Nach der Pause packten wir wieder alles zusammen und machten die ersten Schritte in Richtung Wald. Ich war total aufgeregt und konnte es kaum erwarten die ersten Tiere zu sehen. Die Grenzen des Waldes passiert, war es als wäre ich wieder in einer anderen Welt gelandet. Die Botanik war atemberaubend und sie strahlt eine besondere Aura aus. Viele verschiedene Vögel sangen um die Wette, es hörte sich toll an. Ein Konzert der Superlative.
Aber genug davon, wir haben eine andere Aufgabe. Wir suchen den Walderemit damit er uns helfen kann die Alnitak zu finden. Erstmal die Karte rausholen und gucken wo wir sind. "Und? Wo geht es lang?", fragte Loki. Ich zeigte auf den Punkt auf dem sein Haus sein soll:" Sein Haus liegt auf einer Lichtung in Richtung Nord-West. Solange wir und in diese Richtung halten sollten wir es ohne Probleme finden können."
Gesagt, getan. Wir folgten der Route die ich allen auf der Karte gezeigt hatte und fanden uns gut zurecht. Hier und da begegneten uns Tiere die sehr an die Hirsche auf Midgard erinnern. Sie hatten große Geweihe auf dem Kopf die sie königlich aussehen ließen. Aber sie waren sehr viel größer, schon fast angst einflößend. Der Wald wurde immer dichter, und es Drang nicht mehr viel Licht durch das Geäst. Es reichte aber noch aus um zu sehen wo man hintritt.
Nach einigen Stunden machten wir erneut eine kurze Pause um was zu essen. Ich machte ein kleines Feuer an, denn wie ich Thor kenne möchte er natürlich Fleisch haben. Daran hatte ich auch gedacht und habe extra ein paar Bratwürste eingepackt. Er war hin und weg:" Oh, Vidia! Du bist einfach die beste!" "Ja, ja. Aber benimm dich beim Essen klar?", warnte ich ihn vor.
Alle anderen fingen an zu lachen, sie kannten wohl Thors Essgewohnheiten. Nach dem leckeren Pausensnack wollten wir grade alles zusammenpacken, da hörte ich ein rascheln im Gebüsch. " Seid mal still! Hört ihr das?", fragte ich. Jetzt wurden auch die anderen hellhörig. " Ich habe auch was gehört.", stimmte Loki mir zu. Wir versuchten zu lokalisieren aus welcher Richtung das Geräusch kommt, aber das war jetzt überflüssig. Mit einem lauten brüllen sprang ein riesiges Tier aus dem Dickicht.
Der Forscher Nexus blätterte sofort im Buch:" Das ist ein Ingenti! Das gefährlichste Raubtier auf diesem Planeten! Seid vorsichtig!" "Dadrauf wäre ich nie gekommen Nexus, vielen Dank!", entgegne ich ihm gereizt. Warum guckt er erst bei diesem Ding ins Buch, und bei den anderen nicht? Ich hätte auch gern gewusst wie diese Wesen heißen.
Wie zu erwarten schwang Thor sofort seinen Hammer. Wie ich dieses Ding hasse, das ist doch keine Waffe verdammt noch mal! Ich schnappte mir meinen Bogen und zielte auf alles, ich kannte seine Schwachstelle nicht. " Nexus, wo ist seine Schwachstelle?", fragte ich leicht panisch. Er sah ins Buch:" Es hat nur eine einzige, da er von oben bis unten gepanzert ist schwer zu erreichen. Sie befindet sich in seinem Nacken, da ist eine kleine Ritze in seiner Panzerung. Vielleicht schaffst du es ja einen Pfeil da rein zu jagen."
Ja sehr geil! Wie soll ich da ran kommen? Ich hab's! " Thor, Loki! Ihr müsst das Vieh kurz für mich ablenken, ich muss auf ein Baum klettern um besser seine Schwachstelle anvisieren zu können.", gab ich die Anweisung. Sie taten was ich sagte und schwuppdiwupp saß ich auf einem Baum und spannte den Bogen. Jetzt nur noch eine gute Position mit dem Biest hinbekommen, dann muss ich nur noch treffen. Ich hoffe das Biest ist nicht so klug wie manch andere.
Thor und Loki bearbeiteten das Mistvieh ganz schön aber es scheint ihm nichts auszumachen. Mit so einer Panzerung auch kein Wunder. Und dann kam die Gelegenheit, es drehte sich von mir weg und stand mit dem Rücken zu mir. Loki wirkte in diesem Moment einen Lähmungszauber, damit er so bleibt. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können. Ist jetzt ja auch egal, ich ließ die Sehne los und der Pfeil sauste direkt in diesen Schlitz. Der Ingenti schrie laut auf vor Schmerz und brach leblos zusammen.
Ich sprang vom Baum:" Ich hoffe wir sind bald da, ich habe keine Lust noch mal so einem Ding zu begegnen." Sichere Zustimmung aller. Wir schauten nach ob wir alles haben und machten schnell das wir hier weg kommen, nicht das sein Todesschrei noch weitere dieser Ingenti anlockt. Bin ich nicht besonders scharf drauf. Aber jetzt schnappte ich mir das Buch von Nexus, ich wollte wissen wie diese Hirschartigen Wesen heißen.
Die Seite war schnell gefunden, sie nennen sich also Miraculosa! Eigenartiger aber trotzdem majestätischer Name. So, weiter gucken hier gibt's doch noch mehr. Es soll wohl auch noch Wesen geben die im großen See Minelava leben. Diese tragen den Namen Mundus, und es ist in all den hunderten von Jahren nicht sicher ob sie gut oder böse sind. Okay, das reicht mir. Ich muss darauf suchten wo ich hingehe.
Jetzt wurde der Wald auch wieder Lichter und man konnte sehen das es langsam dunkel wurde. Ich hoffe wir erreichen die Hütte von diesem Eremiten vor der Dunkelheit, sonst sehe ich echt schwarz.
So, ein kleiner Lückenfüller mit ein paar neuen Namen und Wesen. Zum Glück schreib ich mir das alles auf, sonst vergesse ich noch was. Danke fürs lesen , kommentieren und Voten. Lasst mal was hören.
Liebe Grüße, Sabbi
DU LIEST GERADE
Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*
FanfictionEine Loki FF rein meiner Phantasie entsprungen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;).