Kapitel 5

173 4 2
                                    

Mal ehrlich. Ich habe wirklich Angst vor der Prüfung morgen aber ich bekomme das Safe hin. Einfach nur an sich selbst glauben und nicht an dich zweifeln, dann klappt das schon!

Mein Wecker klingelt um 06:30 Uhr. Ich stehe leise auf um Bene nicht zu wecken. Ich nehme meine Anziehsachen und meine Tasche und gehe ins Badezimmer. Ich ziehe mich an und begebe mich runter ins Wohnzimmer. Ich packe mir eine kleine Flasche Wasser in meine Tasche und nehme meinen Schlüssel und gehe aus dem Haus. Ich packe das!

In der Schule angekommen, gehe ich in die Prüfungsklasse und setzt mich an einen freien Tisch. Ich stelle meine flache auf den Tisch. Ebenso lege ich Stifte auf den Tisch und schaue gespannt auf die Uhr.

Nach 20 Minuten kommt die Lehrerin in die klasse. „So, nur Stifte und eine Flasche Wasser auf dem Tisch, alles andere kommt weg!". Sie geht rum und verteilt die Prüfungsblätter. „Erst rumdrehen, wenn alle Blätter verteilt sind". Sagt sie und verteilt zu Ende. „So, ihr könnt rum drehen. Viel Erfolg!". Ich drehe meine Blätter um und blicke drauf. Ich lehne meinen Kopf zurück und schließe die Augen. Ich schaffe das! Ich lehne den Kopf wieder in neutrale Position und fange an die Prüfung zu schreiben.

Nach 4 Stunden Prüfung habe ich es endlich hinter mich gebracht und ich hoffe das ich es gemeistert habe.

Nach der Prüfung begebe ich mich auf dem Weg nach Hause. Zu Hause angekommen gehe ich die Türe rein und schließe sie. Ich gehe ins Wohnzimmer und sehe schon alle gespannt auf der Couch sitzen. Luna kommt direkt auf mich zu gerannt. Joana und Leonie haben sie bei Liams Freund abgeholt damit ich sie einen Tag noch bei mir habe. „Na mein Schatz". Sage ich und nehme sie auf den Arm. „Und? Wie war's?". Fragt Jacob. Ich setzte mich mit Luna auf die Couch und stelle sie auf den Boden. „Ja war schon gut". Antworte ich ihm. „Also hast du ein gutes Gefühl?". Fragt Angelina. Ich nicke. „Ok, jetzt ist die Prüfung geschafft, wann bekommst du Antwort?". Fragt Tim. „Morgen Mittag". Antworte ich ihm. „Perfekt, und jetzt denke ich gehen wir shoppen und freuen uns auf das was kommt!". Sagt Joana. Die Jungs gehen Männer Sachen kaufen und wir Mädels Frauen Sachen!

Wie gehen zusammen aus dem Haus, dennoch in unterschiedlichen Richtungen. „Bis später Jungs!". Sagt Angelina. Wir geben unseren Partnern noch einen Kuss und gehen in die Stadt.

In der Stadt angekommen gehen wir zu Zara. Dort finde ich immer etwas, vorallem Hosen! Ich kaufe alle meine Hosen bei Zara! Ich nehme mir zwei kurze Hosen. Eine graue und eine in einer Jeans Farbe, da ich noch viele kurze Hosen zu Hause habe. „Nur zwei Hosen?". Fragt Angelina. „Laura hat unfassbar viele Hosen zu Hause. Kurze und lange!". Sagt sie und fängt mit Joana und Lara an zu lachen. Ich verdrehe lächelnd die Augen. Angelina kauft sich ein Jumpsuit in weiß, Leonie zwei Tops in schwarz und weiß. Und Lara und Joana finden dort einen Zweiteiler in unterschiedlichen Farben.

Wir verlassen Zara und gehen zu New Yorker, dort kaufe ich immer meine Tops. Die haben immer richtig schöne Farben. Dort hole ich mir Tops in Schwarz, Weiß, ein knalliges gelb und pink, ein helles lila, ein Dunkels grün, hell blau und ein rotes. „Wie viele Tops willst du noch kaufen? Dein Kleiderschrank ist voll damit!". Ich fange an zu lachen. „Ich liebe Tops in verschiedenen Farben!". Sage ich und gehe zur Kasse.
Wir gehen aus dem Laden raus und gehen zum nächsten Geschäft. Eher gesagt ein Drogeriemarkt.

Der nächste Laden ist der DM. Wir gehen zusammen dort rein, jeder nimmt sich einen Korb und packt das rein was er braucht. „Schminke habe ich zu Hause, brauche eigentlich nur Wimpern, neue Abschminktücher und einen Lippenstift". Leonie sieht mich an. „Brauche nur Wimpern, alles andere habe ich zu Hause". Sagt sie und geht auf die Suche nach Wimpern. Angelina braucht eine neue Foundation und geht ebenso zur Schminkabteilung. Nach 20 Minuten waren wir fertig mit dem Einkauf und begeben uns zur Kasse. Nach zwei Stunden in der Stadt sind wir fertig und gehen zum Schluss noch zu Megges.

Nach einem anstrengenden Tag mit Prüfung und Shoppen, freue ich mich auf ein Mittagessen mit den Mädels.

Von jetzt auf Gleich 2 / Bene Schulz FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt