Schon seid zwei Stunden tingle ich hier schon durch die felsige Gegend und suche nach meiner Gruppe. Ich weiß ich könnte Loki fragen wo sie sind, aber mein Stolz verbietet es einfach. Ich habe bis jetzt auch noch kein Wort mit ihm gewechselt, der kann mich mal kreuzweise. Er versucht zwar immer wieder ein Gespräch anzufangen, aber ich gehe nicht darauf ein. Der soll schmollen bis zum Ende der Welt, bis er sich was schönes zur Entschuldigung hat einfallen lassen. Solange werde ich kein Wort mit ihm reden, und solange werde ich meine Leute auf eigene Faust suchen.
Ich stakse über große und kleine Steine und riesige Felsen, immer im Hinterkopf bloß keinen falschen Schritt zu machen, sonst lieg ich mit dem Gesicht voran im Dreck. Und zusätzlich eine gebrochene Nase plus schrotte Beine. Und dann muss ich von Loki getragen werden, und mir seine Mahnreden anhören, ich wäre zu engstirnig. Ich wette er wartet schon drauf, aber das kann er vergessen. Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema, wo zum Teufel geht's denn jetzt zurück? Hier sieht doch alles gleich aus! Ich schätze ich werde den werten Herren doch fragen müssen, ob ich nun will oder nicht.
" Ich möchte zwar kein Stück mit dir reden, aber ich muss dich trotzdem fragen ob ich überhaupt in die richtige Richtung gehe. Und, wie siehts aus?",fragte ich monoton. Er sieht mich belustigt an:" Du warst doch eben noch unheimlich sicher sie zu finden, zweifelst du an deinen Fähigkeiten?" Ich hätte besser nicht gefragt, er legt es wieder drauf an. " Nein! Und eine vernünftige Antwort kann man von dir gerade wohl nicht erwarten! Dann halt nicht, ich versuche es weiterhin alleine! Idiot!", wetterte ich schlecht gelaunt. Das war so mal gar nicht hilfreich, aber was erwarte ich auch?
Mehr angepisst als vorher setzte ich schnurstracks meinen Weg fort. Ohne seine Hilfe wird es Stunden oder Tage lang dauern meine Freunde wieder zu finden. Aber was solls , ich schaff das schon, auch ohne seine Hilfe. Wenn ich ehrlich bin hab damit gerechnet das er so darauf reagiert nachdem ich ihm die Meinung gegeigt habe. Also weiter, und wenn es Tage dauert.
Nach weiteren fünf Stunden hatte ich wirklich keine Ahnung mehr wo ich bin. Ich setzte mich auf einen Stein und raufte mir die Haare. Ein lauter Seufzer meinerseits machte Loki auf mich aufmerksam:" Und? Bist du dir immer noch sicher das du sie allein findest? Ich wäre bereit dir zu helfen, als Gegenleistung eine Entschuldigung von dir. Was sagst du dazu?" Ist das jetzt sein verdammter ernst? " Wie bitte? Ich soll mich entschuldigen? Für was? Das ich eine riesige Last mit mir rum schleppe, oder das ich für die Zukunft einer ganzen Welt verantwortlich bin? Wenn du glaubst das ich mich für irgendwas entschuldige woran ich keinerlei Schuld trage, hast du dich gewaltig geschnitten mein Lieber!", sagte ich richtig wütend.
Ich glaub es geht los! Was ist nur in ihn gefahren? Warum soll ich mich entschuldigen, wenn er es doch versaut hat? Langsam glaube ich, ich habe mich in ihm getäuscht. Am Anfang war er noch unglaublich charmant, und jetzt ist er so ein Arsch. Ich sollte mich beruhigen und versuchen noch mal in Ruhe mit ihm zu reden. Ich muss wissen warum er so komisch ist, das muss einen Grund haben.
" Loki, was ist los? Du bist im Moment so komisch, so kenne ich dich nicht. Willst du mir nicht wenigstens sagen wo der Schuh drückt, ich möchte doch nur unsere Leute wieder finden und dafür brauch ich deine Hilfe. Du weißt doch wo unser Lager ist, also warum läufst du Stundenlang freiwillig mit mir durch dieses Ödland?", fing ich vorsichtig an. Er sah mich an und runzelte die Stirn, er schien über etwas zu grübeln. Er setzte sich und seufzte:" Wie soll ich dir das bloß erklären ohne das du es falsch verstehst? Weißt du, ich bin vollkommen verrückt nach dir und kann kaum meine Finger von dir lassen sobald du mir sehr nahe bist. Ich weiß das du das noch nicht kannst, ich bin zwar ein Prinz aber auch nur ein Mann. Und das du mich jedesmal abweist fängt an mich zu kränken. Ich habe dann immer das Gefühl das du mich nicht mehr willst, das du mich abstoßend findest. Verstehst du jetzt warum ich so komisch bin?"
Ich war völlig baff. Daran hab ich bis jetzt noch nicht gedacht das er mich so toll findet das es ihm schwer mir nicht die Klamotten vom Leib zu reißen. " Das..... das hab ich nicht gewusst. Ich wusste ja nicht das ich dir so viel bedeute. Hör mal.... ich würde gerne tun was du gern mit mir machen würdest, aber ich bin noch nicht bereit dafür. Ich habe zu viele andere Dinge im Kopf, deswegen kann ich mich nicht voll und ganz darauf einlassen. Wenn es soweit ist das ich diesen Schritt mache, möchte ich das es was besonderes wird. Und das wird es erst wenn ich mein Volk befreit habe, oder zumindest die Alnitak von hier vertrieben hab. Können wir jetzt wieder zurück zu unserem Lager gehen.... Bitte?", endete ich.
Er sah mich an, und nahm meine Hand:" Jetzt verstehe ich warum du das noch nicht willst. Und ich werde warten bis es soweit ist. Lass uns zurück gehen, da geht's lang." Ich schaute in die von ihm angezeigte Richtung, nahm seine Hand und ging los. Jetzt geht's endlich zurück zum Lager. Und diese Sache zwischen uns ist auch endlich geklärt, darüber freue ich mich total. Aber jetzt erstmal schön auf die Füße achten, kein Bock zu stolpern. Wäre auch ziemlich peinlich vor meinem geliebten unelegant auf die Schnauze zu fliegen.
Nach ungefähr einer Stunde konnte ich Rauchschwaden über einem Felsvorsprung sehen. Ich war so aufgeregt das ich anfing vor Freude zu hüpfen. Ich kam mir vor wie ein kleines Schulmädchen, aber was soll es. Ich war endlich wieder zurück und ich konnte es kaum erwarten alle zu begrüßen.
So ihr lieben, ein kurzes Chap für den kleinen Hunger. Danke fürs lesen, kommentieren und Voten.
Liebe Grüße, Sabbi
DU LIEST GERADE
Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*
FanfictionEine Loki FF rein meiner Phantasie entsprungen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;).