Ich brauch deine Hilfe Onkel

226 22 2
                                    

So, ich hoffe die Überraschung ist geglückt und ihr seid nicht zu geschockt davon, ehehehe! Weiter geht's

Am nächsten Morgen wurde ich schon sehr früh wach. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen als mir in den Sinn kam wo ich überzeugt bin. Im Haus meines Onkels, meiner Familie. Ich war hellwach also beschloss ich mich leise fertig zu machen und ein bisschen rauszugehen. Ich wollte mir das alles mal genauer ansehen, eventuell hat er ja auch Tiere. Kann ich mir schwer vorstellen, vom Prinzen zum niederen Bauern. Zum totlachen.

Ich öffnete leise die Eingangstür und Schlich mich nach draußen. Es war eine herrliche Luft, so mitten im Wald roch es am Morgen erdig und irgendwie grün, schwer zu beschreiben. Aber so war es nunmal, basta. Auf dem Feld sah ich dann ein Büschel voll Grünen Blättern mit rosaroten Blüten. Ich muss wissen was das ist, also gucken wir doch mal in das schlaue Buch. Da haben wir es ja: Diese Pflanze ist eine Art Süsskartoffel mit Namen Solanum. Cooler Name, wenn auch ungewöhnlich.

Weiter geht's. Ich sah noch einige andere Blumen die sehr schön waren. Aber ich interessier mich nicht für Blumen, eher für essbares. Dann auf der anderen Seite des Weges auf dem anderen Feld waren fast nur die selben Pflanzen zu sehen. Sah aus wie ein kraut, helles grün, aber im Sonnenlicht schimmerte es je nach Winkel entweder rot oder blau. Komisches kraut, es trägt den Namen Aliquam. Bin Neugierig wofür das wohl zu gebrauchen ist. In dem Buch steht: Richtig verarbeitet können gute Alchemisten einen Trank daraus herstellen, der es möglich macht unter Wasser zu atmen.

Wie geil ist das denn? Würde ich gerne mal ausprobieren. Weiter kam ich auch nicht, denn ich hörte das jemand zu mir kam. " Na, lernst du etwas über deine Heimat?", fragte Onkel Callidus. Ich lächelte:" Ja! Kann ja nicht schaden, ich meine, wenn ich die Königin dieser Welt werden soll muss doch auch alles wissen was ich wissen muss. Vor allem was ich essen kann und was nicht, falls mich jemand vergiften will." Er lachte:" Nun, ich glaube nicht das es je dazu kommen wird dafür sorge ich schon. Aber jetzt mal zu was anderem, die anderen werden langsam wach, ich wollte dich zum Frühstück holen. Und danach kannst du mir ja endlich sagen warum ihr hier seid."

Das ist mal ein Plan, kann ich mit leben. Also ging ich zusammen mit meinem Onkel ins Haus. Es war schon alles fertig aufgedeckt und die anderen schon am Essen. War ich so lange draußen? Ist ja auch egal ich habe von der frischen Luft ordentlich Hunger bekommen. Und es schmeckte einfach göttlich, war mein Onkel heimlicher Hobbykoch? Nach dem herrlichen Mahl setzten wir uns alle in seinen riesigen Garten der in allen Farben erstrahlte. Hobbygärtner war er also auch noch, der kann wohl echt alles.

Ich räusperte mich:" Also, Onkel Callidus, du wolltest ja wissen warum wir hier sind. Also das ist einfach zu erklären. General Proxima hat mir gesagt das du bislang der einzige bist der aus dem Gebirgslabyrinth heil rausgekommen bist, während andere total verrückt wurden. Und genau deswegen brauchen wir deine Hilfe. Die Alnitak verstecken sich irgendwo da und wir müssen sie schnell finden. Sie müssen aufgehalten werden bevor es zu einem Krieg kommt. Bitte, du musst uns helfen! Ich weiß nicht wen wir sonst um Hilfe bitten können!" 

Er sah mich verdattert an:" Die Alnitak? Bei den Göttern! Sie sind also hier, das hätte ich niemals erwartet. Und das sie sich gerade dort verstecken wundert mich nicht. Auf dem Weisenpfad der Verwirrung liegt ein Zauber, und der kann Ihnen dummerweise nichts anhaben. Dieser Zauber sorgt dafür das du Anfängst an dir selbst zu zweifeln, und dazu kommt der Eklat mit dir selbst weil man anfängt sich einzureden das Man nie wieder da rauskommt wenn man sich verirrt. Gerade deshalb ist dieser Pfad so gefährlich. Du selbst und der Zauber stehen dir dabei im Weg, tückisch und genial."

" Wirst du uns denn helfen?", fragte ich nochmal nach. Er nickte:" Natürlich helfe ich euch. Die Zukunft Meridianas hängt davon ab, wann soll es los gehen?" Ich überlegte kurz:" Es wird bestimmt ein langer Weg werden deswegen sollten wir unsere Vorräte aufstocken. Und wir sollten nachsehen ob unsere Waffen intakt sind, sie sollten besser noch mal gereinigt werden." " Also gut, ihr kümmert euch um eure Waffen, ich kümmere mich um die Wegzehrung. Ich denke am Nachmittag sollten wie aufbrechen können.", sagte mein Onkel und ging.

Ich machte mich auf dem Weg in mein Zimmer um meinen Bogen zu polieren. Ja, ich poliere ihn, damit so schön glänzt wie als ich ihn bekommen habe. " Dein Onkel ist schon ein kluges Köpfchen, das muss ich ihm lassen.", sagte jemand. Ich sah ihn an:" Was meinst du damit Loki?" Er ging im Zimmer auf und ab:" Ich denke das er genau weiß womit wir es auf dem Weg dorthin zu tun kriegen. Aber das ist nur von Vorteil, Klugheit liegt wohl in der Familie." Ich wurde leicht rot um die Nase, bin ich echt so klug? Ich stellte mich vor ihm auf die Zehenspitzen und küsste ihn auf die Stirn. "Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut gehen da bin ich mir sicher.", sagte ich dann und putze meinen Bogen weiter.

Nach drei Stunden trafen wir uns alle auf dem Hof vor dem Haus. Es war alles gepackt und wir waren bereit los zu marschieren. Da kam auch mein Onkel mir einen vollgestopften Rucksack. " Was ist denn d alles drin? Ist das nicht zu schwer?", fragte ich. Er grinste:" Nein, ist es nicht. Und du wirst noch früh genug erfahren was da drin ist. Und du wirst sehen das es sehr nützlich ist. Glaub mir, wir werden es brauchen Vidia." Also gut wenn er das sagt.

Noch mal alles durchgehen ob auch alles da ist und wir nichts und niemanden vergessen haben, dann kann es ja losgehen. Während des Weges aus dem Wald raus schaute ich noch mal ins schlaue Buch. Durch meine elementaren Fähigkeiten bräuchte ich nicht sehen müssen wohin ich gehe, ich kann es spüren. Schon richtig cool, nebenbei lesen zu können, dann kommt einem der Weg auch nicht so lang vor.

Nach einiger Zeit ich weiß nicht wie viel, standen wir auch schon am Waldrand. Ganz am Ende des Tals konnte man das Gebirge sehen, aber mein Onkel sagte das wäre nur ein kleines, und nicht das wo wir hinwollen. Wir müssen dieses kleine Hügelchen überqueren um an den See Minelava zu kommen, den wir dann umrunden um zum Gebirgspass zu kommen, der uns zum Labyrinth führt.

Wow! Ganz schön weiter Weg den wir da vor uns haben. Das heißt ich muss unheimlich viel laufen, das überlebe ich nicht! Aber was tut man nicht alles wenn nicht nur deine Welt in Gefahr ist, sondern gleich alle neun. Und außerdem, der Allvater verlässt sich auch mich, da beeil ich mich lieber. Aber das ist ja immer leichter gesagt als getan, und gerade jetzt verfluche ich mich selbst, ich bin manchmal nämlich unglaublich faul.

Na dann, losgezogen und rein in ein weiteres unumgängliches Abenteuer!

So, nun ist es doch mal fertig geworden. Tut mir leid das ist solange warten musstet, ich hatte eine kleine Blockade und die musste erst weg bevor da nur Schrott bei raus kommt. Sagt mir doch mal eure Meinung dazu!

Liebe grüsse, Sabbi

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt