Hab heut Lust zu schreiben. Und Vidia wird in diesem Kapitel eine kleine Überraschung erleben. Weiter geht's!
Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir endlich diese Lichtung erreicht. Und sie war unheimliche groß, mittendrin das auch sehr große Haus des Walderemiten, umringt von reichlich bestellten Feldern. Dort wuchsen verschiedenste Pflanzen, von Gemüse bis hin zu Heilkräutern. Ein sehr schöner und malerischer Ort, meiner Meinung nach. Von weitem kam schon der Eremit auf uns zu, und je näher er kam desto besser konnte ich ihn erkennen. Er sah jemandem sehr ähnlich, mir fiel gerade aber nicht ein wem.
" Wer seid ihr? Was habt ihr hier zu suchen?", fragte er barsch. Er hat wohl nicht mit Besuch gerechnet. Ich verbeugte mich:" Ich bin Prinzessin Vidia, und ich bin gekommen weil ich eure Hilfe brauche." Er sah mich verachtend an:" Prinzessin Vidia? Meint ihr etwa ich kaufe euch das ab? Die Prinzessin ist vor langer Zeit verschwunden , und sie wird auch nicht zurückkehren. Und jetzt verschwindet!"
Das gibt's doch nicht, was für ein sturer Esel. " Aber ich bin wirklich die Prinzessin!", rief ich ihm hinterher. Er drehte sich erbost um:" Hört auf! Das ist eine Lüge! Jahrelang habe ich im eigenen Interesse nach ihr gesucht! Ich konnte sie nie finden, sie ist verschwunden. Wenn ihr schon solche Lügen verbreitet braucht ihr zumindest einen Beweis der das widerlegt." Er hat nach mir gesucht? Warum das denn?
" Warum sollte jemand wie ihr nach einer Prinzessin suchen? Und wenn ihr einen Beweis haben wollt bitte, hier habt ihr euren Beweis!", sagte ich und Strecke ihm den Bogen entgegen. Er sah erschrocken auf:" Das ist er! Der Bogen den die Prinzessin bei ihrer Rückkehr tragen sollte. Vom Allvater Odin persönlich übergeben, so würde es passieren sagte man. Aber woher soll ich wissen das ihr ihn nicht gestohlen habt?"
" Er ist nicht gestohlen, das versichere ich.", schaltete sich Thor ein. " Wer seid ihr das ihr das zu behaupten wagt?", fragte er misstrauisch. Thor verbeugte sich:" Mein Name ist Thor Odinson, Thronfolger von Asgard. Ich war anwesend als mein Vater ihn ihr überreicht hat." Er gab sich geschlagen:" Also ist es wirklich wahr? Ihr seid zurückgekehrt, oh welch eine Freude. Nun hat sie Ungewissheit endlich ein Ende!" Er bekam Tränen in den Augen, was stimmt nicht mit dem?
" Ist ja super das ihr mir jetzt glaubt, aber warum weint ihr jetzt? Und warum habt ihr nach mir gesucht?", wollte ich jetzt wissen. Der verheimlicht sich was. Er atmete tief durch:" Kommt erstmal mit rein. Ihr hattet eine lange Reise hierher, ich hoffe doch ohne Zwischenfälle? Es kann sehr gefährlich hier draußen sein." Hätte ich jetzt echt nicht gedacht hätte er es nicht gesagt.
Ich lachte auf:" Das haben wir bemerkt. Wir hatten eine kleines Stelldichein mit einem Ingenti. Das war sehr unerfreulich." " Ein Ingenti? Normalerweise halten sie sich ausschließlich in den Gebirgen auf, sie müssen von etwas von dort vertrieben worden sein.", schlussfolgert er. Das wird er noch früh genug erfahren.
Im Haus wies er jedem einen Platz zu an dem wir es uns bequem machen konnten. Danach sammelten wir uns an einem großen Tisch, er servierte uns Tee und Gebäck, und ich wollte erfahren was er zu sagen hatte. "Nun, ihr habt mir immer noch nicht gesagt warum ihr nach mir gesucht habt.", fing ich an. Er setzte sich und lächelte:" Dazu komme ich jetzt. Und ihr dürft mich ruhig duzen, mein Name ist übrigens Callidus."
Ich grinste:" Schön euch kennenzulernen Callidus, und du darfst mich auch duzen, ich fühle mich sonst immer so alt." Er fing an zu lachen:" Hahaha, also schön, dann wäre das ja geklärt. Hmhm, okay wo fange ich an? Nun ja, ich habe nach dir gesucht aus einem einzigen Grund.....weil du meine Nichte bis Vidia." BUMMS! Das hat gesessen. Mein Kinnlade befand sich auf dem Boden.
Das gibt's doch nicht! Er ist mein Onkel? " Ist das ein Scherz? Ich meine, ich war mir immer so sicher keine Familie mehr zu haben. Und auch im Palast gab es keine Porträts von dir, nicht mal irgendwelche Andeutungen das der König einen Bruder hat.", gab ich dazu mein Statement ab. Er runzelte die Stirn:" Das liegt wahrscheinlich daran, das sein Vater und ich und nie besonders gut verstanden haben. Weißt du wir waren einfach zu verschieden, er, der immer wusste was in der Regierung los war, der immer am Rockzipfel deines Großvaters hing um zu lernen ein guter und gerechter König zu sein. Und ich, der Junge mit einer Menge Flausen im Kopf der lieber draußen in der Natur rumtollte und die Tiere liebte. Ich wollte alles in dieser Welt entdecken und erforschen, er wollte lieber König sein. Aber als es hieß das er eine Tochter bekommen hat, riss ich mich zusammen und besuchte ihn im Schloss um meine Nichte sehen zu können. Ich habe dich einmal gesehen, dann warst du auf einmal verschwunden, und das Chaos kam über uns. Ich hätte nicht zu träumen gewagt sich noch mal wieder zu sehen, aber jetzt bis du zurück und bald hat dieser Alptraum ein Ende."
Was ein Vortrag, aber ein schöner. Ich fiel ihm buchstäblich um den Hals. Ich war so glücklich endlich jemanden gefunden zu haben der zu meiner Familie gehört. Ich dachte immer ich wäre ganz allein, aber da hatte ich mich getäuscht. " Eine Frage, warum zum Geier lebst du hier draußen im Wald?", schoss es mir aus dem Mund. Wieder lachte er: " Weil ich mich gerne in der Natur aufhalte, und wo geht das besser als in einem Wald? Außerdem habe ich hier meine Ruhe, ihr seid die ersten die hier vorbeikommen."
Okay, da hat er natürlich recht. Aber es ist bestimmt nicht leicht so ganz alleine, völlig abgeschnitten von der Zivilisation. Aber er will es ja so, also misch ich mich da nicht ein. Wir redeten noch sehr lange und er erzählte mir viel über meine Eltern und die Gepflogenheiten meines Volkes. Dann machten wir uns fertig um langsam schlafen zu gehen.
" Meinst du er wird uns helfen?", fragte Loki. Ich gab ihm einen Kuss:" Natürlich wird er das, welcher Onkel würde seiner Nichte nicht helfen? Was für ein Onkel wäre er denn dann? Ein ziemlich mieser würde ich mal sagen." Morgen werden wir ihn sagen wobei er uns helfen soll, das hatten wir beschlossen. Ich dachte noch viel nach was wird wenn das alles vorbei ist. Dann bin ich wahrscheinlich Königin, aber was ist dann mit Callidus, meinem Onkel? Darüber werde ich noch nachdenken müssen, ich werde nicht zulassen das er weiterhin alleine hier im Wald bleibt. Das ist schon mal klar.
DU LIEST GERADE
Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*
FanfictionEine Loki FF rein meiner Phantasie entsprungen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;).