Detektivarbeit leicht gemacht

361 32 1
                                    

Zwei Tage lang habe ich noch den Zauber für Unsichtbarkeit geübt. Ich wollte ihn wirklich sicher beherrschen können wenn ich mich daran mache diese zwielichtigen gestalten auszuhorchen. Heute war es dann soweit, ich stand vor dem Spiegel und schaute noch mal mein Outfit an. Ich wollte sichergehen das ich wenn ich unsichtbar war keine unnötigen Geräusche mache. Ich wollte ja unentdeckt bleiben.

Nachdem alles gecheckt war wirkte ich den Zauber und sah im Spiegel .... nichts! Gut, dann kann's ja losgehen. So leise wie es mir möglich war Schlich ich mich durch die Gänge des Palastes. Draußen angekommen war ich froh das mich niemand bemerkt hat, war ja auch echt einfach wenn man mich nicht sehen konnte. Trotzdem sollte ich mich nicht zu nah an diese Typen ran wagen.

Denn wenn es wirklich Spione der Alnitak sind, müssten sie einen ausgeprägten Geruchssinn haben, so wie alle Reptilien. Um dem ganzen Trubel der Bewohner die einkauften aus dem Weg zu gehen nahm ich die Seitengassen. Ich wollte zu dem Platz an dem damals Thor und ich diese beiden Männer beobachten konnten. Ich war mir sicher das sie sich wieder dort treffen würden.

Aber bevor ich da hin gehen werde ich erstmal von einem Dach auch den Marktplatz überblicken. Vielleicht entdecke ich den einen Typen dort, so wie beim letzten Mal auch. Ich denke mal er rechnet damit das ich da wieder auftauche, aber diesmal werde ich ihn verfolgen, nicht andersrum. Es war vormittag, die Zeit in der alle am Tisch saßen und sich ein schönes Frühstück gönnten. Aber ich wollte nicht bis danach warten, weswegen ich mir am Tag davor schon etwas eingepackt hatte.

Nach einer Stunde wurde es so langsam lebhafter auf dem Marktplatz, und machte es mir schwieriger den überblick zu behalten. Ich konzentrierte mich nun mehr auf die Seitenstraßen die vom platz abgingen. Und in einer dieser Gassen entdeckte ich ihn endlich! Genau der selbe Kerl wie vor 4 Wochen. Aber etwas war anders an ihm, er war nicht mehr so gelassen, sondern eher nervös. Er hatte wohl nicht mehr viel Zeit mich zu finden, bevor dem Anführer der Geduldsfaden reißt und ihn hinrichten lässt.

Wenn ich so darüber nachdenke tut der mir schon leid, ich meine wer will schon wegen der Ungeduld seines Anführers  getötet werden? Genau, keiner! Aber er ist der Feind meines Volkes, mein Feind! Zumindest gehe ich davon aus. Bis jetzt ist diese Observation Mega langweilig, ich sitze auf dem Dach und dieser Typ macht einfach gar nichts. Er steht da in der Gasse und lässt seinen Blick über den Marktplatz schweifen.

Nach vielen total langweiligen Stunden wurde es langsam dämmrig, und ich müde. Nun passierte es endlich, der Typ setzte sich in Bewegung, also fix hinterher bevor er auf und davon ist. Über die Dächer und durch die engen Gassen verfolgte ich ihn und ließ ihn dabei so gut es ging nicht aus den Augen. Dann kamen wir dem Platz näher, und ich schlich mich wieder auf das Dach auf dem ich mit Thor gesessen hatte um zu warten.

Diesmal ging es allerdings etwas schneller, nach zwei Stunden des Wartens tauchte der andere Kerl auf. Schnell runter geflitzt und eine Nische gesucht, ich wollte nichts von dem Gespräch verpassen. In Hörweite, aber dennoch weit genug weg das sie mich nicht wittern konnten, belauschte ich ihr Gespräch.

" Grishnak, mein Freund wie sieht es aus? Hast du die Prinzessin jetzt endlich gefunden? Orogon ist mehr als ungeduldig, er will nicht mehr warten!", sagte der eine. Ah! Der Kerl der mich sucht heißt also Grishnak, und der Anführer Orogon! Sehr hilfreiche Infos. Grishnak räusperte sich kurz:" Luzeron, ich bin schon kurz davor! Ich konnte einen Geruch wahrnehmen der dem der Königin sehr ähnlich ist. Das heißt ihr Sprössling ist hier in Asgard."

Luzeron! Starker Name echt jetzt! Aber was ich da hören muss beunruhigt mich total. Er hat meine Spur aufgenommen! Er wird bald wissen das ich im Palast bin, wenn er es nicht schon längst weiß." Ich habe diesen Geruch verfolgt, bis hin zum Palast des Allvaters Odin! Wir brauchen einen Plan Luzeron! Sie ist im Palast aber für mich allein wäre es zu heikel. Wir müssen angreifen wenn wir das Mädchen haben wollen!", sagte er euphorisch.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt