Meridiana, ich komme!

303 31 5
                                    

Nun ist es so weit, Vidia kommt zu ihrem Heimatplaneten und ist Mega aufgeregt. Wäre ich allerdings auch, lol. Ich bin noch am überlegen wie ich den Planeten nenne von dem die Alnitak kommen. Er soll sich möglichst böse anhören, ist schon eine harte Nuss. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen, eure Hilfe ist gefragt. Tickert mir doch eure Vorschläge in die Kommentare, ich werde mir die besten raussuchen, und dann wird abgestimmt welcher es sein soll. Wäre schön wenn ihr bei dieser Leserquest mitmacht. Aber jetzt weiter im Text.

Zwei Tage später sollte es endlich losgehen, wir werden nach Meridiana gehen. Ich werde von Loki, Thor, Lady Sif und den tapferen Drei und einem Typen begleitet, der einige Orte des Planeten auf Leinwand festhält. Das kommt dann alles in ein dickes Buch. Das erste Buch über meine Heimat. Es soll alles genaustens archiviert werden, dazu zählen auch Berichte. Die letzten zwei Nächte habe ich so schlecht geschlafen wie es nur ging, ergo: fast gar nicht. Ich war eigentlich total müde, aber zu aufgedreht um das zu merken.

Ich bin auf dem Weg zum Allvater, ich sollte ja vorher noch mal vorbeischauen. Er wartete schon auf mich, er saß gemütlich auf seinem Thron und stand auf als er mich sah. Neben dem Thron stand eine Wache mit einem riesigen Tablett auf den Händen. " Vidia, bevor du gehst habe ich noch etwas für dich.", sagte er und winkte die Wache mit dem Tablett zu uns rüber. Je näher er kam desto besser konnte ich erkennen was darauf war. Es war ein Bogen und ein prall gefüllter Köcher.

" Nimm diesen Bogen als Zeichen der Verbundenheit unserer Planeten. Wir würden Meridiana gern als Verbündeten ansehen. Auf das unsere Völker auf ewig in Frieden leben!", mit diesen Worten überreichte er mir den Bogen. Er ist wunderschön, er war mit Runen und kleinen Edelsteinen verziert. Ich verbeugte mich:" Ich danke euch mein König. Auch ich hoffe das wir ewigen Frieden haben werden." Und mit einer neuen coolen Waffe, aber teils lästigen Begleitern machte ich mich auf den Weg zum Bifröst.

Heimdall wartete schon auf uns:" Kann es dann losgehen?" " Ja, wir sind bereit.", tönte Thor drauf los, bevor ich überhaupt zu Wort kam. Blöder Arsch! Wir stellten uns in Position und Heimdall aktivierte den Bifröst:" Ich konnte auf dem Planeten eine große Stadt sehen, ich werde euch direkt dorthin schicken. Passt auf euch auf!" Und schon wurden wir ins das Portal gezogen. Ich erschrak total, ich bekam keine Luft und es drehte sich alles. Besonders meine Landung war mehr als elegant, ich landete auf meinen vier Buchstaben. Es tat höllisch weh, ich glaub mein Steißbein ist hin.

" Eine glanzvolle Landung eure Hoheit.", lachte Thor. Ich fand es gar nicht lustig:" Schön das du dich auf meine Kosten amüsierst Thor! Das hat verdammt weh getan!" Nun kam ich erst dazu mich umzusehen. Vor uns erstreckte sich eine riesige Stadt, die war wunderschön. Tempelartige Gebäude und unheimlich viele Pflanzen waren Bestandteil dieser Stadt. Es sah atemberaubend aus, diese Stadt wurde in einen Berg gebaut, an einigen Stellen sprudelten Wasserfälle aus Löchern in den Gesteinswänden. Und an der höchsten Stelle prangte ein riesiger prunkvoller Palast, dort mussten meine Eltern sein.

Wir gingen einige Schritte auf das Stadttor zu, da landete ein langer Pfeil direkt vor unserem Füßen. Eine Gruppe Frauen in schweren Rüstungen kam auf uns zu, die Frau ganz vorn zielte mit eine bogen auf uns. " Wer seid ihr und was wollt ihr in Mithrindir?", fragte sie streng. Ich trat schnell vor bevor Thor etwas dummes macht:" Mein Name ist Vidia, und ich suche meine Eltern." Kaum hatte ich das gesagt knieten die Frauen nieder. Die Anführerin der Gruppe kam auf mich zu:" Prinzessin Vidia! Verzeiht das ich euch nicht erkannt habe, wir warten schon so lange auf eure Rückkehr, wir hatten nicht zu hoffen gewagt das ihr je wiederkehren werdet. Aber wir wurden eines besseren belehrt, willkommen zu Hause eure Hoheit!", sagte sie und verbeugte sich.

Wie geil ist das denn? Ein Empfangskommitee der besonderen Art. Wir folgten den Frauen zu einem der größeren Gebäude, und uns wurde alles erklärt. " Mein Name ist Proxima, Kommandant der Delta Leonis. Und ich möchte euch auch meine besten Kriegerinnen vorstellen, Offizier Arisha und General Askella.", sagte Proxima. Die beiden Frauen traten nacheinander vor und verbeugten sich:" Eure Hoheit, es ist eine Freude euch wohlbehalten zurück zu wissen.", sagte General Askella. Nun kam auch Offizier Arisha zu Wort:" Es ist nur schade das eure Eltern eure Rückkehr nicht miterleben können. Sie fielen im Kampf mit den verbliebenen der Alnitak, vor ein paar Jahren. Es tut uns allen im Herzen weh euch das mitteilen zu müssen."

Meine Eltern sind also tot, ich habe es geahnt. " Es ist nicht eure Schuld, das weiß ich. Und bitte bestreitet es nicht. Ich möchte nur wissen wo ich mich von Ihnen verabschieden kann. Wenn ihr mich dorthin führen würdet?", fragte ich Proxima. Sie verbeugte sich:" Natürlich, bitte folgt mir." Wir gingen in den Palast, und ich war absolut sprachlos. Überall im Gestein waren blaue verschnörkelte Ornamente die aussehen wie fließendes Wasser. Nach schier endlosen Gängen kamen wir zu einer großen Halle. Vor dem Eingang blieben wir stehen.

" Das hier ist die Halle der Altvorderen, all eure Vorfahren sind hier zu Ruhe gebettet. Und nur einem Mitglied der königlichen Familie ist es gestattet sie zu betreten.", sagte Proxima. Ich ging also allein in die Halle, und suchte die Grabstätte meiner Eltern. Ich wusste nur ihre Namen, aber das reichte auch schon. Am ende der Halle sah ich zwei große vergoldete Statuetten, in den Sockel die Namen eingraviert. " Hereos, Gott der wilden Strömungen. Videll, Göttin der Gezeiten. König und Königin von Meridiana. Mögen sie in Frieden ruhen, und ihre Seelen uns behüten.", las ich die Inschrift.

So sahen also meine Eltern aus. Und ich konnte es jetzt sehen, ich sehe wirklich aus wie meine Mutter. Ich merkte wie mir eine Träne übers Gesicht lief. Ich hätte nie die Chance gehabt sie kennenzulernen, meine eigenen Eltern habe ich nie gesehen. So langsam wurde mir das alles bewusst und es endete damit, das ich in Tränen aufgelöst zusammenbrach. So kniete ich stundenlang vor dem Bildnis meiner Eltern und heulte mir die Augen aus dem Kopf.

Als ich wieder aus der Halle rauskam war es nur noch Loki der auf mich wartet. " Wo sind denn alle?", fragte ich.  Er sah mich an:" Du warst vier Stunden da drin. Und wie es aussieht hast du viel geweint, sie sind im Speisesaal des Palastes. Proxima hat mir den Weg beschrieben es sollte leicht zu finden sein. Lass uns gehen."
Im Speisesaal angekommen kam auch gleich Proxima zu uns:" Eure Hoheit! Geht es euch gut? Ihr wart sehr lange dort drin." Ich lächelte sie an:" Es geht mir gut Proxima, mach dir keine Sorgen." Sie verbeugte sich:" Ich habe euch ein Festmahl zur Feier eurer Rückkehr zubereiten lassen. Ich hoffe es ist in eurem Sinne."

Na das hörte sich doch traumhaft an:" Es ist genau richtig, wir haben ganz schön Appetit. Vielen Dank!" Nach dem Abendessen zeigte sie uns noch wo wir schlafen können, und dann verabschiedete sie sich von uns. Doch sie dreht sich noch mal zu mir um:" Eure Hoheit, wenn ich euch bitten darf morgen nach dem Frühstück im Hauptquartier des Ordens vorbei zu schauen, es gibt da etwas worüber ich mit euch sprechen muss." " Ist in Ordnung, ich werde da sein. Gute Nacht Proxima.", sagte ich. Sie verbeugte sich und ging ihres Weges.

Ich lag noch eine ganze Weile wach und dachte über vieles nach. Was mich wohl noch alles erwartet? Ich meine, wenn meine Eltern tot sind, dann bin ich doch jetzt die Königin oder? Muss es dann nicht auch eine Krönungszeremonie geben? All das ging mir noch so durch den Kopf, bevor ich in einen traumlosen schlaf fiel.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt