come and go

3.1K 82 6
                                    

Hope's P.O.V

Das Damon sein Geschäft hatte, akzeptierte ich so gut wie ich konnte.Es war das Unternehmen seiner Familie und ich nahm es ihm nicht übel, dass er dafür längere Geschäftsreisen ins Ausland auf sich nahm.Außerdem fiel das nicht nur mir schwer, sondern auch ihm.Er hatte nicht nur mich zurückgelassen, sondern auch seinen Bruder.Und das war ihm sicherlich schwergefallen, denn wie ich von Damon wusste, war Stefan immer nur einen Schritt vom Abgrund entfernt.
Die Feier zu seiner Rückkehr war im vollen gange.Es wurde immer später, Stefan und Elena wirbelten auf der Tanzfläche umher und Damon und Alaric schienen darum zu konkurrieren, wer von ihnen in dieser Woche den Umsatz des Grills, anhand der Verkaufszahlen des Bourbon steigern würde.
Sogar Caroline und Tyler, die eigentlich in ständigem Streit waren, tanzten und redeten miteinander wie normale Menschen.
>>Ich war noch nie mit meinem Lehrer trinken<<, gab Dylan von sich.>>Irgendwie ist das komisch.<<
Damon lachte und stieß nocheinmal mit Alaric an.
>>Wenn du weiter so trinkst, werde ich wohl zu Fuß nach Hause gehen müssen<<, warnte ich meinen Freund und hielt seine Hand.
Damon zog spöttisch eine Augenbraue hoch und schmunzelte leicht.Genau diesen Gesichtsausdruck hatte ich Wochenlang vermisst.Er zeigte mir einfach, dass er sich nicht verändert hatte.Für einen Mensch würden Wochen veränderungen bedeuten und umstellungen, aber für einen Vampir waren Wochen scheinbar nichts.
>>Du bist schon mit mir gefahren, als mein Zustand wesentlich schlimmer war<<, gab Damon zurück und trank das Glas in einem einzigen Zug leer.
Dann wandte er sich an Dylan und versuchte ein Gespräch aufzubauen, weil Alaric auf die Toillette gegangen war und danach noch an die Bar wollte.
>>Und du gehst jetzt auf unsere Highschool?<<, begann Damon das Gespräch und ließ seine Hand über meine Wirbelsäule gleiten.
>>Ähm...ja, ich bin in ein paar von Hope's Kursen<<, antwortete Dylan und versuchte sich bereitwillig auf das Gespräch mit Damon einzulassen.
Ich hatte Damon nicht viel von Dylan erzählt, aber ich kannte meinen Freund inzwischen gut genug, um zu wissen, dass er es wenigstens versuchen würde.
>>Wegen Alaric<<, begann Damon ihm die Umstände zu erklären.>>Tagsüber ist er zwar ein langweiliger Geschichtslehrer, aber abgesehen davon, ist er auch der einzige in der Stadt der soviel trinken kann wie ich.Und wenn er nicht grade den Erwachsenen spielt, ist er sogar lustig.<<
Wenn ich Damon so zuhörte, glaubte ich Alaric nicht ganz, dass er und Damon nicht telefoniert hatten.Vielleicht waren ihm die Auslands-Roaming Gebühren auch einfach zu hoch gewesen, aber dafür holten sie das jetzt alles nach.
>>Damon, kannst du mich kurz loslassen<<, bat ich ihn.>>Ich würde mich gerne kurz frisch machen.<<
Damon nickte nur, nahm seine Hand weg und ließ mich aufstehen.
>>Soll dich jemand begleiten?<<, fragte er vorsichtshalber.
Ich zog lachend die Augenbraue hoch und stützte mich an der Lehne des Stuhls neben mir ab.
>>Ich bin mir sicher, dass bekomme ich noch alleine hin<<, versicherte ich ihm.>>Vielleicht hättest du etwas von deiner Sorge in Italien lassen sollen.<<
Damon winkte bloß ab und nahm ein neues Glas von Alaric entgegen.Ich bahnte mir einen Weg durch die tanzende Menge, vorbei an Elena und Stefan, und ging in die Waschräume.
Der Tag hatte mir einiges an Kraft abverlangt.Die letzten Wochen hatte ich kaum Schlaf bekommen, mich damit abgelenkt für die Schule zu lernen und Caroline hatte es sogar geschafft, aus mir einen Cheerleader zu machen.Die nächste Saison würde ich Damon, Stefan, Matt und Tyler in einem knappen Outfit mit schlecht ausgewählten Farben und Pom-poms anfeuern.
Schnell spritzte ich mir einen schlag kaltes Wasser ins Gesicht, nur um wieder einen halbwegs lebendigen Eindruck zu machen, und wischte es mit einem Papiertuch wieder trocken.
Ich war mir zwar sicher, dass es nicht halbwegs reichen würde um Damon zu überzeugen, aber ich wollte nicht nach Hause und ihm den Abend versauen.
Langsam ging ich zurück zu unserem Tisch, wo Damon und Alaric immer noch in ihrem Wettstreit gefangen waren, indem es offensichtlich darum ging am nächsten Morgen in seinem Erbrochenem aufzuwachen, aber mittlerweile hatten sie auch noch Stefan dazugeholt, der fast mit den Trinkgewohnheiten seines Bruders mithalten konnte.
>>Ich hab dir Kaffee geholt<<, informierte Damon mich, als ich mich auf meinen Stuhl setzte.
Ich sah ihn an und schüttelte den Kopf.
>>Ich glaub du hast den nötiger als ich<<, befand ich und musterte die anderen.
Stefan war noch in einem akzeptabelen Zustand, während Tyler garnicht erst denselben Fehler wie Alaric machte, indem er versuchte mit den Vampiren mitzuhalten.Dylan saß immer noch über seinem ersten Bier und Caroline und Elena waren leicht angetrunken.
>>Ich bin zwar betrunken, aber wenigstens schlafe ich nicht jeden Moment mit dem Kopf auf der Tischplatte ein<<, erwiderte Damon überlegen grinsend und drückte mir die Tasse in die Hand.
Obwohl ich nicht wollte, zwang ich mich das heiße Gebräu zu trinken und mir nichts anmerken zu lassen.
Als Alaric aufstand und gefährlich schwankte, kam auch Damon endlich zur Besinnung und stellte das Glas auf dem Tisch ab, bevor er aufstand und seinen Freund stützte.
>>Okay, ich bring Alaric in seine Wohnung, Jenna sollte ihn so nicht sehen<<, berichtete Damon und warf mir seinen Haustürschlüssel zu.
>>Alles klar, ich schlaf bei Elena und sorg dafür, dass Caroline und Tyler lebend zu Hause ankommen<<, erklärte Stefan und erhob sich ebenfalls.
>>Ich kann Hope nach Hause fahren<<, erklärte Dylan sich bereit.
Damon sah mich an und wartete auf meine Stumme Zustimmung.Ich nickte nur, er bezahlte schnell und ging dann.

Follow youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt