Neue Erkenntnisse

844 55 2
                                    

Hey, sorry das erst jetzt was kommt, ich hatte entweder keine Zeit, oder wenn ich mal Zeit hatte wollte mir nichts einfallen. Es tut mir total leid das ihr solange warten musstet, deswegen habe ich mich entschieden, einfach auch dem Bauch heraus zu schreiben. So, und damit geht's jetzt endlich mal weiter!

Nach meinem mehr als nur erfrischendem Bad zog ich mir etwas sehr schönes und elegantes an. Natürlich machte ich mich hübsch zurecht, immerhin sollte ich heute Abend noch in die Bibliothek des Allvaters kommen.

Er möchte mir etwas erzählen, ich frage mich was es ist. Ich bin mir sicher das es etwas mit meinem Kampfstil zu tun hat, und auch mit den Kampfeigenschaften meines Volkes. Oder er hat endlich rausgefunden wer hinter mir her ist. Egal was es ist ich will es wissen!

So, nun war zurechtgemacht, deshalb machte ich mich auf den Weg in den Speisesaal, ich hatte einen mords Hunger. Angekommen wurde ich erstmal johlend von Thor begrüßt:" Da ist sie ja! Wir haben uns schon gefragt wo du steckst. Dein Sieg muss gefeiert werden!"

Sichtlich überrascht wusste ich erstmal nicht was ich sagen sollte, aber dann bekam ich wieder einen klaren Kopf. " Oh....ja.... ähm....aber, warum das?", fragte ich leicht unsicher. Thor ließ sich nicht davon abhalten bis über beide Ohren zu grinsen. " Weil es bis heute keiner von uns oder jemand anders je gelungen ist Loki zu schlagen! Und du hast es geschafft, und das sogar ziemlich schnell!", nahm seine Euphorie noch zu.

Ich war baff:" Wie jetzt? Noch keiner von euch konnte Loki besiegen? Das ist ein Witz oder?" Alle fünf schütteln die Köpfe:" Nein, leider nicht. Keiner von uns hat es geschafft, du bist die erste. Aber bitte verrate es niemandem, okay? Es ist so schon erniedrigend genug."

Na das sind doch mal Neuigkeiten, alles haben gegen Loki verloren. Ich frag mich bloß warum, mir ist es ziemlich leicht gefallen. Naja egal, erst mal schön was essen und dann zum Allvater. Gesagt, getan. Nach einer halben Stunde war ich schon auf dem Weg. Ich folgte den Gängen und musste nach zehn Minuten feststellen das ich mich total verlaufen hatte.

Na klasse! Wo ist hier die nächste Info? Oh, und da seh ich sie auch schon, eine Wache! " Ähm, entschuldigt aber könntet ihr mir sagen wo ich die Bibliothek des Allvaters finde? Er hat mich dorthin bestellt.", fragte ich sofort. Und wie aufs Stichwort nickte die Wache mir zu und lief los, also einfach hinterher.

Nach geschlagenen fünf Minuten waren wir dann auch da. Oh man, ich hatte mich ganz gut verschanzt, sie war weiter weg als ich dachte. Ich bin strickt in die falsche Richtung gegangen. Hahaha, ja toll! Aber wenigstens bin ich doch noch angekommen. Nach kurzem Zögern klopfte ich an die riesige Tür.

Ich hörte gedämpfte Schritte, die stetig näher kamen. Nun öffnete sich die Tür und der Allvater Odin höchst persönlich lugte hervor. " Ah, Vidia du bist es! Ich hatte dich erst später erwartet." sagte er. " Oh, tut mir leid. Ich kann auch etwas später kommen.", sagte ich schnell. Er lächelte:" Nein nein, das ist nicht nötig. Wenn du schon mal hier bist dann wir das auch jetzt erledigen, komm doch rein."

Er öffnete die Tür nun ganz, so das ich an ihm vorbei gehen konnte. Jetzt sah ich den Raum erst richtig, und ich muss sagen, er ist schlichtweg beeindruckend. Unheimlich groß, golden mit silbernen Ornamenten und vollgestopft mit Büchern. Heißt ja nicht umsonst Bibliothek. Odin deutete auf eine kleine Sitzgruppe vor dem entfachen Feuer eines Kanins. Selbst der war riesig.

Darin könnte man Bilgenschweine rösten. " So, setz dich doch Vidia. Ich habe einiges zu erzählen.", sagte Odin und ging zu einem der Regale. Er suchte gezielt ein Buch heraus und kam damit wieder zurück. " In diesem Buch steht nicht sehr viel über dein Volk, es sind nur einige Skizzen und Zusammenfassungen. Es ist nichts halbes und nichts Ganzes. Du musst wissen, über Meridiana und seine Bewohner ist nicht viel bekannt, nicht mal ich weiß alles darüber, obwohl ich es sollte.", begann er.

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt