Einen Tag mal nichts tun Teil 2

172 16 1
                                    

Nur in Unterwäsche bekleidet ging ich wieder zurück zum See. Die Kerle bekamen erst mal lange Gesichter und folgten mir mit ihren Blicken, was meinem Onkel und auch Loki nicht gefiel. " Was ist? Hab noch nie eine Frau in Unterwäsche gesehen, oder was?", fing ich an zu lachen. Alle fingen an einmal kräftig zu husten um zu verbergen das sie regelrecht gestarrt haben, worauf ich schon wieder lachen musste. Ich war schon knietief im Wasser, und mit einem einem kräftigen Sprung tauchte ich ab. Man das Wasser hatte eine herrliche Temperatur heute, nicht so wie gestern. Gestern war es wirklich eiskalt, ob es wohl mit der Stimmung der Mundus zu tun hat? Denn ich denke sie sind jetzt guter Dinge seit meinem Versprechen. Und das können sie auch sein, denn ich werde es auf jeden Fall halten. Ich Schwamm ein paar Runden und war total entspannt, da flog mir was ins Gesicht.

Es war glitschig und es war feucht und etwas klebrig: Es war Matsch. " Okay, wer war das?", fragte ich. Aber ich musste mich nicht lange umsehen, der Übeltäter war Thor. Na schön, jetzt kommt die Quittung. Ich schloss die Augen und konzentrierte mich auf die Erde unter mir. Es war aber ja keine trockene Erde, es war matschiger Schlamm. Ich holte alles hoch was ich kriegen konnte und lies es auf Thor los, es war eine gewaltige Schlammwelle die ihn wegspülte. Er schaute ganz schön dumm aus der Wäsche, damit hat er wohl nicht gerechnet. " In einer Schlammschlacht solltest du dich lieber nicht mit einem Elementar messen, könnte schlecht ausgehen mein Freund.", lachte ich los. Alle anderen hielten sich die Bäuche vor Lachen, und auch Thor fing jetzt das Lachen an.

" Das werd ich mir merken, ein gelungener Schachzug.", lobte er mich. Ich verbeugte mich gespielt und drehte weiter meine Runden. Tja das war ein Griff ins Klo du Trottel! Ich hoffe ich kann meine Meinung über ihn irgendwann noch mal ändern. Jetzt hatte ich Lust auf mehr Geschwindigkeit, also nutzte ich meine elementaren Kräfte und schoss wie ein Blitz durchs Wasser. Hin und wieder tauchte ich unter um dann wie ein Pfeil aus dem Wasser zu schießen, drehte ein paar Saltos in der Luft und tauchte wieder in Wasser ein. Das war ein Spaß, das könnte ich den ganzen Tag machen. Die anderen schauten mir dabei zu, die waren echt gefesselt davon was ich mit meinen Fähigkeiten alles anstellen konnte.
Aber nach einer halben Stunde wurde mir auch das wieder zu langweilig. Ich ging wieder an Land und legte mich ein wenig in die wärmende Sonne. Fast wäre ich eingeschlafen, doch die Klänge näher kommender Schritte ließ mich aufschauen.

Loki setzte sich zu mir und hatte wieder dieses schelmische schmunzeln im Gesicht. " Was ist? Hab ich einen Fisch im Gesicht oder warum grinst du so?," fragte ich ihn. Er lachte kurz:" Nein. Ich bin nur erstaunt darüber was du mit deinen Kräften alles anstellen kannst. Da frage ich mich warum du mit dem Feuer solche Probleme hast." Ich seufzte laut:" Das ich mit dem Feuer nicht klar komme liegt nicht an mir sondern an Ignis, schon vergessen? Er ist es der mir das Feuerbändigen so schwer macht, sonst wäre das gar kein Problem. Er erlaubt mir nicht sein Element zu nutzen deswegen muss ich ihn irgendwie dazu bringen sich mir zu ergeben, oder ihn besiegen. Aber ich weiß leider immer noch nicht wie ich das anstellen soll. Ich muss rausfinden was für Schwächen er hat, und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen, hat bei dir doch auch ganz gut funktioniert." Nun schaute er wieder bedröppelt drein:" Ja, tut mir leid, ich hatte es tatsächlich vergessen. Aber ich wollte nicht wieder an meine erste Niederlage erinnert werden, das war nicht mal ein richtiger Kampf." " Nein das war er nicht. Deswegen brauchst du nicht niedergeschlagen sein, ich zieh dich nur auf.", lachte ich.

Etwas angepisst machte Loki sich wieder vom Acker. Was ist denn in letzter Zeit mit ihm los? Ich habe keinen blassen Schimmer, aber das kriege ich noch raus. Nach dem schönen Sonnenbad wurde es Zeit ins Lager zurück zu gehen und das Abendessen vorzubereiten. Im Lager angekommen sah ich das meine Onkel schon fleißig dabei war, aber ich wollte ihn das nicht allein machen lassen. Ich schnippelte etwas Gemüse klein, und setzte schon mal Wasser zum kochen auf. Nach dem würzen des Fleisches hatte ich keinen Bock mehr und ging nochmal zurück zum See, um ein wenig meinen Gedanken nachzugehen.

Ich blieb nicht lange alleine, nach einer Stunde hörte ich jemanden kommen, und es war natürlich Loki, wer hätte das gedacht. Er setzte sich zu mir und sah mich an, sagte aber erstmal nichts und das war auch gut so. Irgendwann war es ihm wohl zu ruhig:" Ich habe da eine Frage.", fing er an. Ich nickte kurz um ihm mitzuteilen das er ruhig fragen darf. Er sprach weiter:" Damals in Asgard, da sagtest du das du niemals im Leben daran denken würdest den Thron Meridianas zu besteigen. Und jetzt wo wir hier sind, hast du es dir und dieser kurzen Zeit doch noch anders überlegt. Jetzt willst du unbedingt Königin werden, ich würde gerne wissen warum. Was hat dich dazu gebracht deine Meinung zu ändern?" Okay, miese Frage. Ich atmete tief ein und aus:" Ich kann diese Frage nicht richtig beantworten. Ich weiß selbst nicht mal warum, aber ich bin der Meinung das dieses Land ein wenig Führung gebrauchen kann, um wieder so zu werden wie es mal war. Im Moment besteht dieses Land und seine Bewohner aus Angst und Verzweiflung, und das will ich beenden. Ich will das es hier wieder Hoffnung gibt und das die Menschen und auch die anderen Wesen hier in Sicherheit sind. Die Alnitak bedrohen nicht nur mich, sondern auch mein Land und seine Bewohner. Das werde ich zu verhindern wissen, ich werde diese Missgeburten ausmerzen bis nichts mehr von ihnen übrig ist!"

Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich ganz sanft. Das tat er wohl um mich zu beruhigen, und es klappte hervorragend. Ich habe mich etwas in Rage geredet, aber er wollte es ja so haben. Ich sah ihm in die Augen, sie waren so wunderschön, so schön wie am ersten Tag als ich sie das erste mal sah. Dann nahm er mich in den Arm und ich schlang meine Arme um ihn, als würde er mich gleich wieder verlassen. Ich nahm seinen Geruch war und könnte schwören das sich in meiner unteren Region etwas anbahnt. Oh nee, bitte nicht! Ich bin noch nicht bereit dafür, ich hoffe er bemerkt es nicht. Aber das Schicksal meinte es mal wieder nicht so gut mit mir, er fing an leise zu lachen. "Warum lachst du?", fragte ich vorsichtig. Er sah mich an und hatte wieder dieses schelmische grinsen im Gesicht:" Ich bin entzückt darüber wie du gerade auf mich reagierst, nichts weiter."

Oh weh, ich befürchte dieses Gespräch könnte in die falsche Richtung gehen. " Was meinst du damit, wie reagiere ich denn?", spielte ich sein Spielchen mit. Er sah mich Lüstern an:" Du findest mich anziehend und ich mache dich wohl wuschig im Kopf." Oh ja, da hat er absolut recht! Aber ich darf das jetzt noch nicht tun, es würde mich zu sehr ablenken wenn ich jetzt eine solche Romanze anfange. " Loki, ich kann das nicht! Noch nicht! Es ist noch zu früh dafür ich bin noch nicht soweit das habe ich dir schonmal gesagt. Was jetzt meine Reaktion auf dich anbelangt, die spielt gar keine Rolle. Jetzt jedenfalls noch nicht, du wirst warten müssen!", sagte ich sehr angespannt. Ich ging ins Lager zurück und ließ ihn einfach da stehen. Ich holte mir etwas zu essen was mittlerweile schon fertig war und setzte mich auf meinen Schlafplatz. Nach dem ich mit dem Essen fertig war machte ich mich langsam fertig zum schlafen gehen. Morgen sollte es weiter Richtung Gebirge gehen, auf der Suche nach den Alnitak.

So, hier jetzt nach zwei Monaten das neue Chap. Ich schäme mich ein bisschen dafür, ich hatte wie in meiner Jugendzeit eine " kein Bock auf alles" Phase. Wirklich schlimm, es tut mir so leid. Ich danke allen die meine Story trotzdem noch weiter verfolgen, ihr seid die besten. Danke fürs lesen, kommentieren und Voten. Und eine frohe Weihnachtszeit noch.

Liebe Grüße, Sabbi

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt