Mein Ritter in glänzender Rüstung? Nein, es ist Loki

185 15 4
                                    

Ich saß nun schon seit Stunden in diesem verdammten Kerker fest und hatte einfach nur die Schnauze voll. Ich will einfach nur noch raus aus diesem stinkendem Loch, wann werde ich denn endlich befreit? Wo bleibt mein Ritter in glänzender Rüstung? Und vor allem auf dieses Treffen mit dem Anführer hatte ich schon mal gar keine Lust. Mir graute es davor diesen Kerl sehen zu müssen. Ich stelle ihn mir schon richtig vor: ein riesiger geschuppter Fettsack mit einem dicken Geschwür als Kinn. Igitt! Den wollte ich auf gar keinen Fall sehen, dann kann ich nie wieder schlafen. Ich wartete immer noch auf meine Rettung als ich wieder die Tür hörte. Luzeron kam um die Ecke geschossen und das bedeutete nichts gutes. " Hallo Schätzchen, es wird Zeit für dein kleines Interview, komm in die Füße!", herrschte er mich an. Ich stand auf und schlurfte langsam in seine Richtung, er hatte keine Geduld und packte mich grob am Arm.

Ich wollte gerade gegenanwettern, da machte Luzeron ein komisches gurgelndes Geräusch, und fiel unsanft zu Boden. Häh, was denn jetzt los? Dann hörte ich ein flüstern:" Vidia, ich bin es. Ich hol dich hier raus benutz schnell den Unsichtbarkeitszauber!" Diese Stimme erkenne ich unter vielen, es ist mein Erretter, Loki. Ich machte mich schnell Unsichtbar und dann schlichen wir uns durch die Gänge. Wir nahmen den selben Weg wie den, den er genommen hatte um hier rein zu kommen. War ja auch logisch, das war wohl auch der sicherere Weg. Ich bemerkte schnell das er wohl durch den Fluss hier rein kam, dann wird der anscheinend nicht bewacht. Das Wasser war etwas kalt aber man gewöhnt sich schnell daran. Nach einer kleinen Kurve konnte ich schon den Ausgang sehen, meine Laune stieg mit jedem Meter. Endlich am Ausgang angekommen genoss ich erstmal das Licht des Tages.

Aber wir waren noch lange nicht in Sicherheit, bis zur endgültigen Freiheit war noch ein ganzes Stück zu bewältigen. Und noch dazu müssten wir weiterhin mucksmäuschenstill sein, wir könnten immer noch Entdeckt werden und da hatte ich keinen Bock drauf. Aber immerhin kann ich jetzt dem Gespräch mit dem dicken Hans entgehen. Da ich nicht wüsste wo es lang geht stakse ich erstmal hinter Loki her, er weiß sicherlich wo es hier raus geht. Nach einem Zehn minütigen Marsch setzte er sich auf einen Stein und schnaufte tief durch. Ich Stute mich dazu und tat dasselbe, diese Gegend hier ist total zerklüftet, ich frage mich wie sich hier überhaupt jemand zurechtfinden kann.

" Geht's dir gut? Du hast bist jetzt noch nicht ein Wort gesagt. Ich habe damit gerechnet das du mir die ganze Zeit die Ohren zu meckerst warum es solange gedauert hat oder wie das überhaupt passieren konnte.", sagte Loki. Ich sah ihn überrascht an, denn normalerweise hätte ich das auch getan, aber ich war einfach zu fertig. " Es war nicht grade sehr schön in diesem Wellnesstempel festzusitzen, der Vitamin-D Mangel zwecks nicht vorhandener Sonne, und diese stinkende Feuchtigkeit da drinnen waren echt ekelhaft anstrengend. Vielleicht hab ich deswegen nicht angefangen zu meckern, aber dafür hab ich wenn wir erstmal zurück bei den anderen sind noch genügend Zeit. Und jetzt möchte ich endlich wieder zu den anderen!", erklärte ich. Ich war wirklich total im Eimer, dieses verließ war echt die Hölle schlechthin.

Er grinste nur blöd und ging los. Schön wenn sich alle über mich amüsieren, ich bin gerne der Klassenclown. Aber Loki hat wirklich ständig was zu grinsen, er findet immer einen Grund um zu grinsen. Aber jetzt hatte ich erstmal was zu klären. " Loki? Du sag mal, wie bist du eigentlich unbemerkt da rein gekommen? Unsichtbarkeitszauber schön und gut, weiß ich ja das du den kannst, aber deine Rüstung und deine Waffen machen doch zu viele Geräusche, sie hätten dich hören müssen!", stelle ich seine Rettungsaktion in Frage. Er grinste wieder nur:" Ich habe mich mit einem Zauber belegt um alles bis auf meine Stimme stumm zu machen, so haben meine Schritte, meine Rüstung und meine Waffen kein einziges Geräusch von sich gegeben. Clever oder?" Ich bin begeistert, darauf wäre ich ja nie gekommen. Nee Spaß beiseite, ich bin froh das er gekommen ist.

" Okay, ich sollte aufhören weiter zu versuchen dich bloßzustellen. Das hat keinen Sinn, das kann ja ewig dauern. Die Aktion vom See hab ich nicht vergessen Freundchen, die Quittung kommt trotzdem irgendwann. Was ich sagen will..... Danke! Das du mich da rausgeholt hast, ich selbst hätte nichts tun können, ich wäre dadrin abgeschmiert.", sagte ich, und drückte ihm einen Kuss auf. Er schlang sofort seine Arme um mich und ließ mich erstmal nicht mehr los. So standen wir dann ca. fünf Minuten und küssten uns in inniger Umarmung. Es war so schön mal mit ihm alleine zu sein, niemand da der uns stören kann. Das kam Loki offenbar auch in den Sinn, denn er versuchte mir einige Kleidungsstücke zu entreißen. Aber ich war nicht bereit dafür, und schon gar nicht hier auf hartem nacktem Stein. Wie unbequem!

Ich stoppte ihn:" Was wird das wenn es fertig ist?" Er sah mich Lüstern an:" Du weißt doch schon was ich vor habe, also warum fragst du noch? Wir sind endlich mal ungestört und haben Zeit für uns. Warum sollten wir das nicht nutzen?" Ich sah ihn perplex an:" Weil wir immer noch auf feindlichem Gebiet sind du Trottel! Und außerdem ist DAS hier ja wohl nicht der geeignetste Platz für etwas, das wunderschön und romantisch sein sollte! Und ich sage dir jetzt auch zum letzten Mal: Ich bin noch nicht bereit dafür!!!" Ich war gerade echt sauer, warum macht er damit immer alles kaputt? Ich drehte mich um und ging einfach in irgendeine Richtung, ich war richtig geladen. " Vidia warte, es tut mir leid! Jetzt bleib doch bitte mal stehen...... Du gehst in die falsche Richtung, da geht es zurück zu deinen Zootierchen. Vermisst du sie etwa schon?", rief er mir hinterher.

Was?? Zootierchen? Ich musste mir gerade das Lachen verkneifen, denn ich wollte nicht das er diesen Streit schon wieder so schnell aus der Welt schafft. Darin ist er wirklich richtig gut, einen Streit vom Zaun brechen und dann nach fünf Minuten ist alles wieder paletti, das  kann er sich sowas von abschminken. Diesmal kann er sich was einfallen lassen. Auf Grund der Anmerkung das ich in die falsche Richtung gehe drehte ich abrupt um und ging in die andere an ihm vorbei. Dabei sah ich ihn nicht mal an, hat er gar nicht verdient. Das ganze würde solange weitergehen bis er sich aufrichtig und mit etwas besonderem entschuldigt. Fertig! Jetzt will ich erstmal die anderen wieder finden, ich fange an sie zu vermissen, und mir ist recht langweilig muss ich sagen. Also auf zu den anderen, die machen sich bestimmt schon sorgen weil es so lange dauert. Ich hoffe ich werde meine Gruppe schnell finden, denn wir haben einiges zu besprechen.

So, ihr süßen! Ich habe solange nicht geupdatet es tut mir leid! Kann verstehen wenn einige Leser abgesprungen sind weil ich gerade voll die Krise durchmache aber so ist das nun mal. Aber wie sagt man immer so schön, Geduld zahlt sich aus. Ich hoffe das Kapitel ist nicht ganz so schäbig wie ich glaube, könnt mir ja einen Comment da lassen wir wollt. Danke fürs lesen, Voten und kommentieren, fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße, Sabbi

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt