Ich schaute in die Tüte und nahm vier CDs heraus. Zwei davon waren von Sunrise Avenue, eine andere von Lang Lang. Die letzte war von Yo-Yo Ma, Stücke von Bach. Yo-Yo Ma war mein Vorbild. Er konnte so gut Cello spielen wie kein anderer. Ich spielte auch Cello, schon seit meinem siebten Lebensjahr. In der Studiumszeit hatte ich nur leider bisher nur sehr selten gespielt, seit ich Tim kannte gar nicht, was eigentlich schade war.
M: Hammer! Danke mein Timmiboy!
T: Für dich doch immer!Tim lehnte sich zu mir rübet und wir küssten uns. Wir küssten uns leidenschaftlich und wir genossen es.
Nach einer halben Ewigkeit lösten wir uns voneinander.T: Also, dann fahren wir mal weiter!
Tim startete den Motor, parkte aus und fuhr wieder zurück auf die Autobahn.
M: Tim?
T: Mhm?
M: Warum weißt du, dass ich Cello spiele, Yo-Yo Ma so mag und Lang Lang auch?
T: 1. Du hast mir im Krankenhaus erzählt, dass du Cello spielst, 2. Ich habe bei dir im Keller deinen Cellokasten gesehen und da ist ja dieser "I love Yo-Yo Ma" Kleber drauf, was mich schon bisschen enttäuscht hat, weil ich dachte, dass du mich liebst und 3. Ich wusste nicht, dass du Lang Lang so magst, aber es freut mich extrem, weil er mein Vorbild im Klavierspielen ist. Ich habe gedacht, ich nehme die CD mal mit, weil du Klavier ja auch magst und er spielt da Bach. Du magst Bach doch so, oder?Ich war irritiert, brachte aber ein "Ja" raus. Und dann viel mir auch wieder ein, wie ich mich mit Tim im Krankenhaus unterhalten hatte. Wir hatten über Musik gesprochen, ich hatte erzält, dass ich Cello spiele, was Tim begeistert hatte (vorgespielt habe ich ihm trotzdem noch nie). Wir hatten über Elektro, Rock, Schlager und HipHop gelästert und von Pop, Barock und Klassik geschwärmt. Tim mochte Pop zwar deutlich mehr als Klassik und so, hörte es aber trotzdem mit mir an. Und dann machte alles irgendwie Sinn. Er hatte meinen Cellokasten mit meinem Cello drinne im Keller gesehen. Meinen weißen Cellokasten mit dem Sticker drauf. Aber warum und wann war er im Keller? Naja, egal.
DU LIEST GERADE
Tim Bendzko
FanfictionMarie ist zum Studieren nach Berlin gezogen. Wegen ihrer schrecklichen Vergangenheit hält sie zu fremden Menschen viel Abstand, auch zu ihrem Nachbar, den sie nach einem Einbruch in ein misteriöses Haus, kennenlernt. Doch jetzt kommt alles außer Ko...