Wer ist Loki?

756 45 3
                                    

So, weiter geht's. Viel Spaß!

Ich stand auf und ging los, gefolgt von Sif. " Wo willst du denn hin?", fragte sie. Ich drehte mich nach ihr um:" Ich will Loki suchen gehen. Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl das ich vielleicht gekränkt habe, und das ist das letzte was ich will. Deswegen gehe ich ihn jetzt suchen." Alle anderen scheinen das gehört zu haben, denn alle drehten sich um und sahen mich komisch an.

Aber das war mir jetzt Schnuppe, ich wollte einfach nur Loki finden und mit ihm reden. Aber das war einfacher gesagt als getan, denn ich hatte keine Ahnung wo er steckt und ich kenne mich hier doch nicht aus. Und zwei mal an einem Tag verlaufen ist doch wohl mehr als übel. Aber zum Glück wusste ich noch den Weg vom Saal zum Rosengarten seiner Mutter.

Zumindest schon mal ein Anfang. Nach einer halben Stunde herum irren im Garten habe ich Loki immer noch nicht gefunden. Wo kann der nur sein? Ich stand gerade am Teich und sah den Schwänen zu, wie sie elegant und bildschön ihre Runden drehten. Da hörte ich Schritte hinter mir. Ich drehte mich um um zu sehen wer da kommt und siehe da, meine Suche ist zu Ende, es ist Loki.

" Ich hörte du suchst nach mir?", sagte er mit einem schelmischen grinsen. Ich atmete erleichtert aus:" Ja, ich hab dich gesucht! Mir ist aufgefallen das du nicht bei uns auf der Feier warst, und Sif sagte das du nicht der Typ für sowas wärst. Außerdem habe ich das Gefühl dich bei unserem Kampf heut gekränkt zu haben, deswegen wollte ich mit dir darüber sprechen."

Er runzelte die Stirn:" Warum solltest du mich gekränkt haben? Nur weil ich verloren habe? Mach dir keine Gedanken, es war zwar nicht besonders erfreulich das erste Mal zu verlieren, noch dazu gegen eine Frau, aber so etwas kränkt mich nicht. Viel mehr habe ich etwas über meine Schwächen erfahren, und dafür danke ich dir."

Er ist also nicht böse auf mich! Was für ein Glück! Aber so erleichtert ich jetzt auch bin so nervös werde ich mit jedem Schritt den er mir näher kommt. Schon die Art und Weise wie er Geht ist sehr elegant. Noch dazu seinen unerklärlichen Charme und die Weichheit seiner Stimme, das alles lässt mich dahinschmelzen wie Butter. Warum nur macht mich dieser Kerl so fertig?

Aber ich darf mich davon nicht ablenken lassen, ich muss mich konzentrieren. Ich hatte ihn nämlich auch aus einem anderen Grund gesucht. Ich will endlich wissen wer er wirklich ist! " Hör mal, ich will dir nicht zu nahe treten, aber..... wer bist du wirklich?", fragte ich gerade heraus, bevor mich der Mut verlässt.

Loki sah verwirrt aus:" Wie meinst du das?" Nun wurde ich wieder nervös:" Naja, mir ist aufgefallen das du dich manchmal ganz anders verhält. Die Art wie du dich bewegst und sprichst ist anders. Und auch deine Aura ist eine andere." " Meine Aura? Heißt das du kannst sie sehen?", fragte Loki überrascht.

" Ja, irgendwie schon. Ich kann es schlecht erklären, aber ich sehe die Auren anderer die magische Kräfte besitzen, nur meine eigene nicht. Entweder eine Aura ist warm, oder sie ist kalt, das erkennt man an der Farbe.", versuchte ich zu erklären. Loki stand nun direkt vor mir, und grinste schelmisch:" Und wie ist meine Aura?"

Ich schluckte. Soll ich es ihm wirklich sagen? Es könnte ihn beunruhigen, ihm Sorgen bereiten. " Willst du es wirklich wissen? Ich meine, es könnte dir nicht gefallen.", fragte ich nervös. Er sah mir direkt in die Augen, und noch ehe ich mich versah hatte ich mich in ihnen verloren. Er legte seine Hände auf meine Schultern und drückte sie auffordernd.

" Sag es mir! Ich bin neugierig zu erfahren welche Farbe meine Aura hat. Ich wollte es schon immer wissen, deshalb hatte ich damals schon meine Mutter gefragt, aber sie konnte es mir nicht sagen. Bitte, sag es mir!", drängte er leicht. Na schön, dann werde ich es ihm sagen müssen. " Na gut, wie du willst. Aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht das ist was du dir vorgestellt hast. Ich weiß nicht warum, aber deine Aura ist ziemlich kalt, aber sie hat komischer Weise die Farbe Grün, und das ist eigentlich eine warme Farbe.", sagte ich die Wahrheit.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt