Kapitel 8

155 5 1
                                    

Ich hätte niemals gedacht das ich mit so einem hohen Durchschnitt bestehe. Jetzt habe ich Zeit mir zu überlegen was ich in meiner Zukunft für einen Beruf ausüben möchte.

Nachdem wir unsere Koffer aufgepackt haben setzten wir uns gemeinsam ins Wohnzimmer um erstmal in Ruhe anzukommen. Plötzlich klopf es an der Türe. Ich gebe zu Türe und öffne sie. Dort steht ein Junge vor der Türe. Er sieht mich an und lächelt nur. Meine Augen weiten sich und ich umarme ihn direkt. „JONAS!". Sage ich und umarme ihn. Lara hört den Namen und springt auf. „Jonas?". Fragt Lara. Er blickt ins Haus und sieht Lara. Seine Augen weiten sich. „Lara?". Sagt er einsetzt und kann kaum glauben sie zu sehen. Er läuft auf sie zu und umarmt sie. „Warte! Wie? Du lebst?". Fragt er und sie nickt. Leonie steht auf und kommt auf uns zu. Jonas sieht Leonie und umarmt sie ebenfalls. „Was machst du hier?". Frage ich ihn. „Ich bin für ein Austausch Praktikum für 3 Wochen hier". Sagt er und ich schaue ihn an. „Und da sagst du mir nicht Bescheid???". Frage ich entsetzt. „Ich wollte aber ich bin erst seit ner Woche hier und hatten noch keine Zeit dafür. Und außerdem wusste ich nicht das du hier Urlaub machst". Sagt er und schaut ernst. „Wer sind denn übrigens deine Freunde?". Fragt Jonas mich. „Das sind Julien, Angelina, Tim, Jacob, Luis und Bene. Joana kennst du noch oder?". Frage ich ihn. „Natürlich, wie könnte man sie vergessen". Sagt er und nimmt sie lächelnd in den Arm. Tim geht zu Joana und nimmt sie in den Arm um Jonas zu zeigen das sie ihm gehört. Schon süß irgendwie!

Die anderen kommen auf uns zu. „Wer ist das?". Fragt Bene neugierig. „Das ist Jonas, mein bester Freund aus der Kindheit. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Leonie hat ihn kurz kennengelernt und dann ist er nach Spanien gegangen um auf die Hochschule in Spanien zu gehen". Er nickt und lächelt. Bene sieht wie intensiv Jonas mich ansieht und scheint genervt zu sein. Jonas blickt die Jungs an. „Euch kenne ich doch? Ihr seit doch die von TikTok richtig?". Joana und Leonie lächeln. „Ja genau!". Sagt er und lacht. Julien, Tim, Luis und Jacob sowie Bene geben ihm die Hand. Daraufhin nimmt Bene mich in den Arm und packt mir an die Hüfte. Ich schaue Bene an und merke seine Eifersucht. Jonas blickt auf seine Hände und meine Hüfte. Jonas Lächeln entwickelt sich ruckartig zu einem neutralen Gesichtsausdruck. Jacob und Leonie wenden sich von uns ab und gehen in den Pool, sowie Tim, Joana, Angelina, Julien und Luis. Bene zieht mich ebenso von Jonas und Lara weg und stupst mich in den Pool. Bene springt hinterher. Wir spritzen uns gegenseitig mit Wasser nass und fangen laut an zu lachen.

Lara zieht Jonas zur Seite. „Es scheint mir so als würdest du Bene nicht mögen und Laura magst du anscheinend immer noch sehr doll, habe ich recht?". Fragt sie ihn. Er schaut wortlos in meine Richtung. „Jonas, du Standes damals schon auf Laura und es scheint mir so als hätte sich das nicht geändert". Er blickt Lara an. „Ok. Ich habe sie in den 3 Jahren in denen ich Weg war nicht wirklich vergessen können. Sie hat mich immer nur als ihren besten Freund gesehen und das wird sich nicht ändern. Vor allem jetzt wo sie einen Freund hat". Lara schaut ihn bedrückt an. „Naja, egal. Ich muss jetzt auch weiter arbeiten wir sehen uns". Sagt er und umarmt ihn. Er geht und schließt die Türe. Luis Steigt aus dem Pool und geht zu Lara. Er fasst ihr an den Rücken und ihre beide und hebt sie hoch. Er läuft mir ihr in Richtung Pool und wirft sie rein. „NEIN!". Rief sie lachend. Luis springt hinterher.

Nach 20 Minuten Spaß, gehen wir alle aus dem Pool und machen uns frisch für das Abendessen. Alle gehen in ihre Zimmer und ziehen sich um. Ich halte Bene noch eben Kurz auf. „Schatz warte!". Sage ich und halte ihn am Arm fest. „Was ist los?". Fragt er mich. „Was war das eben?". Er schaut mich verwirrt an. „Was meinst du?". Ich schaue ihn an. „Du weißt was ich meine. Das mit dem Hüfte packen und alles. Ich habe gesehen das du eifersüchtig bist!". Er sieht mich an. „Laura ich...". Ich unterbreche ihn. „Nein! Bene ich kenne Jonas seitdem ich klein bin, wir sind zusammen aufgewachsen. Da war nie was, da ist nichts und da wird auch nie was sein, denn ich Liebe nur dich!". Sage ich und gebe ihm einen intensiven Kuss. Er lächelt und erwidert den Kuss. Wir gehen ins Zimmer und machen uns fertig. Bene hat wirklich keinen Grund eifersüchtig zu sein. Ich kenne Jonas schon mein ganzes Leben. Er ist wie ein Bruder für mich und daher wird von meiner Seite nie mehr als Freundschaft sein und ich denke er denkt genauso!

Von jetzt auf Gleich 2 / Bene Schulz FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt