Kapitel 90

379 19 22
                                    

D/N

Auch wenn ich Wanda ein bisschen beruhigt hatte, wollte ich dennoch einmal mit Pietro reden. Er kannte Wanda einfach am besten, selbst besser als ich. „Hey Pietro?", fragte ich. „Ja?", fragte er. Ich drückte seine Tür auf und sah, dass er auf am Schreibtisch saß. Träum ich, oder macht er tatsächlich Hausaufgaben. „Kann ich dich was fragen?", sah ich ihn an. „Ja, na klar", nickte er. Ich holte tief Luft, erkläre dem Bruder deiner Freundin, der ebenso dein bester Freund ist mal, dass sie sich grade komisch verhält. Er wartete gespannt.

„Findest du Wanda momentan seltsam?", fragte ich grade raus. „Mal abgesehen davon, dass sie Stimmungsschwankungen hat und an dir klebt wie sonst was?", hob er eine Augenbraue. Zumindest ist es ihm zum Teil auch aufgefallen. „Irgendwas passiert mit ihr, ihre Augen sahen anders aus als sonst. Wir kennen ihre normalen smaragdgrünen Augen und wenn sie rot leuchten, aber das grade eben war ein Giftgrün. Sie ist zwar schon angsteinjagend, aber selbst das hat sie übertroffen", setzte ich mich nun auf sein Bett. „Mein erster Gedanke war, sie hat ihre Regel, aber die anderen Symptome machen definitiv Sorge", überlegte der Blondhaarige.

„Meinst du irgendwer anders weiß etwas darüber?", sah ich ihn an. „Zumindest niemanden, den wir kennen", zuckte er mit den Schultern. Ich seufzte, vielleicht machte ich mir auch einfach zu viele sorgen. Ehrlich gesagt macht es mir Angst, aber ich denke einfach ich interpretiere da zu viel rein. Damit ließ ich Pietro wieder alleine, schließlich wollte ich ihn nicht von den Hausaufgaben abhalten.

Ich entschied mich dafür, zu Tony ins Labor zu gehen. Da konnte ich am besten nachdenken und außerdem war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. „Hey, brauchst du Hilfe?", näherte ich mich den vorsichtig dem Milliardären. „D/N, hey", lächelte er leicht. Er sah ziemlich müde aus, selbst für seine Verhältnisse. „Wie lange bist du schon hier?", fragte ich. „Heute ist Dienstag oder?", stellte er als Gegenfrage. Ich schwieg, eigentlich war es bereits Donnerstag, aber das konnte ich ihm beim besten Willen nicht sagen.

Vorsichtig nahm ich ihm jegliche Gegenstände aus der Hand. „Du solltest schlafen gehen, sonst bringt Pepper dich um", fing ich an zu grinsen. Er zögerte, aber stand zum Glück auf. Ich wollte nicht noch eine Diskussion darüber führen, vor allem weil er der Erwachsene ist. „Hilfst du mir die Tage trotzdem?", sah er mich an. „Natürlich, liebend gerne", nickte ich. Gemeinsam machten wir uns wieder auf den Weg nach oben, er begab sich direkt ins Bett.

„Wo warst du? Ich hab mir Sorgen gemacht", kam direkt eine besorgte Wanda auf mich zu. „Ich war nur im Labor", hob ich eine Augenbraue. „Mit deiner gebrochenen Hand?!", wurde sie lauter. „Es tut mir leid, aber ich bin es leid nichts tun zu können", versuchte ich mich zu verteidigen. Sie seufzte und zog mich einfach nur in eine Umarmung. Ich würde es vor Wanda niemals zugeben, aber momentan ist sie ziemlich anstrengend. Ehrlich gesagt hoffe ich, es wird bald besser...

Ja, mir geht's super 😇😂

Die Maximoff Zwillinge... WandaXFemaleReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt