Wie geht's jetzt weiter?

268 15 3
                                    

Von einem höheren Hügel aus konnten Sie mich bereits sehen, und kamen auf mich zu gestürmt. Der erste der mich fest in die Arme schloss war mein Onkel:" Oh mein Gott Vidia! Ich bin so froh das ihr es geschafft habt, wir dachten das war es jetzt! Ich bin so froh!" Wow, so würde ich gern öfter begrüßt werden. Ich nahm jeden einmal in den Arm, und jeder sagte wie sehr er sich freute. Und dann kam das beste von allem, es wurde gerade was zu essen gemacht. Ich setzte mich ans Feuer und ruhte etwas aus, dieser Rückweg war echt ne Nummer für sich.

" Loki scheint richtig zufrieden zu sein.", sagte Thor, weshalb ich kurz auf schreckte. " Warum das? Was meinst du?", fragte ich. Er fing an zu lachen:" Hat er dir das nicht gesagt? Es war seine Idee dich da raus zu holen. Wir alle haben gesagt wie gefährlich das ist, wegen den vielen Alnitak die da lauern. Aber dieser Dickkopf wollte einfach nicht hören, er ist trotzdem losgezogen. Er war wirklich außer sich vor Sorge, das hab ich bei ihm nie gesehen." Okay, also war Loki der einzige der mich nicht im Stich gelassen hätte.

Darüber war ich jetzt echt etwas entsetzt, obwohl sie ja recht hatten. Das wäre wirklich zu viel gewesen das hätten sie niemals geschafft, da hätte nur der sichere Tod gewartet. Nun kam auch mein Onkel an Feuer:" Hier, iss etwas." Er reichte mir eine große Schüssel, in der wirklich alles drin war. Ein großes Stück Fleisch und viel gutes Gemüse. Das kann ich jetzt echt gebrauchen, das gibt ordentlich Kraft zurück. Ich schaufelte mit erstmal alles rein was geht, zwar nicht sehr königlich, aber ich hab echt Kohldampf.  

Nach dem guten Mahl sah ich meinen Onkel an:" Und, wie geht's jetzt weiter? Wir wissen wo die Alnitak sich verstecken, wie viele es ungefähr sind und wie wir rein kommen ohne gesehen zu werden. Was tun wir jetzt?" Er kratzte sich am Bart den er während der Reise bekommen hat, sagte aber nichts. Das kann nur heißen das er keine Ahnung hat. " Ich gehe davon aus das du keine Ahnung hast wie wir das anstellen sollen, jedenfalls noch nicht.", schlussfolgere ich. Er nickte:" Ja, ich weiß wirklich noch nicht wie wir es machen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, mir wird schon noch was einfallen. Aber jetzt müssen wir erstmal hier verschwinden und ein anderes Lager finden. Jetzt, da sie  wissen wo wir sind können Sie jederzeit angreifen. Und wir brauchen mehr Zeit einen Plan zu schmieden für einen Angriff auf die Festung. Wenn du fertig bist, sag Bescheid, dann brechen wir auf, deine Sachen sind schon gepackt."

Ich gab Zeichen das ich verstanden hab und starrte weiter ins Feuer. Aber ich wollte jetzt keine Wurzeln schlagen, sie könnten wirklich jederzeit hier auftauchen. Ich ging zu meinem Schlafplatz und schaute nach ob auch wirklich alles eingepackt wurde. Nachdem ich alles geprüft hatte ging ich zu Onkel Callidus. " Von mir aus können wir starten.", sagte ich knapp. Er sah mich an:" Bist du sicher? Ruh dich lieber noch etwas aus." " Nein, es geht schon. Wir sollten lieber schnell verschwinden, bevor die merken das ich weg bin und hier nach mir suchen.", merkte ich an.

Er nickte kurz und versammelte alle am Feuer:" Leute, jetzt da Vidia wieder hier ist, ist es Zeit weiter zu gehen. Wir brauchen einen neuen Unterschlupf in dem wir uns einen Plan zurechtlegen, diese Festung anzugreifen. Wir müssen sie nicht töten, aber diese Echsen müssen von diesem Planeten verschwinden! Wir werden jetzt weiterziehen, alles andere besprechen wir wenn wir da sind." Und schon holten alle ihre Sachen und wir waren auf dem Weg zum Weisenpfad der Verwirrung.

Der Weg durch dieses Gebirge war alles andere als leicht. Hin und wieder kam jemand ins straucheln, oder stolperte über einen Stein. Ich hoffe hier bricht sich niemand die Knochen, sonst sind wir festgenagelt. So beschwerlich es auch war hier rumzukraxeln, es war trotzdem mega langweilig. Ich muss mit jemandem quatschen, sonst sterbe ich noch.

Ich ging zu Nexus:" Hey Nexus, was machst du?" Er sah mich kurz an:" Ich lese dieses Buch was du im Palast bekommen hast. Das solltest du auch mal tun, wenn du alles über dein Reich lernen willst." " Ja das stimmt schon, aber ich habe im Moment andere Sachen im Kopf und hätte keine Geduld dafür. Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal daran setzen. Hast du denn was gefunden was interessant sein könnte?", fragte ich.

Er blätterte im Buch und drückte es mir in die Hand. Ich sah mir die Seite an und bekam riesige Augen: " Was ist das denn? Diese Wesen sehen aus wie Feen, meinst du nicht?" Er nickte:" Ja, das ist ja das interessante an ihnen. Aber am interessantesten ist, das in ihrem Reich, was sehr schwer zu finden ist, die Krönungszeremonie abgehalten wird. Jeder König und jede Königin dieser Welt, wurde von der Herrin der Feen gekrönt. Und wenn es soweit ist das du dorthin aufbrichst um gekrönt zu werden, hoffe ich sehr das ich dabei sein kann um diesen Moment festzuhalten."

Wow, wie cool. Gekrönt werden von einer Fee, das ist ja mal der Knaller schlechthin! Nexus ist komplett aus dem Häuschen. Aber mir geht's da nicht anders, ich würde sie sehr gerne in echt sehen. Die Skizze im Buch ist nicht gerade ausführlich. " Wenn es erlaubt ist würde ich gern alle dorthin mitnehmen. Ich würde allein bestimmt nicht das Tal der Feen finden.", sagte ich ihm. Damit war er wohl mehr als zufrieden, denn er grinste wie ein Honigkuchenpferd.

Ich blätterte noch etwas in dem Buch, konnte mich aber auf nichts richtig konzentrieren. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir dieses Kapitel durchlesen. Tja, damit ist das Gespräch wohl beendet. Jetzt muss ich sehen wen ich noch voll quatschen kann. Ich sollte die Zeit nutzen um Thor etwas besser kennenlernen. Also los, vielleicht ist er ja nicht so schlimm wie er immer tut.

" Hey, ist dir auch so langweilig wie mir?", fragte ich ihn. Er schüttelte bloß den Kopf:" Nein, ich bin damit beschäftigt Ausschau nach potenziellen Feinden zu halten. Das erfordert meine ganze Aufmerksamkeit, das weißt du doch." Ja klar, wie konnte ich nur so dumm sein. " Eine schöne Art um jemandem zu sagen das kein Interesse an einem Gespräch besteht. Vielen Dank!", sagte ich enttäuscht. Gut, dann halt lieber Langeweile, ich werde auch langsam müde. Ich hoffe wir machen bald rast.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 09, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Auf Ewig mein König (Loki FF) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt