzeug?" ergänzte Carmen.

[Negan- TWD] Carry on as if nothing really matters...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt