Kapitel 11

1.4K 56 7
                                    

D/N

Die ganze letzte Zeit, haben wir kein Wort miteinander gewechselt. Ich saß nur da und sah aus dem Fenster, während er sich auf die Straße konzentriert. Eigentlich wusste ich auch garnicht, worüber ich mit ihm reden könnte. Über die Probleme in der Schule, war ich noch nicht bereit für. Wanda bin ich nicht sicher, ob es ihn so sehr interessiert und sonst weiß ich nichts anderes. Die Sache mit Wanda war aber einen Versuch wert, immerhin hat die Autofahrt so auch begonnen.

,,Du Ehm, Wegen Wanda...", fing ich an. Ich wusste nicht so richtig, wie ich eigentlich starten soll. Seinen Rat wollte ich devintiv, aber ob er helfen wollte ist die anderen frage. ,,Was ist mit ihr?", fragte er. ,,Sollte ich sie zuerst auf noch ein date einladen, oder direkt fragen wegen Freundin", sah ich auf meine Hände. ,,Am besten solltest du sie auf noch ein date einladen. Natürlich sollte man nie zu lange warten, aber ihr seit jung und solltet es nicht zu schnell angehen lassen", legte er seine Hand auf meine Schulter. Das verwirrt mich ein bisschen, man soll nicht zu lange warten, aber man soll sich auch Zeit lassen. Wieso muss die Liebe so kompliziert sein.

,,Danke Dad", lächelte ich ihn an. ,,Jederzeit", legte er seine Hand kurz auf meine Schulter. Ja, jederzeit solange wir nicht zuhause sind. Wenigstens hatte ich Mum, auch wenn ich ab und zu einfach ein Rat von meinem Dad gebrauchen könnte. Meine Geschwister sind noch ein wenig jung, um das zu verstehen. Natürlich ist Cooper kein kleines Kind mehr, aber reden konnte ich mit ihm nicht wirklich darüber. Wenn wir mit den Avengers waren, holte ich mir immer bei Natasha oder Tony meine Infos.

,,Wir sind zuhause", rief er quer durch das Haus. Sofort hörten wir die Füße, die auf uns zugelaufen kamen. ,,D/N, Dad", liefen lila und Cooper auf uns zu. ,,Ich hab dir ein Bild gemalt", sah die jüngere mich mit leuchtenden Augen wieder an. ,,Wow, das sieht toll aus", lobte ich sie. Grinsend lief sie nun zu Dad und Cooper und ich gaben uns eine kurze Umarmung. Insgeheim mögen wir uns, aber wir sind so die Typischen Geschwister. Wir streiten oft, aber wenn es drauf ankommt halten wir zusammen, wie Pech und Schwefel.

,,Da seit ihr ja", nahm Mum uns beide in den Arm. ,,Hey Mum", erwiderte ich die Umarmung. ,,Ihr kommt grade richtig zum Mittag essen", lief sie bereits wieder in die Küche. Mit einem grinsen im Gesicht sah ich zu meinem Dad, der aber mal wieder nur auf Cooper und Lila fixiert war. Ich ging in die Küche um zu sehen, ob Mum Hilfe gebrauchen könnte.

,,Hey, brauchst du Hilfe?", fragte ich in den Raum. ,,Nein danke schatz, wieso gehst du nicht zu deinem Vater und deinen Geschwistern?", fragte sie mich. ,,Ja, von mir aus", ging ich wieder zu den anderen. Den komischen Blick konnte ich in meinem Rücken spüren, aber ich entschied mich das gekonnt zu ignorieren. Ich muss das selber lösen, kein anderer soll da mit reingezogen werden und so bleibt es auch. Ich ging ins Wohnzimmer, aber die anderen bekamen das garnicht mit. Ich saß auf dem Sofa und schaute ab und an auf mein Handy. ,,Wer hat Hunger", kam Mum ins Wohnzimmer. ,,Ich bin am Verhungern", ging Cooper direkt zum Essen. Wir gingen alle gemeinsam zum Esstisch, es gab D/L/E. Ich sah zu Mum und sie lächelte mich an, sie wusste das ich das jetzt brauchte.

,,Wie läuft es eigentlich mit diesem Mädchen, von dem du erzählt hast. Winny, Wendy...", rätselte die Braunhaarige drauf los. ,,Du meinst Wanda", musste ich kichern. ,,Ja genau, wie läuft es mit ihr", fragte sie erneut. ,,Ich hab sie endlich gefragt, ob sie mal, mit mir ausgehen will und sie hat ja gesagt. Das Date war super und dann haben wir uns geküsst, ich mag sie wirklich gerne", schwermmte ich. ,,Ich sehe schon", schmunzelte Mum. Die anderen hatten ihr eigenes Gesprächsthema, wenigstens hatte ich Mum und war nicht komplett alleine. ,,Ist sie jetzt deine Freundin?", fragte sie nach einiger Zeit. ,,Nein, nein...", lächelte ich mit geröteten Wangen. ,,Wieso nicht?". Heute stellte sie aber ganz schön viele Fragen. ,,Ich bin unsicher und will es nicht zu schnell angehen. Das ist das erste Mal, wo ich sage ich bin verklich verknallt in jemanden. Das will ich einfach nicht kaputt machen, es läuft grad so gut", stocherte ich in meinem essen rum. ,,D/N, wann wirst du aufhören dich selber so runter zu machen. Du bist toll genauso wie du bist und Wanda findet das scheinbar auch, sonst hätte es dieses Date nicht gegeben. Natürlich solltet ihr es langsam angehen lassen, aber warte nicht zu lange ehe du sie fragst ob sie deine Freundin sein will. Als dein Vater und ich zusammen kamen, war er nicht immer so ernst, er war sogar ziemlich nervös als er mich gefragt hat. Es ist total ok nervös zu sein, aber schnapp sie dir, bevor es jemand anderes tut", nahm sie meine Hand. Wow, sie hatte recht. Auch wenn ich das ganze mit zulange warten und Zeit lassen nicht ganz verstehe, sollte ich Wanda so schnell wie möglich fragen...

Die Maximoff Zwillinge... WandaXFemaleReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt