Das Lächeln der Sterne

1.3K 61 1
                                    

So, da ich nicht schlafen kann mach ich einfach mal weiter. Ich hasse Schlaflosigkeit, viel Spaß.

Als ich aufwachte, bemerkte ich sofort dem mehr als weichen Untergrund. Ich muss wohl in einem Bett liegen, denn ich fühlte Kissen und Decken. Ich öffnete meine Augen und fand mich in einem sehr großen Zimmer wieder, alles was sehr dunkel gehalten. Die Decken,Vorhänge und sich Kissen waren grün oder schwarz.

Es gab viele sehr hohe und reichlich gefüllte Bücherregale, einen Arbeitstisch und eine gemütliche Sitzecke vor einem riesigen Kamin. Ich bemerkte einen leichten Luftzug um sah das die Tür zu einem Balkon geöffnet war. Ich stieg aus dem Bett, zog mir etwas über was ich grade so fand und schaute nach.

Einen kurzen Blick aus dem Fensterglas geworfen und ich konnte sehen das der Mann bei dem ich gelandet war draußen stand. Dann muss das wohl sein Gemach sein, und hier hab ich geschlafen? Ich muss mich schnell bedanken. Ich ging langsam auf ihn zu, aber er scheint gute Sinne zu haben, denn er bemerkte mich sofort.

Er sah mich und lächelte, mir blieb die Spucke weg, dieses Lächeln war so schön wie die Sterne am Nachthimmel. " Du bist aufgewacht, sehr schön. Geht es dir wieder besser?", fragte er mich. Seine Stimme ging mit runter wie Öl, sie klang in meinen Ohren weich wie Samt. Ich musste im Fassung ringen, irgendwie würde ich nervös.

Ich lächelte leicht:" Ja, viel besser, danke! Es tut mir leid wenn ich Umstände bereite. Wenn ich fragen darf, wo genau bin ich?" Er fing an zu lächeln und kam langsam auf mich zu. " Du befindest dich in Gladsheim, dem Palast des Allvaters Odin, König von Asgard und den neun Welten, meinem Vater.", erklärte er mir.

Als ich das hörte fiel ich sofort auf die Knie, er ist ein Prinz Asgards. " Verzeiht mir das ich euch nicht erkannt habe eure Hoheit. Ich bin euch zu Dank verpflichtet.", sagte ich ehrfürchtig. Er kam zu mir und nahm meine Hände, zog mich rauf und sah mich grinsend an. " Es gibt nichts zu verzeihen. Mein Name ist Loki, und wie lautet dein Name?", wollte er wissen.

Loki, der perfekte Name für einen solch schönen Prinzen. Ach, was denke ich denn da? Er hat mich was gefragt also antworte gefälligst! " Meine Name ist Vidia, mehr kann ich euch leider nicht sagen.", sagte ich nervös. Er legte die Stirn in Falten:" Du kennst nur deinen Namen? Das ist Eigenartig, aber vielleicht weiß Vater etwas, ich werde dich ihm vorstellen."

Gesagt, getan. Er zog mich hinter sich her durch zahllose Gänge, die zu meinem Leidwesen alle gleich aussehen, ich werde mich bis in alle Ewigkeit hier verlaufen. Vor einem riesigen massiven Tor aus purem Gold blieben wir stehen, die Wachen sahen mich komisch an, als wär ich eine fremde Lebensform. Er nickte mir einmal zu und öffnete die Türen zum Thronsaal.

Der Saal war sowas von riesig das ich gar nicht wusste wohin ich zuerst schauen sollte. Doch meine Aufmerksamkeit galt der Mitte am Ende des Saals, dort auf einem großen goldenem Thron saß er.... Allvater Odin. Ich schluckte als ich ihn ansah, und wurde zunehmend nervös als ich bemerkte das er mich auch ansah.

" Nun komm schon, er beißt nicht..... nicht häufig.", flüsterte Loki. Na danke, das hilft mir jetzt auch weiter. Mit kleinen Schritten durchquerten wir den Saal, und mit jedem Meter fing ich mehr an vor Nervosität zu schwitzen.

" Mein König, ich möchte euch jemanden vorstellen. Ich habe sie gestern aufgelesen und mich um sie gekümmert, ihr ging es nicht gut.", sagte Loki und verbeugte sich. Das selbe Tat ich ebenfalls:" Mein König." Odin stand auf und kam auf uns zu, den Blick immer auf mich gerichtet.

" Wie ist dein Name mein Kind.", fragte der Allvater. Ich verbeugte mich erneut:" Vidia, eure Majestät. Mehr kann ich euch leider nicht sagen." Er ging einige Runden auf und ab, schien zu überlegen. " Hmmmm.... Vidia. Diesen Namen habe ich schon einmal gehört, mir ist aber leider entfallen woher. Ich werde noch ein wenig nachdenken und in meinen Schriften nachsehen. Ich werde dich rufen lassen wenn ich soweit bin. Dann werde ich dir auf die Sprünge helfen mein Kind.", sagte Odin und verschwand in seinen Gemächern.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt