Kapitel 15

161 4 1
                                    

Jonas und ich nehmen jetzt erstmal Abstand voneinander. Ich denke das wird uns gut tun.

Am nächsten morgen geht's schon ans Koffer packen. Um 16 Uhr geht unser Flieger. Nach dem Koffer packen stellen wir unsere fertig gepackten Koffer an die Türe. Ich ziehe mir meine graue Jogginghose und mein weißes Top an. Darüber meine graue Strickjacke und meine weißen Air Force. Ich bin froh das ich Jonas heute nicht über den Weg laufe, denn heute hat er frei.

Um 14 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Angekommen am Flughafen gehen die Jungs uns etwas zu essen holen. Ich gehe zu Leonie. „Ist alles ok?". Frage ich sie. „Was soll sein?". Fragt sie mich. „Naja, weil Jacob und du, ihr beide verbringt seit heute Morgen kaum Zeit". Sie blickt mich an. „Nein? Bei uns ist alles gut. Jacob ist nur etwas nervös, weil er wenn wir in Köln ankommen ein Gespräch mit seinem Manager hat". Ich schaue verwirrt. „Weswegen?". Frage ich sie. „Keine Ahnung. Aber scheint wichtig zu sein". Sagt sie und zuckt mit den Schultern.

Ich blicke zu Joana. „Und bei euch beiden? Bei dir und Tim, wie läufts?". Frage ich sie. „Mehr als perfekt. Nur er scheint etwas eifersüchtig zu sein!". Sagt sie und schmollt. Leonie, Lara, Angelina und ich blicken sie mit weiten Augen an. „Und du nicht Hä?". Frage ich sie mit Lächeln im Gesicht. Joana fängt an zu lachen. „Natürlich! Was mir gehört, gehört nunmal mir!". Sagt sie lachend. Bei Angelina und Julien läuft es auch super. Die zwei sind einfach ein Traumpaar. Und was Lara und Luis angeht, da gibt es eine menge zu bereden. Ob das so hält, ist fraglich.

Zu Hause angekommen merke ich das keiner zu Hause ist. Naja was auch sonst. Meine Mutter ist mehr bei ihrer Schwester als bei sich zu Hause. Was ich aber auch gut finde man sollte seine Beziehung zu der Familie pflegen und meine Mutter nimmt das sehr wörtlich. Ich stelle meinen Koffer und meine Tasche im Wohnzimmer an der Treppe ab. In dem Moment bekomme ich einen Anruf. Ich hole mein Handy aus der Tasche und blicke auf den Bildschirm. „Antonio?". Frage ich innerlich. Ich gehe ran. „Ja?". Frage ich. „Laura? Ich muss dich um etwas wichtiges bitten. Der trainier und der Co Trainer der Jungs von Fc Köln sind kurze Zeit erkrankt, heißt sie brauchen einen Trainer und du bist die einzige von den Cheerleader die Erfahrung mit Fußball hat". Ich starre mit weiten Augen in die leere. „Was? Aber...". Er Unterricht mich. „Ich würde dich nicht bitten wenn es nicht wirklich dringend wäre!". Sagt er nervös. Ich schließe meine Augen. „Gut, ich komme. Sind gerade aus dem Urlaub zurück. Ich ziehe mich um und mache mich dann auf den Weg. Die Jungs sollen sich schon mal aufwärmen". Sage ich und lege auf. Ich schaue Bene an. „Schatz ich muss noch mal eben weg. Muss die Jungs Trainieren. Erzähle dir später alles. Mach's dir gemütlich, die anderen kommen gleich auch". Ich gehe hoch und ziehe meine Sport Leggings mit einem Sport Top und einer fc Köln Trainings Jacke an. Ich gehe runter, gebe Bene einen Kuss und begebe mich auf weg zum Geisbockheim. Eigentlich hatte ich den Rest des Tages mit meinen Freunden und Bene etwas vor. Aber das die Jungs fit bleiben ist erstmal an oberster Stelle.

Von jetzt auf Gleich 2 / Bene Schulz FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt