Say something

3.3K 96 2
                                    

Hope´s P.O.V

Im Mitarbeiterraum des Grills zog ich mich um und band meine Haare erneut zu einem Zopf zusammen,da sich die meisten Strähnen inzwischen aus dem Haarband gelöst hatten und nun wirr hinunterfielen.Der Chef des Grills hatte mir eine kurze Einweisung gegeben und mich dann einem seiner Mitarbeiter,im übrigen allesamt Männlich,überlassen.Mir machte das nichts aus.Der Chef war ein Arschloch,aber die Mitarbeiter nett.Die meisten Kunden,die die Bedienungen hier kannten,versuchten mir das Leben nicht zu schwer zu machen,aber innerlich verfluchte ich mich schon dafür,dass ich Jeremy diesen Gefallen tat.
>>Hey<<,winkte mich ein Mann an die Bar und ließ sich auf einem Hocker dahinter nieder.
Auf dem Weg zu ihm warf ich mir ein Tuch über die Schulter und räumte die Gläser weg.
>>Was muss man hier tun,damit man einen Whiskey bekommt?<<,wollte der Mann wissen.
Das er gut aussah war unbestreitbar.Dunkeles,braunes Haar,schwungvolle Augenbrauen und silbrige Augen.Seine Lippen waren gut geformt,wobei die Unterlippe etwas voller war als die Obere und er hatte den Ansatz eines Bartes.Wenn ich nicht mit Damon zusammen wäre und dieser die Latte für das Äußere Erscheinungsbild nicht so hoch gelegt hätte,dann hätte ich ihn vielleicht sogar hübsch gefunden,aber so kam er keineswegs an Damon ran.
>>Einen bestellen<<,erwiderte ich so freundlich wie möglich und nahm ein Glas unter der Theke weg.
Er selbst zog seine graue Jacke aus und legte sie auf den Hocker neben sich,während er die Hände auf der Theke verschränkte.
>>Dann nehme ich einen Whiskey<<,meinte er grinsend.
Ich nahm eine Flasche Whiskey aus dem Regal hinter mir und goss etwas davon in das Kristallglas,dass ich zuvor unter der Theke weggenommen hatte,und stellte es ihm dann vor die Nase.
Auch wenn ich Jeremy diesen Gefallen gerne tat,wollte ich im Moment nichts lieber als einfach nur hier raus zu kommen.Ich konnte kaum still stehen und blickte voller Vorfreude auf das Abendessen mit Damon und den anderen entgegen.
>>Dürfte ich auch den Namen meiner hübschen Bedienung erfahren?<<,riss der Typ mich aus meinen Gedanken.
Er wiederte mich jetzt schon an und ich konnte nichts dagegen tun.Während ein Großteil der Weiblichen Kundschaft sich scheinbar von ihm angezogen fühlte,ließ er mich vollkommen kalt.
>>Hope<<,gab ich nur zurück und versuchte nicht so abweisend zu klingen.>>Und wer sind sie?<<
Er lächelte mich an und schwenkte das Glas zwischen seinen Händen,wie ich es bereits von Damon kannte.
>>Ich bin William und du kannst mich gerne dutzen,ich bin mir sicher wir werden uns hier noch öfter sehen<<,sagte er.
Das Piepen meines Handys erinnerte mich daran,dass es noch andere Leute gab,außer diesen Mann.Also zog ich es aus meiner Hosentasche und öffnete die SMS von Damon.

Hey,ich bin in einer Viertel Stunde bei dir.Komm raus,ich warte auf dich,Krümel.
Ich liebe dich.

Scheinbar hatte ich,ohne es zu merken,angefangen zu grinsen.William sah mich verwirrt an,doch ich tat mein bestes ihn zu ignorieren.Und schrieb schnell zurück.

Okay,ich bin hier gleich fertig und wenn ich Jer kriege,kann er sich auf was gefasst machen.
Ich liebe dich auch.

Ich bediente noch Zwei weitere Gäste und warf dann einen Blick auf die Uhr.Ich hatte noch mehr als Zehn Minuten vor mir und konnte es jetzt schon nichtmehr aushalten.
>>Hope,alles klar?<<,fragte Matt,der grade seine Schicht begann und William einen neuen Whiskey gab.
>>Ja,alles klar.Und wie war das Probetraining von Jeremy?<<,wollte ich wissen und stützte mich auf der Theke ab.
Matt räumte eine Flasche weg und wandte sich dann mir zu.
>>Er muss noch ein paar Mal.Der Trainier ist noch skeptisch<<,erklärte Matt mir.>>Deine Mutter und Zac also.<<
Logischerweise hatte Damon ihm davon beim Training erzählt.Kopfschüttelnd wandte ich mich einem neuen Gast zu und gab ihm das gewünschte Wasser.
>>Komisch,oder?Sein Onkel,meine Mutter,das ist doch krank<<,bemerkte ich und wandte mich wieder Matt zu.
Dieser fing an zu lachen und wurde sowohl von mir,als auch von einigen unserer Gäste komisch angesehen.
>>Das findest du komisch?Er hat mit meiner Schwester rumgemacht und dann mit meiner Mutter fast im Flur gevögelt.Ich will nicht wissen was passiert wäre,wenn Stefan und ich nicht reingeplatzt wären<<,gab Matt schallernd von sich.
>>Bist du dir sicher,dass wir von Zac reden?Das hätte ich nie von ihm gedacht<<,murmelte ich udn Matt sah mich traurig an.
>>Ich hab nicht von Zac geredet,Hope<<,sagte er und legte eine Hand auf meine Schulter.>>Sondern von deinem Freund.<<
In mir zog sich etwas zusammen,aber sowas kannte ich von Damon schon.Bevor ich hergekommen war,war er eben ein Weiberheld gewesen.
>>Übernimmst du?Ich hab jetzt schluss<<,meinte ich und ging in den Mitarbeiterraum.
Dort legte ich das Shirt,mit dem Emblem des Grills auf der Brust,zurück in den mir zugeteilten Schrank und zog mir den Pullover von Damon wieder über,den ich schon den ganzen Tag trug.Schnell verabschiedete ich mich noch von Matt und ging dann nach draußen.Wieder fiel mir auf,wie sehr ich den Herbst hasste.Es war schon fast dunkel,obwohl es noch so früh war.
Trotzdem sah ich Damon,der an sein Auto gelehnt dastand und die Hände in den Taschen seiner Lederjacke vergraben hatte. 

Follow youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt