Pläne

292 28 2
                                    

So meine lieben, es geht weiter mit der Story. Und vergesst bitte nicht die Leserquest vom letzten Kapitel.

Als ich am nächsten Morgen wach wurde fühlte ich mich prächtig. So wie man sich eben fühlt wenn man zu Hause war. Aber mir kam noch mal in den Sinn was Proxima gestern gesagt hat. Ich soll nach dem Frühstück sofort in die Basis vom Orden kommen. Ich bin echt neugierig was die von mir wollen. Also dann, fertig machen und los!

Im Speisesaal saßen schon alle am Tisch und genossen die Speisen einer anderen Welt als Asgard. Hier gibt es zum Teil Früchte und Gemüse was wir gar nicht kennen. Ich sollte mal in der Bibliothek nach einem Buch dafür nachsehen. Ich setzte mich an den für die Königin bestimmten Platz, man ist das cool.

" Guten Morgen eure Hoheit, wie habt ihr geschlafen?", hörte ich Proxima von der anderen Seite der Halle. Ich lächelte:" Einfach himmlisch, danke! Ich habe da eine Frage, könnte ich vielleicht ein Buch über die Vegetation dieser Welt bekommen? Ich kenne hier so gut wie keine dieser Früchte und Gemüsesorten." "Sofort meine Königin!", sagte sie und befehligte einen der Hofdiener. Der rannte auch sofort los, total witzig.

Nach dem Frühstück kam Proxima zu mir:" Eure Hoheit, es wird nun Zeit mich zum Quartier des Ordens zu begleiten, wenn ihr so gut seid." Ich nickte ihr zu und folgte ihr durch die Straßen der Stadt. Wir gingen aber an dem Gebäude vorbei in dem wir gestern waren. " Wenn ihr euch fragt warum wir weitergehen, das sind nur die Quartiere des Ordens, dort sind alle untergebracht die nicht für die königliche Familie agieren. Wir gehen zur Basis des Ordens, dort werden Feldzüge und Taktiken zurechtgelegt. Aber ihr werdet gleich noch erfahren worum es geht.", erklärt Proxima uns.

Ja, nicht nur ich soll dabei sein, auch Thor und Loki sollen an der " Sitzung " teilnehmen. Es muss wirklich wichtig sein wenn die beiden auch dabei sind. Im Gebäude angekommen hatte ich nicht viel Zeit mich großartig umzusehen, wir wurden sofort in einen großen Raum geführt, mit einer riesigen Karte Meridianas an der Wand. Es geht bestimmt darum das Versteck der Alnitak zu finden, da bin ich mir sicher!

Es haben sich viele der Amazonen des Delta Leonis versammelt, dann kann es ja losgehen. Proxima trat als Anführerin des Ordens vor:" Ruhe! Meine lieben, am gestrigen Tage wurde uns ein unersetzbares Geschenk gemacht. Die rechtmäßige Herrscherin dieses Landes ist zu uns zurückgekehrt! Und nun ist es an der Zeit, Meridiana von unserem uralten Feind, den Alnitak zu befreien!" Es Endstand ein Riesen Tumult, laute rufe und Jubel zu meinem Wohle hallen durch den Saal.

Wenn ich mir das so anhöre wird mir ganz mulmig, aber es ist dich irgendwie cool. Und nach einer ganzen Reihe von Reden und Begeisterung auf Grund meiner Rückkehr, fingen wir endlich an über die Alnitak zu spekulieren. " Euer Hoheit, wir konnten herausfinden das die Alnitak sich im großen Gebirge Alioth verstecken. Aber leider konnten meine Soldaten noch keinen von ihnen finden, geschweige denn irgendwelche Anhaltspunkte auf ihren genaueren Standort. Wir befürchten das sie sich in dem Teil des Gebirges aufhalten der sich Weisenpfad der Verwirrung nennt. Noch nie ist jemand dort wieder rausgekommen, ohne vollkommen durchgedreht zu sein. Das heißt, wir brauchen jemanden der sich dort auskennt, und da gibt es nur einen.", sagte Proxima.

Ich runzelte die Stirn:" Nur einen? Und wer ist das? Wie heißt der Kerl und wo kann ich ihn finden?" Sie zeigte auf einen großen Wald auf der Karte und einen genauen Punkt, dort steht sein Haus. " Es ist ein Mann dessen Namen keiner kennt, wir nennen ihn nur Walderemit. Er lebt schon sehr lange dort und war bisher der einzige der aus diesem Labyrinth wieder rauskam, und das bei klarem Verstand. Sucht ihn auf und gewinnt sein Vertrauen. Er kann euch dorthin führen.", sagte Proxima, verbeugte sich und ging.

Also gut, zurück zum Schloss, Sachen packen und dann zum Walderemit im großen Wald namens Nemorosus. Ich bin schon echt gespannt was mich da alles erwartet. Ich hoffe ich kann das Buch über die Vegetation mitnehmen, das würde dem Kerl der alles notiert und so bestimmt helfen. Ich sollte ihn mal nach seinem Namen fragen. Im meinem Zimmer angekommen fing ich sofort an zu packen. Wechselklamotten, was zum waschen wenn es nötig und auch machbar ist, und natürlich meinen Bogen. Für alle Fälle habe ich auch immer einen Dolch im Stiefel.

Es klopfte an der Tür und die beiden Brüder kamen rein. " Was gibt's?", frage ich kurz. Thor kam zu mir:" Bist du dir sicher das du das tun willst? Ich meine, du bist die Königin, dir darf nichts zustoßen." Ich seufzte:" Ich weiß das doch! Aber wenn wir den Walderemit davon überzeugen wollen uns zu helfen dann muss ich dabei sein. Und außerdem bin ich der Träger dieses Bogens, dein Vater sagte er wird mir eine große Hilfe sein." Als das das nun geklärt war machten wir uns auf den Weg.

Vorher wurde mir noch das Buch was ich haben wollte in die Hand gedrückt. Der Forscher machte große Augen:"Entschuldigt wenn ich frage aber, könnte ich mir das vielleicht mal ansehen? Es könnte mir sehr helfen." Ich drückte es ihm in die Hand:" Ja klar! Das ist ja wichtig für ihren Bericht...ähhh, wie war noch mal ihr Name?" Er kratzte sich am Kopf:" Mein Name ist Nexus, Lady Vidia." Wow! Was für ein mutiger Name ist das denn? Ich musste mir das Lachen verkneifen, war gar nicht so einfach, aber den Namen kann ich mir bestimmt merken.

Nur gut das sich der Wald auf der anderen Seite des Tals befand, man konnte ihn schon schon vom Stadttor aus sehen. Es sah zwar aus als wäre er nah dran, aber er ist sehr weit weg. Denn die Bäume hier auf Meridiana sind sehr groß, und sehr hoch. Aber sie sind trotz ihre Größe und Höhe wunderschön. Und das Tal das wir gerade durchqueren war auch nicht ohne. Überall wateten Tiere durch die hohen Gräser, verschiedenste Insekten dessen Name ich nicht kenne schlürfen Nektar aus den mir unbekannten schönen Blumen.

Also so ziemlich alles hier ist uns fremd, die Vegetation, die Tiere einfach alles. Wird Zeit das alles kennen zu lernen, wenn zurück bin sollte mir ein Platz in der Bibliothek reservieren. Dort werde ich bestimmt eine Menge Zeit verbringen, ich muss alles wissen. Ich werde schließlich bald die Königin dieser Welt sein, wär ja peinlich wenn ich total unwissend bin. Während dem ganzen hin und her gegaffe ist mir gar nicht aufgefallen, das wir den Wald schon so gut wie erreicht haben.

Und so aus der Nähe betrachtet sind die Bäume erschreckend. Aber trotzdem finde ich es hier immer noch Hammermässig! Ich bin schon sehr neugierig darauf was es in dem Wald so alles gibt. Aber jetzt ist erst mal Pause angesagt, denn mir ist nicht aufgefallen das wir schon vier Stunden unterwegs sind. Aber wenn man seine Umgebung von oben bis unten nur bestaunen kann, vergisst man gerne mal die Zeit.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt