Day in harmonie

5.4K 134 2
                                    

Hope´s P.O.V

Durch lautes gepolter von unten wurde ich wach und sah neben mich,wo Damon noch ruhig schlief.
Was auch immer da unten los war,ich wollte es lieber nicht wissen.Ich schloss die Augen,kuschelte mich wieder an Damon und versuchte wieder einzuschlafen.
>>Ist was?<<,nuschelte Damon und schlang einen Arm um meine Taille.>>Der Krach kommt nur von Stefan,der war eben frühstücken.<<
Den Gedanken an Stefan´s Frühstück verdrängend versuchte ich wirklich nochmals einzuschlafen und mich nicht davon beirren zu lassen,dass wir nachhher in der Turnhalle der Highschool zum Tanzen erwartet wurden.
Und trotzdem konnten wir nichtmehr lange liegen bleiben,denn Damon würde einfach bis zum Abend durchschlafen und nichtmal daran denken,dass er mein Tanzbegleiter war.
>>Damon,wir müssen aufstehen<<,murmelte ich.
Damon drehte sich um und zog mich noch enger an sich.
>>Gib uns noch ein paar Minuten,Krümel<<,erwiderte er.
Ich hasste diesen Spitznamen über alles und da Damon das wusste,nutzte er jede Gelegenheit um mich damit aufzuziehen und er schaffte es auch noch.
>>Wir kommen zu spät,wenn wir jetzt nicht aufstehen<<,beklagte ich mich und versuchte mich aus seiner Umarmung zu befreien.
>>Ich schwöre,Babe,nur noch ein paar Minuten.<<
Ich konnte nicht anders als ihn zu lassen.Gegen ihn würde ich sowieso keine Chance haben,sein Schlaf war ihm noch heiliger als sein Scotch nur diesmal hatte er offensichtlich andere Pläne.Er küsste mich und ich nutzte die Gelegenheit um mich aus seinem Griff zu befreien,aus dem Bett zu hüpfen und ihm die Decke wegzuziehen.
>>Steh jetzt auf oder ich hol deinen Bruder<<,drohte ich ihm und versuchte halbwegs überzeugend zu klingen.
Bevor ich noch etwas sagen konnte,stand Damon vor mir und ich versuchte mühsam den Schrei zu unterdrücken,der mit garantierter Sicherheit das ganze Haus aufgeweckt hätte.
>>Meinetwegen kannst du gerne zu Stefan hochgehen und ihn holen,aber wenn mein Vampirgehör mich nicht täuscht,dann ist der grade schwer beschäftigt und ich möchte dir eine Therapie und das Bild meines kleinen Bruders und das deiner Cousine,dass dich jede Nacht verfolgen wird,wirklich gerne erspart lassen<<,meinte er nur und schon fingen sich die Bilder in meinem Kopf an zu entwickeln.
Schnell schob ich sie wieder auf seite und sah Damon an.Gestern als er Duschen gewesen war,hatte ich extra in die andere Richtung gesehen,aber so wie ich Damon kannte,und ich kannte ihn nunmal,würde er sich wohl kaum umdrehen.
>>Gibt es irgendein Problem?<<,wollte Damon wissen und grinste mich an.
>>Naja...du hast ein offenes Badezimmer und ich würde gerne duschen,aber du....<<
Er unterbrach mich indem er meine Hand nahm und mich zu sich aufs Bett zog.Irgendwie hatte ich das Gefühl,die nächste Unterhaltung würde ziemlich peinlich werden.
>>Denkst du nicht auch,dass es in unserer Beziehung ein paar Dinge gibt,über die wir reden sollten?<<,begann er und sah mich an,als hätte ich wirklich eine Antwort auf seine Frage.
Im Moment hatte ich nicht wirklich eine Ahnung was er von mir wollte und versuchte mir darüber im klaren zu werden.
>>Egal,verschieben wir das Gespräch solange,bis ich einen Beziehungsratgeber gelesen habe.Ich mach Frühstück,solang hast du den Raum für dich.<<

Damon´s P.O.V

Ich musste dringend mit jemandem reden,bevor ich wirklich noch einen dieser Dicken Wälzer lesen musste,indenen Leute darüber sprachen,wie man eine Beziehung auf kompetenter Ebene führte.
Ich zog mir noch meine Jeans über und ein frisches Hemd an,bevor ich nach unten ging.Elena und Stefan saßen schon am Tisch und redeten über irgendwelchen Mist,der im Prinzip wirklich niemanden interessierte.
>>Schläft Hope noch?<<,fragte Elena.
>>Nein,sie ist duschen...weisst schon...offenes Badezimmer und so<<,machte ich ihr verständlich.
Elena nickte verstehend und Stefan versuchte hinter seinem Sandwich keinen Lachanfall zu bekommen.Für ihn war es wirklich merkwürdig,dass ich eine Freundin hatte und auch noch auf ihre Bedürfnisse und Gefühle einging.
Ich machte das Frühstück fertig,stellte sogar Zac etwas hin,und machte mich dann mit den anderen auf den weg zur Highschool.
Selbst für mich,einen Vampir,war die Schule ein unheimlicher Ort,wenn niemand da war und wir mussten erst bis zur Turnhalle einmal durch die Schule laufen.
>>Bist du dir immernoch sicher,dass du an dieser Tanzveranstaltung teilnehmen willst?<<,fragte Hope mich unsicher und wartete bis Stefan und Elena ein paar Schritte vorangegangen waren.
>>Solange der Hauptgewinn kein spitzes Stück Holz ist werde ich schon nicht sterben,Hope.Und außerdem habe ich doch schonmal daran teilgenommen und es war garnicht so schlimm,diesmal wird es aber besser<<,versicherte ich ihr und fuhr fort,als sie mich skeptisch ansah und mir meine gute Laune nicht zu glauben schien.>>Damals habe ich mit Kathrine getanzt,aber diesmal tanze ich mit dir.Es ist als würde ich für alles eine zweite Chance bekommen,die Gelegenheit alles nochmal besser zu machen,doch diesmal habe ich jemanden der mich nicht allein lässt.<<
Mein Ausbruch an Gefühlen in der Öffentlichkeit ging nun wirklich einen Schritt zu weit.Langsam entwickelte ich mich wirklich immer mehr in ein erneutes Abbild meines kleinen Bruders.Und wenn ich etwas noch weniger wollte,als zu sterben,dann ein zweiter Stefan zu werden.
Ich nahm Hope´s Hand wieder in meine,eine kleine einfache Geste an die ich mich schnell gewöhnt hatte,und schlenderte mit ihr zu den anderen Teilnehmern dieses Wettbewerbs.Mrs.Lockwood war schon da und schien wiedereinmal in ihrem Element zu sein.Immer wenn es ein Fest oder eine Veranstaltung zu planen galt,war Mrs.Lockwood dabei und Organisierte alles.
>>Da jetzt alle da sind,möchte ich euch erstmal die Grundlagen dieses Tanzes erklären,der aus zwei Teilen besteht<<,begann sie und sah uns alle an,während sie ihre Hände vor ihrer Brust faltete.>>Der erste Teil besteht aus einem Tanz,indem es darum geht,den Leuten zu zeigen was man für Spannung aufbauen kann.Berührungen sind während dieses Teils verboten,wir wollen den Leuten die Magie der Fast-Berührung nahebringen.<<
Der erste Teil des Tanzes könnte für mich schwierig werden.Mit der Dynamik der Fast-Berührung kannte ich mich leider nicht aus.
>>Im zweiten Teil folgt ein Tanz,indem man sich zwar Berührt,aber nicht übereinander herfällt.Es sollte bloß ein normaler Tanz werden.<<
Der zweite Teil gefiel mir schon besser.
Wir stellten uns mit unserem jeweiligen Partner gegenüber und sahen dann abwartend zu Mrs.Lockwood.Wir machten ihr die Bewegungen einfach nach,wobei ich den Vorteil hatte,dass ich den Tanz,trotz der Zeitspanne von 145 Jahren nicht vergessen hatte.Dann erinnerte ich mich wieder an gestern Abend und ihren versuch mich aus dem Grill zu bekommen.Mrs,Lockwood war mit einem anderen Pärchen beschäftigt,dass sich dumm anstellte und ich beschloss die Gelegenheit nicht ungenutzt zu lassen.Ich legte eine Hand auf ihre Taille,die ich Stück für Stück nach unten wandern ließ.
>>Damon!<<
>>Ja,Krümel?<<,fragte ich unschuldig und führte meine Hand noch ein Stück weiter nach unten.
Warnend sah sie mich an und blickte sich dann nervös im Raum um.
>>Nicht das ich etwas dagegen hätte,aber dein Bruder ist hier und du wolltest doch ein gutes Vorbild sein<<,erinnerte sie mich.
>>Ja,der Zug ist fürchte ich abgefahren.Ich meide das Haus nicht umsonst,wenn die beiden Oben sind,manchmal ist es nicht zum aushalten<<,beklagte ich mich und ging wieder einen Schritt nach hinten,als Mrs.Lockwood auf uns zusteuerte.
Mahnend sah sie mich an und zupfte an ihrer Jacke herum.
>>Damon,sie wissen doch,das dieser Teil ohne Berührung vonstatten geht<<,erklärte sie mir und verschränkte die Arme.
>>Natürlich,Mrs.Lockwood.Bei solchen hübschen Mädchen vergisst man schonmal die Aufgabe.<<
Wir führten den Tanz weiter und mussten zwischendurch schonmal den Partner wechseln.Zu meinem Glück bekam ich wenigstens Elena und Caroline,anstatt eine der Fell Cousinen.
>>Jetzt wo ihr den Tanz kennt,ist es nichtmehr nötig das ihr nocheinmal kommt.Übt einfach weiter und seit dann am Mittwoch pünktlich hier um euch fertig zu machen<<,teilte Mrs.Lockwood uns mit.

Follow youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt