Teil 22

247 16 0
                                    

Ich hatte gerade Pause bei einer langen Vorlesung an der Uni, als mein Handy piepste. SMS. Ich schaute aufs Display. Es war Philipp, der geschrieben hatte.
"Hey. Kannst du Tim anrufen? Ich hab ihm gesagt, dass du ihm noch ne Chance gibst, aber er traut sich iwie nich, dich anzurufen. Lg"
-Na super, seit wann war Tim so ängstlich? Wahrscheinlich nur in dieser Hinsicht... Meine Vorfreude wurde teilweise wieder zu Wut. Tim weiß genau, dass er den großen Fehler begangen hat. Und Männer machen ja sowieso den ersten Schritt. Sie sollen es jedenfalls.-
Und so schrieb ich Philipp zurück.
"Philipp ich kann das jtz nich. Tim hat den Fehler gemacht und wenn er mich wieder sehen mag, dann soll er mir wenigstens schreiben. Tut mir leid. Lg M."
Keine zwei Minuten später zog ich mein Handy erneut aus meiner Hosentasche und schrieb Philipp erneut.
"Ich mag Tim auch wieder sehen und er kann keinen Fehler machen, wenn er mir wenigstens schreibt. Er macht jedoch einen riesen Fehler, wenn er mir nicht schreibt./ Bitte sag das Tim und falls er nicht glaubt zeig ihm diese SMS. Marie"
Die Vorlesung ging in den nächsten Minuten weiter und so packte ich mein Handy in meinen Rucksack und ging zurück in den Vortragssaal. Die Vorlesung war recht interessant, ging aber ewig. Zuhause angekommen schmiss ich mich mit meinem Handy aufs Sofa. Zwei neue Nachrichten.
"OK, hab ich gemacht. Danke dir. Lg P."
Schnell antwortete ich Philipp.
"Ich danke dir. Danke Philipp. Danke, dass du dich so um uns bemühst. Lg M."
Dann las ich den Absendernamen der zweiten SMS. Tim. Es war tatsächlich Tim. Es war Tim. Mein Herz machte Sprünge. Tim schrieb:
"Hallo Marie. Ich habe Scheiße gebaut, das weiß ich. Und ich vermisse dich. Aber ich bin selber Schuld, werf dir nichts vor. Können wir vielleicht reden? Ich bin dir was schuldig. Wenn du mir verzeihst, könnten wir uns ja mal wieder treffen. Grüße, Tim"
Süß. Er hat geschrieben, dass er mich vermisst. Schnell schrieb ich ihm zurück.
"Hi Tim. Danke für die SMS. Ich vermiss dich auch und verzeih dir selbstverständlich. Du kannst ja morgen um 11 Uhr kommen? Ich hab keine Uni. Lg M."

Tim BendzkoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt