Teil 2

512 18 2
                                    

Es war Dienstag, als ich durch Lärm aus dem Schlaf gerissen wurde. Lärm. Hier?! Da stimme etwas nicht. Nachdem der Lärm nicht leiser wurde ging ich auf den Balkon. Es war 4 Uhr. Mitten in der Nacht. Und es war stockdunkel. Ich sah mich um, viel sah man nicht. Dann zuckte ich plötzlich zusammen. Taschenlampen. Jubelnde Männerstimmen. Scheiße, Einbruch. Schnell zog ich mir was über und klingelte bei der alten Dame gegenüber. (alte Dame: Ingrid→I)

M(arie): Wer wohnt da? (zeigt auf Haus)

I(ngrid): Guten Morgen erstmal. Wie viel Uhr ist überhaupt? (schaut auf Uhr) 4 Uhr? Was zum Teufel willst du den um 4 Uhr nachts?

M: Daaaa da iist eein Einbruuch! Weer wohnt deeen iin deem Haaauss?

I: Ach du Schreck! Da wohnt der Tim Bendzko.

Ok. Der Name sagte mir was. Ohne noch etwas zu sagen ging ich -wie programmiert- heim und setzte mich an den Computer. Google. Tim Bendzko. Homepage. Kontakt. Ich wählte die Nummer der Agentur. Anrufbeantworter. Mist. 110, Polizei. 5 Minuten später stand die Polizei auch schon vor meiner Haustür. Ich erklärte ihnen alles. Sie nahmen meine Personalien auf und gingen dann zur Spurensicherung über. Ich legte mich wieder hin.

Als ich um 8 Uhr wieder aufwachte machte ich mich für die Uni fertig. Meine Freundin Anna holte mich ab. Ich War so durcheinander, im Auto sprach ich kein Wort, bis Anna mich ansprach.

A(nna): Ist irgendwas? Du sprichst gar nichts...

M: Ja..

Ich erzählte ihr (fast) alles. Bis sie das Radio einschaltete. Ich hielt die Luft an. Es lief gerade "Muss nur noch kurz die Welt retten" und dann wurde am Ende vom Lied der Name Tim Bendzko erwähnt.

M: Aaaah der is das!

A: Was? Wer?

M: Tim Bendzko ist der Sänger da!

A: Ja, was ist mit ihm?

M: Bei ihm wurde eingebrochen.

A: Was?! Unmöglich! Das hieße ja dass du neben ihm wohnst.

M: Ja, genau da heißt es.

Tim BendzkoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt