Part 7

385 17 0
                                    

Im Wohnbereich ging es bereits sehr turbulent zu. Vic und Thomas tanzten zu italienischen Schlagern durch den Raum, während Ethan und Damiano am Herd standen und kochten.

„Gibt es was zu feiern oder was ist hier los?", fragte Mia in den Raum, in dem sie noch keiner bemerkt hatte.

„Mimiii!", kam es überschwänglich von Vic, ohne dass sie auf die Frage antwortete. Sie drückte ihr ein halbvolles Weißweinglas in die Hand, das sie vom Küchentresen nahm.

„Wir feiern das Leben!" Thomas war nun auch zu ihr gekommen und beide umarmte Mia.

„Das klingt schön", antwortete sie und schluckte ihre Traurigkeit herunter.

Dann prostete sie Thomas zu, da er der einzige war, der auch ein Weinglas in der Hand hatte. Vic löste sich aus der Umarmung und machte sich auf, ein neues Glas zu organisieren, um es ebenfalls mit Wein zu füllen.

Dass Thomas weiterhin einen Arm um sie gelegt hatte, störte sie in diesem Moment nicht. Vielmehr genoss sie die Nähe zu einer ihrer liebsten Personen und intensivierte die Umarmung noch. Nachdem sie einen großen Schluck Wein genommen hatte, legte sie beide Arme um Thomas und saugte seine Körperwärme regelrecht auf. Diese Unbeschwertheit, die in der Luft lag, zusammen mit dem kühlen Wein in ihrer Kehle taten ihr gerade so gut und alles zusammen war genau das, was sie jetzt brauchte.

„Danke, dass ihr da seid", hauchte Mia, sodass nur Thomas es verstand.

Er schob sie ein Stück von sich weg. „Was'n mit dir los?", meinte er belustigt. So sentimental kannte er Mia vermutlich nicht.

Sie schüttelte lächelnd den Kopf. „Schon gut..."

Ehe er noch etwas erwidern konnte, prostete sie ihm und Vic, die mittlerweile auch ein gefülltes Glas in der Hand hielt, erneut zu und trank ihr Glas leer. Mia merkte, dass sie auf nüchternen Magen trank, denn es dauerte nicht lange bis ein Kribbeln ihren Körper erfasste und sie sich deutlich sorgloser fühlte als noch vor einigen Momenten.

Vic und Thomas setzten ihre Tanzerei fort, nachdem Ethan mitteilte, dass das Essen wohl noch etwas dauern würde. Mia tanzte mit den beiden und hatte in kürzester Zeit ihr zweites und drittes Glas geleert.

Als sie das Glas auf der Kücheninsel abstellte und nach der Weinflasche griff, hielt Damiano sie auf. Er legte seine Hand auf ihre und führte sie bestimmt von der Flasche weg.

„Mimi, es reicht." Eindringlich schaute er sie an. Er schien mehr als genervt davon, dass sie hier so eng mit Thomas interagierte.

Mia fühlte sich so mutig, dass sie seinem Blick ohne Probleme standhalten und blöd grinsen konnte.

„Ich denke, das kann ich auch sehr gut selbst entscheiden." Sie riss Ihre Hand los und nahm die Weinflasche, bevor sie ihr Glas großzügig auffüllte.

Er versuchte es noch einmal und hielt das Glas am unteren Rand auf der Tischplatte fest, sodass Mia es am Stiel nicht anheben konnte.

„Bitte..." Er klang fast schon flehend.

„Spielverderber", nuschelte Mia und ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen drehte sie sich um.

Vic und Thomas hatten die Küche verlassen und schienen auf dem Balkon zu sein, denn die Tür stand offen. Mia ging ebenfalls nach draußen und als ihr die kühle Nachtluft entgegen schlug, merkte sie erst so richtig, wie betrunken sie bereits war. Kichernd lief sie zu ihren zwei Freunden, die nebeneinander am Geländer lehnten, und quetschte sich zwischen sie.

„Kann ich auch eine haben?" Mia deutete auf die Zigarette zwischen Thomas' Lippen.

„Was? Aber du rauchst nicht", meinte dieser zunächst verwirrt.

REBEL REBEL - Eine Damiano David FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt