So ihr lieben, es ist Sonntag und ich habe wieder Zeit weiter zu schreiben yay!
Was ich dort sah passte mir erstmal gar nicht, einige Häuser der Stadt standen lichterloh in Flammen, der Marktplatz wurde verwüstet. Was war nur los? Wer zum Teufel ist bitte so blöd Asgard anzugreifen? Und dann fiel es mir wieder ein: Grishnak! Hat er den Anführer überzeugen können, oder war er allein gekommen mit einer Handvoll Schergen? Das galt nun herausgefunden zu werden.
Immer und immer wieder musste ich herunterstürzenden Balken oder anderen Dingen ausweichen. Es war gar nicht so einfach in dem Getümmel voranzukommen, noch dazu irritierten mich die Schreie der Frauen und Kinder. Das heißt also diese erstmal hier weg bringen. Ich sah mir alle Häuser und Furchen an in denen sich Bürger verstecken können, und habe auch noch viele unschuldige finden und retten können. Doch nun hatte ich nur noch ein Ziel: Grishnak.
Ich konnte ihn nirgends finden geschweige denn sehen, und ich zweifelte langsam daran mich ihm entgegenzustellen. Doch irgendwie war mir das Schicksal gewogen, denn eine Meile entfernt auf einen der zerstörten Ballistentürme konnte ich ihn sehen. Er brüllte Befehle durch die Gegend und sah sehr blutrünstig gestimmt aus. Furchterregend dieser Typ. Ich wollte gerade auf ihn zu stürmen, da wurde ich am Arm festgehalten:" Vidia was bei den Nornen tust du hier?"
Ich sah in das verschwitzte, dreckige Gesicht von Thor, dem manierenlosen Schwein. Ich wurde sauer:" Lass mich sofort los Thor! Ich muss diesen Kerl aufhalten, und das werde ich auch!" Er drückte fester zu:" Das wirst du ganz bestimmt nicht! Die sind doch hinter dir her, deswegen wirst du dich da raushalten und im Schloss verstecken Vidia. Mein Vater will es so!" Ich glaube nicht was ich da höre! Ich wollte wiedersprechen aber Thor war schneller:" Er duldet keine widerrede! Und jetzt verschwinde!"
Okay das war nichts, aber ich wollte nur helfen, warum darf ich nicht kämpfen? So wichtig bin ich doch nicht, ich bin wer ich bin, basta! Stink sauer machte ich mich auf den Weg zurück ins Schloss. In der Eingangshalle wartete der Allvater schon auf mich:" Vidia, da bist du ja, ich habe überall nach dir Suchen lassen aber niemand konnte dich finden! Zum Glück bist du unversehrt." Jetzt wollte ich es wissen:" Was ist denn los?" " Du hattest recht mein Kind, die Alnitak greifen an um dich zu holen! Deswegen wirst du nicht wieder rausgehen, bleib hier im Schloss, wir kümmern uns um diese Bastarde.", sagte Odin wütend.
" Es ist nur Grishnak, der Spion der mich ausfindig machen sollte. Er scheint einige Leute zusammen bekommen zu haben und versucht es auf eigene Faust! Der Anführer Orogon ist nicht hier.", sagte ich ihm. Er hob eine Augenbraue:" Wenn das so ist sollte es ein leichtes sein. Ich denke wir sollten ihn gefangen nehmen und ihn verhören um rauszufinden wo Meridiana ist und wo sie sich verstecken. Danke Vidia!" Und schon wetterte er mit seinen Leuten los um Grishnak zu fangen.
Nun saß ich gelangweilt im Thronsaal und gammelte vor mich hin. Ich wusste nicht mal wie lange ich schon hier drin saß, nur das es mir wie eine Ewigkeit vorkommt. Ich wollte unbedingt wissen was da draußen los war, ob sie es geschafft haben, oder vielleicht verletzt in irgendeiner Ecke liegen und sterben weil sie keiner findet. Ich beschloss das selbe was ich mit der Feuerschlange kann mit einem anderen Element zu versuchen.
Wie wäre es mit Wasser? Okay, also los! Ich formte einen Drachen aus Wasser, und versuchte eine Verbindung aufzubauen. Das klappte auch sehr gut, ich konnte durch die Augen des Drachens sehen. Sehr gut, na dann ab durchs Fenster mit dir! Ich flog durch die Straßen und über alle Gebäude und sah mich gründlich um. Bis jetzt sah alles gut aus, keine Verletzten, nur ein haufenweise Trümmer. Doch dann spürte ich eine mir bekannte Aura, es war die von Loki. Wo ist er? Ich muss ihn finden, denn da seine Aura sehr schwach ist könnte es sein das er verletzt ist.
Ich konnte ihn nirgendwo finden, und langsam bekam ich es mit der Angst zu tun. Seine Aura wurde immer schwächer, bald werde ich sie nicht mehr wahrnehmen können. "Bleib ruhig Vidia. Konzentriere dich nur auf ihn. Da kannst es schaffen, du wirst ihn finden.", hörte ich eine Stimme sagen. Es ist die Stimme einer Frau, sie klang zart und fließend wie Wasser. Moment! " Nehallenia?",fragte ich unsicher. Sie lachte ein glockenhelles lachen:"Du kennst also meinen Namen, wie schön. Ich nehme an der Allvater Odin hat dir erklärt wer ich bin. Das macht es mir einfacher, denn ich muss dir nichts mehr über mich erzählen. Aber genug davon, du musst jetzt erstmal deinen liebsten finden, weshalb ich mich wieder zurückziehe. Viel Glück!"
Nachdem ich merkte das sie wirklich weg war konzentrierte ich mich wieder auf Lokis Aura. Ich spürte ihn ganz in der Nähe,nur wo steckt er? Ich flog näher an die Stelle an der ich ihn stark wahrnahm. Und dann konnte ich ihn sehen, er steckte zwischen den Trümmern eines eingestürzten Hauses fest. Verdammt, was soll ich nur tun? In dieser Situation kann ich ihm nicht helfen! Ich muss Hilfe holen nur wie stell ich das an? Überleg, überleg, überleg!!! Ich weiß! Odin weiß bestimmt das ich sowas kann und da ich mit dem Drachen nicht in der Lage bin zu sprechen muss ich ihn anders darauf hinweisen.
Also muss ich jetzt Odin schnell finden, bevor es zu spät sein könnte. Und wieder flog der Drache über die Häuser und nach einigen Minuten hatte ich Odin gefunden. Ich machte den Drachen kleiner, ungefähr auf die Größe eines Wiesels. Gehetzt und schnell umkreiste ich den Allvater das er mich bemerkt. Er sah mich an:" Vidia bist du das?" Ich konnte schlecht Antworten weswegen ich den Drachen wie wild zappeln ließ. " Ja! Du bist es! Aber was willst du mir sagen! Ist etwas passiert?", fragte er dann. Ich überlegte wie ich es ihm mitteilen konnte, und dann kam mir die Idee.
Ich formte den Drachen um in den Helm den Loki manchmal trug. Er verstand es wohl. " Loki! Wo ist er?", fragte er besorgt. Ich formte wieder den Drachen und flog los, Odin folgte mir so schnell es ging. An der Stelle angekommen versuchte er sofort ihn zu befreien, es wollte aber nicht gelingen. Die Trümmer waren einfach zu schwer. Er drehte sich zu mir um:" Ich danke dir Vidia, du hast meinen Sohn gerettet! Du kannst dich wieder zurückziehen." Und das tat ich dann auch. Ich löste die Verbindung und ließ das Wasser in sich zusammenfallen.
Puh, das war anstrengend! Aber zum Glück ist Loki noch am Leben. Trotzdem machte ich mir unheimliche Sorgen. Nach einer Weile kamen einige Wachen mit einer Trage durch die Flure, ich ging schnurstracks hinterher, ich wollte unbedingt wissen wie es um Loki steht. Aber wie sich herausstellte war es nicht weiter schlimm er hatte nur ein paar Schürfwunden und Prellungen. Dem Himmel sei Dank! Ich durfte aber noch nicht zu ihm, er wurde noch untersucht und durchgecheckt. Aber ich war froh das es ihm gut ging.
Nach einer weiteren Stunde erfuhr ich, das es dem Allvater und seinen Kriegern gelungen war, Grishnak gefangen zu nehmen. Ab morgen sollen dann die Verhöre beginnen. Ich hoffe das sie so einiges aus ihm raus kriegen, denn dann weiß ich endlich wo meine Heimat ist.
DU LIEST GERADE
Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*
FanfictionEine Loki FF rein meiner Phantasie entsprungen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;).