Während des Films – irgendein Marvel- oder DC-Actionstreifen, Mia kannte sich mit solchen Filmen überhaupt nicht aus – holte Victoria irgendwann eine große Decke, unter die sie sich mit Mia und Damiano kuschelte. Es dauerte nicht lange, da war sie an Mias Schulter gelehnt eingeschlafen. Mia, die ihren Kopf wiederum an Damianos Schulter abgelegt hatte, seufzte bei der gefühlt hundertsten Kampfszene etwas genervt auf. Thomas war so auf den Film fixiert, dass er sich davon nicht ablenken ließ, Ethan schaute sie kurz belustigt an und Damiano stieß ihr in die Seite.
„Was ist denn los?"
„Mich interessiert dieser Film überhaupt nicht", meinte Mia leise.
Damiano kicherte.
„Warum hast du denn vorhin kein Veto eingelegt?"
„Na, Vic war so euphorisch und da wollte ich sie nicht enttäuschen. Und jetzt ist sie die erste, die hier eingeschlafen ist."
„Du kannst ja auch ein bisschen die Augen zu machen..."
„Bei dem Krach?", spielte Mia auf die lauten Actionszenen an.
„Könnt ihr mal leise sein?", kam es dann plötzlich von Thomas, ohne dass er den Blick vom Fernsehbildschirm abwandte.
„Oh, sorry."
Mia schlug sich schmunzelnd die Hand vor den Mund.
„Wir können auch woanders hingehen", raunte Damiano ihr nun deutlich leiser zu.
„Träum weiter", entgegnete Mia, die mit dem Kopf immer noch an Damianos Schulter lehnte, bevor sie die Augen schloss.
„Glaub mir, ich habe nichts anderes mehr im Kopf", wisperte Damiano.
Mia hob ihren Kopf und öffnete ihre Augen wieder, um ihn mit hochgezogenen Augenbrauen anzuschauen. Ihr wortloses „Ahja?" beantwortete er mit einem leichten Schulterzucken und Grinsen.
„Hm", machte Mia nur, legte ihren Kopf wieder auf seiner Schulter ab und ließ ihre Hand wandern.
Wie von selbst fanden ihre Finger seinen Hals, wo sie ihn gedankenverloren streichelte und gar nicht merkte, was sie dabei in ihm auslöste. Daher erschrak sie auch etwas, als Damiano einige Minuten später rasch aufstand.
„Bin gleich wieder da", murmelte er und lief aus dem Zimmer.
Ethan schaute ihm ebenso wie Mia kurz hinterher und als sie sich wieder dem Geschehen am Fernsehbildschirm widmen wollten, trafen sich ihre Blicke kurz. Ethan zwinkerte ihr zu und ohne es genauer beschreiben zu können, fühlte Mia sich ertappt und ihr stieg etwas Röte ins Gesicht.
„Was war denn vorhin los?", fragte Mia, als sie mit Damiano kurz allein in der Küche stand.
Es war zwischenzeitlich Spätnachmittag, Vic war vor einer Stunde noch einmal zu ihrer Schwester gefahren, Thomas war auf dem Balkon und Ethan ist gerade zum Telefonieren in sein Zimmer verschwunden.
„Ist das eine ernsthafte Frage?" Damiano zog eine Augenbraue nach oben.
„Ähm... ja?", gab Mia vorsichtig zurück.
Dann lächelte Damiano und sie atmete erleichtert durch. Es schien also nichts schlimmes gewesen zu sein.
„Und ich dachte, du weißt ganz genau, was du da gemacht hast..."
„Hä?"
Damiano schüttelte immer noch lächelnd den Kopf. „Du machst mich verrückt, weißt du das?"
DU LIEST GERADE
REBEL REBEL - Eine Damiano David Fanfiction
Fanfiction„Will nichts tun, was ich später mal bereuen werd. Doch heut Nacht brauch ich bisschen mehr als Freundschaft." Mia & Dami. Während ihres Auslandsjahres werden sie schnell zu besten Freunden und wollten nie etwas anderes füreinander sein. Doch bei i...