Teil 40

132 9 3
                                    

Es war bereits 10:37 Uhr. Ich schmiss mich aufs Bett und schaute auf mein Handy. Eine neue SMS. Ich öffnete sie. Philip hatte geschrieben.

'Hi Marie
Was ist mit Tim los? Er ist voll neben der Spur und total unkonzentriert. Habt ihr Stress oder so?
Melde dich bitte.
Lg Phil'

Ich schrueb ihn zurück.

'Hi Phil
Komisch. Sress haben wir nicht. Er war bloß etwas traurig, weil ich nicht mit gekommen bin. Ich dachte es ist besser so... Soll ich kommen?
Lg M'

Keine Minute später kam die Antwort.

'Okay. Ich hol dich ab. In 10 Minuten bin ich da. Mach dich fertig.'

Ich schrieb noch schnell ein 'Alles klar' zurück, dann richtete ich meine Tasche, zog die Schuhe wieder an und schaute auf die Uhr. Wenige Minuten später parkte schon ein schwarzer BMW vor meiner Haustür. Philip stieg aus und ich schloss hinter mir die Tür. Wir unarmten uns kurz zur Begrüßung und ich setzte mich auf den Beifahrersitz. Phil startete den Motor und fuhr los.

P: Tim ist die ganze Zeit sowas von weggedriftet! Konrad ist schon voll sauer!
M: Oh. Schlecht. Konntest du einfach weg und mich holen?
P: Einfach ist gut! Ich bin aufs Klo und hab dir geschrieben. Dann kam ich wieder und habe gesagt, dass mir etwas schlecht sej hnd ich kurz zur Apotheke fahre.
M: Du bist ein Held!
P: Wir sagen einfach, ich habe dich auf der Straße bei einem Spaziergang eingesammelt.
M: Das machen wir!

Die Fahrt dauerte keine zehn Minuten. Philip parkte das Auto vor einem weißen Haus. Wir stiegen aus und ich folgte ihm in den zweiten Stock. Dann betraten wir das Studio.

P: Warte hier kurz. Ich schick Tim zu dir raus.
M: Danke :)

Philip ging in ein Zimmer und kurz darauf kam Tim hinaus.

T: Du bist doch hier!

Ich gab Tim einen Kuss auf die Wange.

M: Musst du nicht wieder rein?
T: Ich stell dich jetzt vor. Ist das okay?
M: Ja.

Tim nahm meine Hand und zog mich in das Zimmer. 5 Männer starrten mich an. Nur Philip lächelte und beobachte Tim.

T: Freunde, das hier ist Marie.
M: Hallo.
T: Meine Freundin.

Tim drückte meine Hand fester.
Plötzlich hatte ich 6 Hände vor mir. Ich lachte und gab jedem einzeln die Hand.
,,Daniel"
,,Peter"
,,Konrad"
,,Daniel"
,,Stephan"
,,Klaus"

Dann schauten die Sechs Philip an. Der sagte bloß: ,,Wir kennen uns bereits" und lächelte. Konrad stand auf und zog mir einen Stuhl an den Tisch, am dem die Männer saßen. Ich dankte ihm und setzte ich mich neben Tim. Die ganze Zeit hielt Tim unter dem Tisch meine Hand. Und er war wieder voll konzentriert.

Tim BendzkoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt