Feuriges Training

393 32 0
                                    

So meine lieben jetzt geht's weiter. Ich werde vielleicht nicht mehr so oft schreiben können da ich nun auf Vollzeit arbeite. Ich hoffe ihr bleibt trotzdem am Ball und lest weiter. Nun aber weiter im Programm.

Spät wachte ich heute auf. Ich habe so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Als ich alle meine Sinne beisammen hatte musste ich sofort unweigerlich grinsen. Der gestrige Tag schoss mir wieder in den Kopf und beflügelte mich. Und da das mit Loki nun kein Problem mehr war und es mich sogar ermutigt das er mich sehr mag, habe ich mich dazu entschieden das Feuerbändigen weiter zu trainieren. Ich wollte den Willen des Feuers brechen und ihn unter Kontrolle bringen.

Sobald ich Loki sehe werde ich ihm davon erzählen und ihn fragen ob er mir helfen möchte. Er hat nämlich einige Zauber einstudiert die helfen würden die Verbindung zu unterbrechen, der Allvater hatte es ihm aufgetragen. Aber das ist nur gut für mich, so kann ich trainieren und nebenbei Zeit mit Loki verbringen. Auf dem Weg zum Speisesaal kam er mit entgegen.

"Guten Morgen schöne Frau.", begrüßte er mich und gab mir einen Kuss. Ich musste so grinsen das es wehtat:" Guten Morgen mein Prinz. Ähhhm....ich hab mir da was überlegt. Und zwar wollte ich mit dem Training anfangen und du wirst mir dabei helfen!" Er lachte:"Ach ja? Werde ich das?" Ich stupste in an:" Ja das wirst du! Du könntest das schlimmste verhindern! Bitte!" Nach einigem hin und her diskutiere war er dann bereit mir zu helfen. Mir war klar das das wieder nur ein Spiel von ihm war, aber ich spiele da gerne mit.

Nachdem ich mich erstmal durch ein kräftiges Mahl gestärkt hatte, machte ich mich auf den Weg zum Allvater um ihm von meiner Entscheidung zu berichten. Er saß auf seinem Thron:" Mein König ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich habe beschlossen, den Willen des Feuers zu brechen, und Euer Sohn hat sich dazu bereit erklärt mich zu unterstützen." Er sah mich zufrieden an:" Sehr schön! Ich hatte gehofft das du dich dafür entscheidest. Diese Kraft kann von großem Nutzen sein, nicht nur für dich, sondern für alle neun Welten. Ich habe schon Anweisungen gegeben das sich alle vom Trainingsplatz fernzuhalten haben, ihr werdet ungestört sein. Nun geh und bereite dich vor!"

Das tat ich dann auch. Ich las mir noch mal alle Notizen durch die ich mir bezüglich des Trainings gemacht hatte. Ich wollte nicht das etwas schief geht, das hätte fatale Folgen. Aber wie sagt man so schön? Liebe ist die stärkste aller Kräfte, und solange man Liebe in sich trägt hat man die Macht das Dunkel zu vertreiben. Ich hoffe der Schwachkopf der sich das ausgedacht hat hatte Recht. Sonst würde ich ihn eigenhändig verprügeln.

Nun war ich mit Loki auf dem Weg zum Trainingsplatz wo das ganze stattfinden soll. Ich konnte genau spüren wie ich eine Barriere durchschritt, ein leichter Druck baute sich beim durchgehen auf. Es war bestimmt zum Schutz, dass das Feuer bleibt wo es ist. Finde ich auch gut so, ich will ja nicht alles abfackeln. Auch Loki schien die Barriere bemerkt zu haben, denn er grinste vor sich hin.

" Also gut, wie fangen wir das ganze an?", fragte er auch gleich. Ich überlegte kurz:" Ich würde sagen wir fangen an meinen Willen mit dem Zauber zu stärken den ich geübt habe. Dann legst du den Bann auf mich mit dem du mich unter Bewachung hast und die Verbindung brechen kannst falls etwas schief geht. Und dann leg ich mit dem Feuerbändigen los, alles klar?Ähhm... Ja ich denke das ist alles, los geht's!"

Schnell die Zauber und Banne gesprochen und gelegt und schon ging's los. Ich schloss meine Augen und formte wie immer eine Schlange aus Feuer. Ich ließ sie fliegen, genauso wie damals auch. Nach kurzer Zeit konnte ich wieder alles durch die Augen der Feuerschlange sehen, und ich sah Loki und sein Gesicht das vor Staunen nur so strotzte. Langsam bemerkte ich wieder diesen Schmerz. ' Oh nein, diesmal nicht!' , sagte ich mir in Gedanken.

Auch Loki bemerkte das ich langsam anfing gegen den Willen des Feuers zu kämpfen. Ich bekam langsam Angst. " Vidia! Verfall nicht in Panik, bleib ruhig! Ich weiß das es schwer ist aber du kannst es schaffen!", rief Loki mir zu. 'Ja! Er hat recht ich kann es schaffen!' Doch dann bemerkte ich etwas in der Schlange das anders ist als letztes Mal. Es war nicht nur ein Wille in Ihr sondern auch eine Persönlichkeit. 'Hast du mich also doch aufspüren können, sehr gut! Aber dir wird es trotzdem nicht gelingen mich zu vertreiben, und die volle Kontrolle darüber zu haben.'

Ich erschrak, wer ist das? 'Wer bist du',fragte ich im Kopf. Er lachte laut und kehlig:' Wer ich bin? Ich bin das Feuer, die Zerstörung! Man hat mir viele Namen gegeben, aber ich bevorzuge es Ignis genannt zu werden. Hahahahahaha, was ist denn? Hat es dir die Sprache verschlagen?' Okay das reicht jetzt! 'Was willst du von mir Ignis?', schrie ich laut. Er lachte wieder:' Was ich will? Von dir gar nichts, denn du bist es der etwas von mir will. So wie viele andere Elementare vor dir auch! Ihr seid alle gleich, ihr wollt meine Macht, meine Zerstörungskraft! Doch ist es bisher niemandem gelungen mich zu vertreiben. Und ich weiß das du es auch versuchst, viel Glück dabei! Hahahahahahahaha!'

Und schon kamen wieder diese unerträglichen Schmerzen, die so schnell wieder verschwanden wie sie gekommen sind. "Vidia! Ist alles in Ordnung? Wer war das? Mit wem hast du gesprochen?", fragte Loki. Hat er es gehört? Oder hat er Ignis auch bemerkt? Mir tat der Kopf weh. "Vidia, ich habe jemanden gespürt, ich weiß aber nicht wo er war. Und dann war er plötzlich weg, wer war das?", er wurde ernster. Ich schüttelte den Kopf um meine Gedanken zu ordnen:" Das war Ignis , und er ist das Feuer selbst. Ignis, der Wille und die Kraft des Feuers! Und mit ihm habe ich es zu tun, das schaffe ich niemals. Es ist hoffnungslos!"

Loki versuchte noch einige Zeit mich aufzumuntern und mir Mut zu machen es weiter zu versuchen. Aber ich war fertig für heute , ich wollte nur noch meine Ruhe. Ich saß auf der Bank im Rosengarten und dachte noch mal über alles nach. Es muss doch einen Weg geben Ignis zu vertreiben, aber welchen? Mir war klar das er auf Zeit spielte, er demütigte mich und sagte wie überlegen er ist. Meiner Meinung nach ist er wohl ziemlich sadistisch veranlagt. Kurz um: Ignis ist ein Arsch!

Ich muss mehr über ihn erfahren um seine eigene Taktik gegen ihn anwenden zu können. Aber gibt es überhaupt jemanden der was über Ignis weiß? Oder ein Buch oder eine Schriftrolle in der etwas über ihn steht? Ich sollte wohl noch mal mit Odin sprechen, er möchte bestimmt auch um meine Fortschritte wissen. Aber das erledige ich erst morgen, dafür bin ich jetzt zu müde. Ich wette dieses Schloss ist schwerer zu knacken als alles andere, da würde ich mich lieber mit Jormungand, der Midgardschlange, anlegen.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt