Teil 44

128 11 0
                                    

*Maries Sicht*

Was war mit Tim los? Er grinste die ganze Zeit und zog mich zum Auto. Was hatte er vor? Ich war noch nicht so ganz fit - ich hatte wegen einem Albtraum nur wenig geschlafen. Ich hatte geträumt, dass mein Vater von einem in schwarz bekleidetem Typen totgeschlagen und geköpft wurde und meine Mutter aus Frust von einer Brücke springt. Es war so schlimm, das kann man nicht beschreiben.
M: Wo fahren wir denn hin?

T: Überraschung!
M:Und wann kommen wir wieder?
T: Spätestens wenn du wieder Uni hast!
M: Tim? Ich habe erst in 5 Tagen wieder Uni!
T: Echt? Oh.

Und dann lachte er. Was hatte er bloß vor? Ich hasste Überaschungen. Schon immer. Tim startete den Motor und fuhr los. Auf die Autobahn.

T: Wir fahren eine Weile. Da vorne sind CDs drin, falls du Musik hören magst.

Ich öffnete das Fach und nahm ein paar CDs raus.

M: Wie wäre es mit 'Wenn Wort meine Sprache wären' von so einem komischen, gut aussehenden, aber auch mega sympathischen jungen Mann?
T: Pah! Nein sorry, such bitte was anderes raus.
M: Mhm okay..

Die anderen CDs waren nicht ganz so mein Geschmack. Dann aber tauchte unter dem Stapel eine CD von Sunrise Avenue, meiner Lieblingsband auf. Ich grinste Tim an.

T: Was ist?
M: Du hörst Sunrise Avenue?
T: Nein, eigentlich nicht so sehr. Die CD hab ich mal nach so einer Talkshow bekommen, auf der auch Samu war. Ich hör ab und zu mal ein paar Songs, aber das eher selten.
M: Achso
T: Du magst Sunrise Avenue, oder?
M: Mögen? Ich liebe sie! Meine absolute Lieblingsband! Nur du bist bist besser :D

Wieder lachte Tim.

T: Auf was wartest du dann noch? Schieb das Teil rein!

Ich nahm die CD aus der Hülle und schob sie rein. Die ersten Takte erklangen und ich konnte mich nicht mehr beherrschen und sang mit. Als Tim mich anschaute hörte ich sofort auf und wurde knallrot im Gesicht.

M: Sorry
T: Wofür sorry? Du singst doch ganz gut!
M: Naja

Wir waren bereits auf der Autobahn und gerade lief 'Nothing is over', wobei sogar Tim lauthals mitsang. Ich bekam Gänsehaut. Mein totaler Lieblingssänger sang ein Lied meiner Lieblingsband mit! Er sollte echt öfters englisch singen...

Tim BendzkoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt