Kapitel 24

143 4 2
                                    

Ich schaue ihm hinterher. Ich kann ihn einfach nicht mehr so verletzt sehen...

Ich gehe aus dem Gäste WC raus und höre wie jemand die Türe rein kommt. Meine Augen weiten sich. „Lara? was tust du hier?" frage ich sie. „Ich brauche paar Papiere". Ich schaue sie verwirrt an. „Papiere?". Frage ich sie. Bevor sie antworten kann sieht Luis und dort stehen. „Lara?". Fragt er sich. Ich drehe mich rum und sehe Luis dort stehen. „Ich lasse euch mal alleine". Sage ich und gehe zu Bene ins Wohnzimmer.

Luis geht auf Lara zu. „Was tust du hier?". Fragt er sie ernst und zugleich verwirrt. „Du bist wegen Papiere hier habe ich mit bekommen?". Fragt er ernst. „Wieso bist du so zu mir?". Fragt Lara enttäuscht. Er verdreht die Augen.  „Ja, ich bin hier um etwas zu holen. Aber auch um das alles mit dir zu klären". Sagt sie mit leichten Tränen in den Augen. „Da gibt es nichts mehr zu klären Lara!". Unterbricht er sie. Sie schaut ihm in die Augen. „Luis die Entfernung hat mir gezeigt das ich dich nicht verlieren will". Sagt sie und beide schauen sich Sekundenlang in die Augen. Dann bricht er das schweigen. „Du wirst mich nicht verlieren". Sagt er und kurzes schweigen herrscht. Lara fängt leicht an zu lächeln. „denn du hast mich schon verloren". Fügt Luis hinzu. Laras Mundwinkel gehen langsam wieder runter. „Luis nein, Versprich mir eine sache bitte. Wir werden die nächsten Jahre gemeinsam durchstehen. wir werden gemeinsam durch die scheiß, sowie durch die guten zeiten gehen. Mir ist es komplett egal wie lange die scheiß oder gute zeit geht, ob sie weggeht oder nicht. Ich will einfach die Jahre zusammen mit DIR meistern. und wir schaffen das zusammen". Sagt sie und nimmt seine Hand. Er schüttelt den Kopf und drückt ihre Hand weg. „Nein! Du checkst es nicht oder? Das mit uns ist vorbei Lara! Ich möchte weder mit dir die nächsten Jahre verbringen noch will ich dir Dinge versprechen die ich nicht halten werde, weil ich das mit uns einfach nicht mehr will! Und ich will dir auch nicht mehr zuhören !". Laras Gesicht wird plötzlich ganz ernst. „Du wirst mir jetzt aber zuhören ob du es willst oder nicht!". Luis rollt die Augen. „Du hast 5 Minuten!" sagt er Genervt. „Und auch wenn ich das Ende nicht verhindern könnte, wenn alles so abläuft, wie es geschehen ist. Würde ich trotzdem gerne in die Vergangenheit reisen und alles nochmal erleben wollen. Denn die Zeit mit dir war so besonders, so einzigartig. Ich habe jede Sekunde genossen und geschätzt, sogar wenn wir uns gestritten haben, denn ich habe mich nicht mit irgendwem gestritten, sondern mit dir. Doch leider kann ich nicht zurück, also bleiben mir nur Erinnerungen übrig und die kann mir keiner nehmen !!!". Sagt sie mit Tränen in den Augen. Luis schüttelt den Kopf. „Weißt du was wirklich verrückt ist? Ich habe dich gefunden als ich niemanden gesucht habe. Die Person, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Person mit der ich über alles reden kann. Die Person bei der ich mich am wohlsten fühle und die mir alles bedeutet hat. Aber das alles, dass sehe ich leider nicht mehr in dir. Ich sehe dich an und fühle rein gar nichts mehr für dich." Lara fängt heftiger an zu weinen. „Nein! Das meinst du nicht so ich weiß das, man Luis wir lieben uns !!!!". Sie geht ein Schritt auf ihn zu und will seine Hüften anfassen. Er tritt ein Schritt zurück. „Fass mich nicht an !". Kurzes schweigen herrscht. Lara laufen immer mehr Tränen über die Wange. „Ich weiß das klingt jetzt hart, aber hätte ich am Anfang gewusst das es so endet, hätte ich es garnicht erst angefangen. Es ist vorbei Lara. Endgültig !". Sagt er und sie läuft mit Tränen in den Augen hoch in ihr Zimmer.

Ich merke wie Lara hoch rennt und laufe zu Luis. „Ist alles ok?". Er schaut mich an. „Ich glaube das ich jetzt einige Dinge klarer sehe. Aber so mit ihr zu reden hat schon weh getan." ich umarme ihn fest. Wir lösen uns und er geht aus der Haustür raus. Bene kommt auf mich zu. „Ich gehe ihm hinterher". Sagt er und ich nicke mit dem Kopf. Bene geht Luis hinterher. Ich schüttle leicht den Kopf und gehe hoch zu Lara.

Oben angekommen gehe ich in Laras Zimmer rein. „Kannst du nicht klopfen?". Fragt Lara mich. „Nein kann ich nicht! Was soll das alles Lara? Luis versucht einiger Maßen wieder normal leben zu können und du tauchst aus dem nichts auf und bringst alle Gefühle wieder in ein Chaos?". Sage ich wütend. Lara springt auf und kommt auf mich zu. „Alle verteidigen Luis aber keiner kann meine Seite nachvollziehen?". Ich schüttele erneut den Kopf. „Deine Seite nachvollziehen? Lara du bist Luis Fremdgegangen nicht andersrum. Und jetzt erwartest du Verständnis von ihm und von den anderen?". Kurzes schweigen herrscht. Lara schaut mich nervös an. „Du bist die, die einen Fehler begangen hat. Nicht Luis. Und das er jetzt kein Vertrauen mehr in dich hat ist verständlich. Denk mal drüber nach". Sage ich und verlasse wütend das Zimmer.

Ich kann nicht glauben das sie das Opfer spielt. Sie ist zwar meine Schwester aber das was sie tut und was sie sagt widerspricht sich total. Ich weis nicht was mit ihr los ist.

Von jetzt auf Gleich 2 / Bene Schulz FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt